Wenn du VCDS hast, hier ein Link zur Grundeinstellung des DSG
http://wiki.ross-tech.com/wiki/index.php…arbox_(DSG/02E)
Beiträge von videoschrotti
-
-
Wenn das DSG nach einem Grundabgleich Fehler meldet, würde ich einfach die Prozedur wiederholen. Die Programmierung von CC ist davon nicht betroffen. Ich hatte auf 120tkm keine Probleme mit der Optimierung von Zoran.
-
Zitat von »videoschrotti« Doch! Ich habe vor meinem Süditalienurlaub bei meinem 3,2er die Abstimmung auf 98 zurücknehmen lassen. Ist spürbar.
Verdammt, da macht Zoran wohl einfach einen viel zu guten Job, hehe. Da ich da sehr empfindlich bin, würde mich das mit Sicherheit stören.
Mit der 102er Abstimmung ist das Triebwerk einfach agiler. Sowohl im unteren wie im oberen Drehzahlbereich.
Das Zurücknehmen der Abstimmung auf 98 war Pflicht, weil ich gewusst habe, dass im südlichsten Teil von Italien oft nur 95er Sprit zu bekommen ist - und ich habe bei einigen Gelegenheiten den Motor trotz angepasstem Fahrverhalten nageln gehört. -
Vermutlich würde ich das Fehlen der 102er-Optimierung leistungstechnisch nicht einmal bemerken.
Doch! Ich habe vor meinem Süditalienurlaub bei meinem 3,2er die Abstimmung auf 98 zurücknehmen lassen. Ist spürbar. -
-
Zur Zeit tanke ich überwiegend bei ENI 98er SuperPlus oder bei BP UltimateSuper.
Beide verhalten sich im S3 unauffällig. Die Abzocke von OMV mache ich schon lange nicht mehr mit. -
ist ja wie bei Germany's next Dom- Model....
-
Wenn der Druckschalter von der Klimaanlage defekt wäre, würde eigentlich ein Eintrag im Fehlerspeicher stehen (?),
Nein. Bei meinem 3,2er war kein Fehler im Speicher abgelegt.
Habe jetzt am WoE noch in meinen Unterlagen nachgesehen, aber dazu leider keine Rechnung gefunden, da damals noch Garantie. -
Da es schon ein paar Jahre her ist, sage ich vorsichtig: ja so hat der Druckschalter ausgesehen.
Aber bitte mit einem Wissenden abklären. -
könnte es sein, dass sich die letzten Diskussionen vom Titel des Threads entfernt haben?.......
-
Bei meinem war das damals auch unabhängig vom Klimabetrieb. Das Teil hatte einen Schluss und dann werden die Lüfter hochgefahren.
-
vor allem als Fahrer eines koreanischen Alt-GM-Konzept Wagens hier genau richtig......
-
da kommt mir noch eine Sache in Erinnerung:
das war im 2. Jahr meines 3,2ers, da hatte ich auch (für mich zufällige) Anhebungen der Leerlaufdrehzahl.
Damals wurde ein Druckschalter der Klimaanlage gefunden. Ich kann mich nur daran erinnern, dass der Schalter von unten zugänglich war und der Austausch keine 10 Minuten gedauert hat.
Danach war der Spuk verschwunden. -
Werde den Kult um diese Ultras nie verstehen..
kommen optisch klein rüber. Wirken schmal. Sind sauteuer. Und auch noch total unspektakulär.
Kann dich nicht verstehen, was du mit "klein" meinst.
Wir fahren ja auch keine Traktoren! -
Mittlerweile halte ich es nach dem schwäbischen Controlling Prinzip, kaufen nur wenn cash in de Täsch
wenn das alle machen ist die deutsche Premium-Autoindustrie pleite! -
vission
habe was dazugelernt! War bisher der Meinung, dass wir nur in Ö so skurrile Gesetzte haben.
Also Maschinen haben Sonntagsruhe in D - wenn das unsere Waschstraßen hören, werden die auswandern..... -
genau! Zoran hat mich vor der Jet gewarnt, deshalb habe ich noch auf der Autobahn vollgetankt.
Als ich am Sonntag Nachmittag in Durlangen ankam, bin ich dann doch noch schnell zur Jet gefahren, um meinen Wagen durch die Waschanlage laufen zu lassen. Die haben nicht nur schlechten Sprit, sondern auch eine eigenartige Auffassung von Dienstleistung: man hat mich nur verständnislos angesehen - Auto am Sonntag waschen? Nee, da schalten wir die Anlage nicht ein!..... -
Das Englisch der Taiwanesen ist atemberaubend, die sollten das mal von einem diplomierten Dolmetscher machen lassen! Man muss es schon mehrmals lesen, bis sich einem der Sinn erschließt. Vielleicht kann sich der deutsche Vertriebspartner einbringen. So ist es ein bisschen zum "Fremdschämen".
-
ja Zoran kann mit Vmax Aufhebung
-
Bis jetzt sind die Felgen (OZ UL) für Sommer die einzige Veränderung.
Zuerst habe ich mit dem Gedanken gespielt zu CC zu fahren und die Motorsoftware von Zoran überarbeiten zu lassen, wie ich es schon beim 3,2er gemacht habe. Mittlerweile habe ich es aber wieder verworfen. Die Leistung ist für mich ausreichend.