Dann ist es DSG Rasseln. Hatte mein 3,2er auch von Anfang an und auch das nagelneue Tauschgetriebe das bei 50tkm eingebaut wurde hatte das auch.
Beiträge von videoschrotti
-
-
...und da es kein Verteilergetriebe gibt, kann auch die Vorderachse nicht vom Antriebsstrang getrennt werden....d.h. 100% an der Hinterachse nur dann wenn die Vorderräder 0% Haftung haben....und jetzt raten wir mal wohin dann der Wagen fährt.....
-
Um im Stand die 4000 U/Min überschreiten zu können musst du das ESP abschalten und auf der Kupplung bleiben. Dann kannst du auch im Stehen bis zum Begrenzer hochdrehen.
-
Das S3 Fahrwerk passt nicht zum schweren 3,2er
-
es quietscht
es gibt dazu eineTPI von VW, die Reparatur dauert gut 2 Stunden
unter dem Lenkrad muss alles raus, dass man den gesamten Pedalbock herausnehmen kann -
Die neuen Kupplungspedal - Lagerbuchsen mit der neuen Achse funktionieren einwandfrei.
Das Pedal lässt sich geschmeidig und geräuschfrei betätigen.
Aufgrund der defekten Druckplatte ist ein Vergleich zu vorher nicht wirklich möglich.
Wenn dann die Kupplung erneuert ist hoffe ich dieses Kapitel abhaken zu können. -
Die Teile sind heute angekommen, am 3.2. wird repariert.
-
Heute kam der Anruf vom
en, dass die Teile angekommen sind. Am 3.2. geht der S3 zur Reparatur.
-
Bei meinem S3 gab es für ca 2 Wochen ein ähnliches Geräusch im Bereich rechte A Säule / rechte vordere Türe. Das Geräusch trat bei 2000 U/Min auf und konnte auch bei stehendem Fahrzeug hervorgerufen werden.
In der Werkstatt konnte das Geräusch nicht lokalisiert werden und man wollte sich mehrere Tage Zeit für die Suche nehmen. Mittlerweile ist es von allein verschwunden, sodass ich den Termin für die Suche abgesagt habe. -
Schöne neue Welt....
das mittlerweile 12 Jahre alte Cabrio meiner Besten stand jetzt mehr als 2 Monate -
mit Funkfernbedienung aufgesperrt und gestartet, ohne Probleme
ist das Fortschritt, wenn man sich freuen muss, dass ein Wagen nach 2 Wochen noch anspringt? -
Da ich den Tank selten weiter als auf ein 1/4 leerfahre und meistens um die 30 Liter nachtanke, ergibt sich dann eine schleichende Verdünnung. Beim 4 mal gebe ich dann wieder 200ml 2T-Öl dazu.
-
Der Geräuschdämmungseffekt des 2T-Öl ist beim 2.0TFSI im S3 deutlich wahrnehmbar. Ich verwende es bei jeder 3. - 4. Tankfüllung.
-
Hab da mal was zusammengetragen zu den originalen VAG Ölen
original VAG - Öle / Viskositätsdaten -
nimm die originalen VAG Öle, die sind OK
-
Habe den S3 heute in die Werkstatt gebracht, um die Lagerbuchsen des Kupplungspedals austauschen zu lassen.
Kam dann gerade zurecht, wie die Teile ausgebaut waren.
So schaut's aus:Man kann an der Achse den weissen Abrieb sehen und beim grossen Bild der Buchse ist die Abnützung auch gut sichtbar.
Dieses Lager wurde TROCKEN OHNE JEDES SCHMIERMITTEL zusammengebaut.
Die neuen Lagerbuchsen sind jetzt cremefarben und der Mechaniker meinte, dass er eine Silikonpaste verwenden wird.Ausserdem wurde festgestellt, dass doch ein Fehler an der Druckplatte mit dem Ausrücklager besteht.
Neue Teile wurden bestellt - Liefertermin unbekannt / Werksbestellung....
to be continued... -
Habe den S3 heute in die Werkstatt gebracht. Man konnte durch einsprühen der Beifahrertüre mit Wasser den Fehler sofort hervorrufen - es wurde ein neuer Sensor bestellt, Lieferzeit unbekannt / Werksbestellung....
to be continued... -
Es ist nicht zu erwarten, dass komerzielle Sender die Werbekunden beissen und Testspielzeuge wollen sie auch weiterhin vor die Türe gestellt bekommen.
-
Auch wenn ich gerade durch eine Fehlfunktion an der Beifahrertüre genervt bin, so würde / werde ich auch beim nächsten Wagen nicht mehr auf den Komfort von KESSY verzichten. Es ist im Alltag einfach genial. Zum Thema Sicherheit kann ich zum Glück nichts sagen. Ich denke das System ist für Profis genauso überwindbar wie die bisherigen Versuche der Industrie Fahrzeuge diebstahlssicher zu machen.
-
-
ist bei meinem S3 8V auch so
wenn die Türen nicht komplett geschlossen sind, verriegelt die ZV nicht