Vor allem wenn Neuwagenkäufer vorher so unverschämt sind und gratis mit einem Testwagen fahren wollen.
Dann vielleicht auch noch unentschieden sind und nicht gleich den Kaufvertrag unterschreiben.
Die werden schon sehen..... da bauen wir ein paar Überraschungen ein.
Beiträge von videoschrotti
-
-
nütze das Kontaktformular auf der Webseite
http://custom-chips.de/neu/index.php?…ontact&Itemid=3 -
-
Wie sollen sonst "Montagsautos" entstehen?
Duck und weg.... -
-
Freu mich aufs Treffen, aber sei bitte nicht enttäuscht wenn du merkst, dass ich kein Wiener bin.... ich hab Kürbiskernöl im Blut
-
-
Info über die 3 Steuerketten die im 2.0 TFSI EA888 vom S3 8V laufen wäre auch gut.
-
-
In der den Felgen beigelegten ABE ist der S3 8V mit 221KW angeführt.
Auflage A02 gilt auch für meine Kombi, also werde ich die Räder eintragen lassen - man will ja Stress mit der Rennleitung vermeiden. -
die serienmäßigen 18"er haben ET50
hier noch ein Bild von der "gelochten" OZ UL

-
@earl
Wie hältst du das sinnlose Geplapper und Gestammel der ORF "Moderatoren" aus, das eines öffentlich rechtlichen Senders unwürdig ist? -
Die ABE in der der S3 8V explizit angeführt ist, beinhaltet auch die Reifengrößen, die in dieser Kombination gefahren werden dürfen. Soweit ich das beim Durchlesen verstanden habe, genügt es die ABE mitzuführen. Werde mich aber sicherheitshalber bei der Zulassungsbehörde schlau machen. Probleme sind nicht zu erwarten, da ja 18" und 19" Felgen im Fahrzeugschein eingetragen sind.
Zum Fahrverhalten (obwohl rechts hinten noch die originale Felge) kann ich positives berichten:
Der Geradeauslauf ist auf der AB deutlich besser und auch die Rückstellkräfte empfinde ich als angenehmer, da stärker. Das Ansprechen und Einlenken ist direkter.
Kurz und einfach: ich bin sehr zufrieden. -
hab mal um Hilfe beim Admin geklingelt wegen der Bilderlinks
-
Hallo earl, konntest du die verlinkten Bilder sehen?
Sehe nämlich bei mir nur den Skripttext, aber keine Bilder. -
Gestern kam der Anruf meines Reifenhändlers, die OZ UL's für meinen S3 sind angekommen.
Für heute den Montagetermin vereinbart und in der Früh hingefahren.
Zuerst die Audiräder abmontiert und die Reifen von den Felgen gezogen.
Dann der Gewichtsvergleich auf der Wage: 9kg für die OZ UL und fette 12kg für die Audifelge.
Inzwischen hatte ein anderer Mitarbeiter schon begonnen die Reifen auf die OZ aufzuziehen.
Vorfreude breitet sich aus, die ersten 2 kommen schon vom Wuchten zurück: perfekter Lauf, auch die originalen Conti SC5 sind perfekt rund.
Zischende Geräusche von der Montagemaschine, der Mitarbeiter versucht den 4. Reifen nach dem Aufziehen mit Luft zu füllen.
Es zischt und kein Druck baut sich auf. Er schüttelt und rüttelt, aber ohne Erfolg. Was ist los???
OZ hat originalverpackt aus versehen ein Ausstellungsstück geschickt - im Felgenbett ist ein großes Loch zum Aufhängen im Schauraum.....
Also wieder einen Reifen auf eine Audifelge montiert und ich hoffe, dass Montag die fehlende Felge da ist.Aber hier mal 2 Bilder mit den UL's. Ich finde optimal.

-
-
Wie die Zeit vergeht...
Mein S3 hat schon 4800km drauf, davon jetzt 2800 mit dem Addinol super light 0540.
Russ an den Endrohren ist so gut wie verschwunden, wie ich es früher beim 3,2er mit dem 0546 gewohnt war. Ölverbrauch ist keiner feststellbar, was jetzt bei einem neuen Motor aber auch keine Hexerei ist. Der Spritverbrauch hat sich gegenüber der Einfahr-Tour zu Ostern nach NSU deutlichverringert: ich kam mit 10,8 l im FIS aus Deutschland retour, habe dann den Ölwechsel durchführen lassen und habe jetzt aktuell 9,7 im FIS stehen. Bin schon gespannt wie es nach der Tour zum 10 jährigen ausschaut. -
-
Dann ist es das gleiche, das ich in meinem 3,2er hatte. Da geht keine Musikwiedergabe über Bluetooth. Nur über Kabel / AUX.
Wenn du die Dachleuchte ausbaust, findest du im vordersten Teil, hinter dem Gitter, ein ca 17mm langes (bei meinem war es hellgrau) Mikrofon. Bei meinem Wagen lag es damals nur drinnen statt ein der Halterung eingeklipst zu sein. Nachdem ich das ordentlich eingebaut habe, war der Klang und die Regelung OK.