Also...
Ich hab ja die S-line Front. Da hab ich hinter jeden Lufteinlass einen Wasserkühler gesetzt (kannst einen Ökühler nehmen, aber halt Wasser rein
) - und noch einen guten Ventilator von hinten verbaut (soll ja auch einigermaßen im Stand kühlen)

Außerdem noch hinterm Grill einen zusätzlichen Ökühler und einen zusätzlichen Wasserkühler für den Kühlwasserkreislauf vom Motor (beides reine Vorsichtsmaßnahmen)
Ich wollte nicht noch einen großen Kühler in die Front setzen, irgendwann kommt hinten sonst nämlich nichts (kaltes) mehr an.
Der Wärmetauscher im Motorraum ist aus den USA. Hat ein relativ großes und effektives Kühlnetz, außerdem den gro0en Vorteil dass er gerade ist und somit die Verwirbelungen auch deutlich reduziert sind gegenüber den Teilen, welche du hier bei ebay findest.
Angetrieben wird der ganze Kreislauf dann von 2 starken Wasserpumpen (elektrisch). Wasser muss ungefähr die Fließgeschwindigkeit haben, wie wenn du bei dir den Wasserhahn aufdrehst (also ungefähr...
) - auf jeden Falls solls richtig fließen.
Da es ein eigener Kreislauf ist mit einem Wärmetauscher, kannst du auch soviele Rückkühler wie du willst verbauen. Kannst theoretisch 5 Kühler in Reihe schalten, was bei luftgekühlten LLK natürlich keinen Sinn macht, weil da am Ende dann kein Druck mehr ankommt.