ja, sorry, die Info hatte ich euch unterschlagen. War mit Scheiben.
Aber nee... trotzdem zu teuer, ich werd fein wenn ich wieder da bin zu meinem Kumpel gehen und das von ihm machen lassen.
Wofür hat man Freunde?!
Beiträge von Sweetkisha
-
-
Mahlzeit,
also ich hab meinen Flitzer heute bei Audi abgegeben zum Sommercheck, da wird nochmal auf alles geschaut etc. Hab auch extra vermerken lassen das die mir bescheid geben sollen wegen dem Öl.
Eben gerade rief einer an und meinte Bremsbeläge sind verschlissen, aber wird Mfa noch nicht angezeigt. Hätte mich jetzt mal eben 590 € gekostet.. woaah...! Da warte ich lieber bis es blinkt und hoffe das die Beläge diiie 1000 km vom WE jetzt auch noch durchhalten!Und mit dem Ölwechsel, das habe ich aufjedenfall vor, n Freund von mir hat ne eigene Werkstatt und ist Kfz Meister, der wird mir das sicherlich so machen können.
Denn ich möchte definitiv auf Festintervall umstellen.Bei mir war das jetzt ja nur alles so dringend weil ich eben am We ne größere Strecke vorhabe (insg. 1000 km) und ich da einfach nochmal sichergehen wollte das er dafür alles hat was er braucht! hehe
-
Zitat von »Sweetkisha«
Da ich ja bei Volkswagen in Wolfsburg arbeite und beinahe täglich nen Golf R an mir vorbeirauschen sehe, muss ich mal gaaanz klar sagen... Golf R macht's rennen!Klar, Audi gehört zum Konzern, aber ich muss auch mal die Marke Volkswagen unterstützen, denn ich durfte den Golf R schon einmal fahren, mein Chef hat ihn als Abteilungswagen geordert und ich muss echt sagen... Rrrrrrrrrrrrrrrr.... wenn ihr versteht?!
rrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr kann der neue R nicht
Doch doch, kann er... jedesmal wenn er an mir vorbeifährt, fange ICH an zu schnurren! :D:D
-
Da ich ja bei Volkswagen in Wolfsburg arbeite und beinahe täglich nen Golf R an mir vorbeirauschen sehe, muss ich mal gaaanz klar sagen... Golf R macht's rennen!
Klar, Audi gehört zum Konzern, aber ich muss auch mal die Marke Volkswagen unterstützen, denn ich durfte den Golf R schon einmal fahren, mein Chef hat ihn als Abteilungswagen geordert und ich muss echt sagen... Rrrrrrrrrrrrrrrr.... wenn ihr versteht?!
-
Nein, am 19.06. ist eingetragen Inspektions Service bei km-stand 58198.
Das letzte mal LL war am 29.02. bei km-stand 50576.Schätze das einfachste wäre wohl morgen früh mal in die Audi Werkstatt und nachfragen, hm?
Vielleicht können die das ja iwie feststellen. -
Soo.. ich schau grad durch meine Unterlagen...
Also... das was ich als erstes gefunden habe, ich habe den BMJ Motor.Das letzte was im Service Plan eingetragen ist, ist vom 19.06.09 ein Ölwechsel.
Aber seit dem nix weiter. Ich selber habe noch nichts großes dran machen lassen.
Ich habe den Wagen im Oktober 09 von Privat gekauft.
Er hatte öfter mal die Probs mit Motorchecklampe und Abgasleuchte.
Hatte dauerhaft geblinkt. Dann hatte ich ihn irgendwann mal bei Audi und dort wurden irgendwelche Dichtungen gewechselt und danach ist nix mehr gewesen.
Allerdings habe ich absolut keinen Plan welches Öl dort nun verwendet wurde...
Was kann ich denn da nun machen?Ist ja mal echt nirgends vermerkt... im Motorraum war auch nix zu finden...
-
Herrjee... siehste, wenn ich euch nicht hätte!
Danke Jungs!
Ich hab leider momentan noch nicht die Möglichkeit mal unter die Motorhaube zu schauen, das kan nich erst heute Nachmittag machen, kann ich euch dann ja nochmal schreiben.Zum Motor, genau das selbe, hab das mir mal irgendwo aufgeschrieben, aber da Momentan auf Arbeit komme ich auch an die Unterlagen nicht. Ich schaue aber auch da nochmal nach, heute Nachmittag werde ich euch die Infos dann nochmal posten!
-
Hallo zusammen,
hab mal ne wichtige Frage, bin wahrscheinlich nicht ganz sooo Profi wie ihr alle, und vertrete hier auch wahrscheinlich die etwas zu geringe Frauenquote, aaaber...
Ich will am WE ne längere Fahrt mit meinem A3 starten, wollte nochmal nach Öl schauen und evtl was nachkippen. Das einfachste für mich jetzt wäre das Shell helifax 0w-40 zu kaufen.
Allerdings hab ich null Plan welches Öl momentan drin ist, habe den Wagen relativ neu und da wird noch Öl vom Vorbesitzer drin sein.
Wenn das nun kein 0w-40 ist, ist das schlimm, wenn ich das shell 0w-40 draufkippe?
Oder könnte es so zu Problemen kommen?
Möchte ungern auf Autobahn Probleme bekommen!Wäre dankbar über ne schnelle Antwort, da es schon dieses WE ist!