Da du ja das NWT hast würde mich mal interessieren wie groß der Unterschied ist. Merkt man es, kommt man wirklich an die Leistung vom S3 ran?
Aus meiner Erfahrung kann ich die Aussagen von "earlgrey" nur bestätigen. Im originalen Zustand läuft der 3,2er eher mäßig. Beschleunigung ist eher zäh und die versprochenen Prospektwerte werden nicht erreicht.
Ich habe bei meinem ehemaligen 3,2er alle Entwicklungsstufen des NWT mitgemacht und war begeistert.
Ruf bei Custom Chips an und lass dich beraten, ob es in deiner Nähe einen guten Kooperationspartner gibt.
Persönlich rate ich aber dazu direkt nach Durlangen zu fahren, das habe ich von Wien aus gemacht und die Ausflüge nicht bereut. Vor allem auf der Heimfahrt, nach der Optimierung kriegst du das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht ![]()
Aber einen guten S3 8P wirst du nicht schlagen und den neuen S3 8V schon gar nicht. Da musst du dir einen Kompressor- oder Turboumbau überlegen.
Genieße den VR6, ich vermisse den Sound, auch wenn ich jetzt mehr "Dampf" unter der Haube habe.