Mist habe die Aktion übersehen, brauche für meinen A6 nämlich Öl.....
Schade
Mist habe die Aktion übersehen, brauche für meinen A6 nämlich Öl.....
Schade
Danke für die Infos. Hab ich mir schon fast gedacht. Naja dann muss ich wohl etwas suchen bis mal ne S-Line Stpßstange für hinten für die Limo auftaucht
Guten morgen Leute,
Ich habe mal ein spezielle Frage zum S-Line ext. vom A6 4G.
Ich will mir das ext. Paket nachrüsten und schaue gerade immer mal auf ebay ob ich günstig an die Teile rankomme.
Laut freundlichen und anhand der Teilenummern sind die Heck Stoßstangen unterschiedlich. Rein optisch sehen sie aber fast gleich aus. Die vorderen passen bei avant und Limousine.
Kann mir einer da vielleicht ne aussage geben ob hinten die Teile gleich sind von avant und der Limousine?
Danke und einen guten Start in die Woche.
Max
Alles anzeigenGlückwunsch und gute Wahl
saschalein hat jetzt auch nen 3.0 [lexicon]TDI[/lexicon]
Der fährt von Addinol das Mega-Light 5w30. Ansonsten gibts nur noch das Giga-Light.
Um ein 5w30 Öl nach VW507.00 kommst Du nicht drum rum wegen dem DPF. Auch bei anderen Ölsorten.
Ich hatte das Mega und Giga Light drinnen, und kann beide empfehlen.
http://www.a3q-oelshop.de/epages/6300381…s/72098507-0004
Die Ölanalysen hierzu gibts hier.
Live und in Farbe - NSU 01.12.2012- Oder Paras Neuer !Deiner müsste dieser Wagen sein
http://addinol.de/oilfindnew/type_details.php?id=22072Da gehn 6,4 Liter rein
Getriebeöle würde ich nur Originale nehmen.
Die Filter kannst hier nachlesen
https://www.mann-hummel.com/online-catalog…20%28T101416%29
Danke dir Para Bin bis jetzt durchweg begeistert vom A6!
Ich denke ich werde wenn dann das MegaLight mal probieren
Ok dann weiß ich Bescheid wegen dem Getriebeöl. Mit dem Filter werde ich mal schauen.
Grüße
Max
P.S. Die Filter hast du nicht im Angebot Para, oder?
Hi Leute und ein gutes neues Jahr!
Ich habe mir letzte Woche, als Nachfolger für meinen S3 nen Audi A6 (4G) 3.0 [lexicon]TDI[/lexicon] (245 PS) S-Tronic gekauft (EZ 08/11).
Es hat zwar noch etwas Zeit (14tkm) bis zur nächsten Inspektion und ca. 6tkm bis zum Ölwechsel.
Da jedoch die Preispolitik sehr hoch ist bei Audi in Sachen wie Öle, Filter etc. würde ich gerne die Teile selber mit anliefern um etwas zu sparen
Nun wäre es super wenn mir jemand von euch bei folgenden Sachen helfen könnte:
- [lexicon]Motoröl[/lexicon] (Menge, Sorte/Viskosität)
- Getriebeöl (Menge, Sorte/Viskosität)
- Filter (welche bei der Inspektion alle gebraucht werden)
- Sonstiges was benötigt wird und man noch etwas sparen kann
Vielen Dank schon einmal im voraus und euch nen schönen Abend noch.
Grüße
Max
Hallo Para,
ich habe für meinen Mustang und meinem Dad seinen Porsche diese hier:
Die Autopyjama Satin
Grüße
Max
Glückwunsch Olli
@Audifahrer
Ich glaube, wer vom S5 auf den 3.0TDI umsteigt, der beschwert sich nicht über nur 8,5 Liter Diesel im Schnitt, sondern Freut sich, dass es nicht zweistellig ist
Ja klar
Nen Bekannter von mir hat den Avant Bi-Turbo und der war auch überrascht wie durstig der als Diesel doch ist!
Im Verhältnis, kann man sagen, ist er für 313 PS sparsam^^
Och naja, 8,2 Liter/100km während der Probefahrt bei 313 PS ..... da kann man eigentlich nicht meckern, oder?
Also den, den ich hatte habe ich selbst bei Autobahntempo 130-140 nicht wirklich unter 8,5 bekommen. Wenn man Spaß hatte, ist er kaum unter 11 gekommen.
Wie viel km hatte deiner drauf? Meiner so ca. 10tkm
Im Seat LEON ist LED-Licht schon orderbar.
Im Leon ist auch schon der 184 PS diesel bestellbar, was bei Audi ja erst ab April der Fall sein wird!
Hallo Leute,
gibt es eigentlich schon Infos wann der neue 184PS [lexicon]TDI[/lexicon] bestellbar ist?
Grüße
Max
Hey Para,
gilt die Aktion heute auch noch? Bräuchte mal wieder Öl für meinen Mustang
Grüße
Max
Hallo MvdK,
ich biete gerade meinen S3 Sportback in schwarz bei mobile zum Verkauf an. Hat mehr Ausstattung und weniger km
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/a…Features=EXPORT
Grüße
Meine Autos seht ihr in der Signatur
Nen neuen Motor samt Getriebe für meinen Mustang^^
Wie schafft man sowas?
Ich bin im Moment bei 60.000km und hab bisher nichts bemerkt das da was rutscht.
Mein Kupplungspedal ist häufig nicht richtig zurück gegangen. Deshalb wollten sie den einen Dämpfer tauschen, dafür muss aber das Getriebe ab oder so. Dort hat der Werkstattmeister dann festgestellt, dass das ZMS viel zu viel Spiel hat und deshalb wurde alles getauscht. (so wurde es mir vom Meister gesagt)
Kann aber auch am Fahrverhalten vom Vorbesitzer liegen, da das Getriebe bei Kauf (km Stand 32t) auch getauscht wurde.
Grüße
Hallo zusammen !
Weiß vielleicht schon jemand näheres, ab wann Audi den "dicken" 2l Diesel (184 PS) als Quattro Handschalter im Sportsback in die Produktion lässt ? Bisher ist nur der 150Psler im Konfigurator und der macht so keinen Spass ( wäre ein Rückschritt zu meinem derzeitigen
Gefährt)
Mfg Ulrakurz
Soweit ich weiß soll er Anfang 2013 bestellbar sein. Aber er soll nur als S-Tronic kommen.
Gruß
Max
Oh man Oh man, der neue Sportback gefällt mir richtig gut! Ich glaube den muss ich mir doch mal genauer anschauen^^
Was ich nur sehr schade finde, das der neue A3 nicht mal mit einem Diesel über 200 PS ausgestattet ist
Naja mal abwarten, wenn nicht kommt doch der A4 mit 3.0 TDI
Finde den richtig gelungen!