Else: Ich hab dir ne PM geschrieben
Beiträge von Audifahrer1989
-
-
Hochglanz ist da nix lackiert. Beim S3 ist ohne Optik schwarz der Grill in Platinumgrau mit Chrom und beim Optikpaket ist der Grillrand in Glanz schwarz und innen matt schwarz
Lediglich der RS3 Grill mit Optikpaket schwarz ist komplett in glanz schwarz lackiert.
Gruß -
Sorry für die Abkürzungen, dachte die sind bekannt.
MT = motortalk.de ---> auch ein Auto Forum
ETKA = So heißt das Programm von Audi, in dem die Erstatzteile gelistet sind. Dort ist das Auto in einer Explosionszeichnung dargestellt und man sieht jedes Bauteil des Wagen.Gruß
-
Hab grad auf MT gelesen, das der RS3 im ETKA ist
Nur zur Info -
Hallo
hätte jetzt nochmal eine kurze Frage...ist der Grill vom S3 - genauer genommen die Streben schwarz (evtl. lackiert) oder grau!?
Hatte mal gelesen das alle A3 Modelle dazu gehört ja auch der S3 den Grill seit April 2010 schwarz bekommen - war damals anscheinen ein kleines Facelift.
Kann mir das jemand bestätigen!?
Grüsse
tom
Du hast ja laut deiner Konfi, das Optikpaket schwarz nicht mitbestellt. Dann sind bei dir dir Horizontalstreben in platinumgrau. Und die vertikalen Streben sind in ChromGruß
-
-
http://www.fox-sportauspuff.de/
da hab ich meine her. Minimal wird der sound besser. Richtig entfalltet sich der sound erst nach 8000-10000 km soviel bin ich nicht mit der Anlage gefahren, da dann die Downpipe kamPreis findest du auch auf der Seite, die lassen aber mit sich handeln!
-
Kann ich dir beim S3 nicht sagen. Fahr se auf em 3,2er.
Hier eine aus Youtube.de auf em S3
http://www.youtube.com/watch?v=_E3EKVyR_0gBei dem ist aber eine Anlage ab Turbo verbaut
Ich habe mir eine Anlage von Fox gekauft, hat sich im klang nur minimalst verändert. Hab jetzt aber noch ne Downpipe mit 100 Zeller Rennkat verbaut und nun klingt er wie er klingen soll. Nicht zu laut oder zu aufdringlich.Mit einer Anlage ab Kat wirste nicht weit kommen, da der Turbo einfach nicht den Mörderklang hinten raus wirft.
Gruß
-
Ich wusste bis eben gar nicht dass es Jahreskarten gibt
So ging es mir auch. Fände sowas aber total toll! -
Also im Sommer fahre ich minimum alle 2 Wochen mein Auto waschen. Wäre cool wenn es sowas bei uns auch geben würde, gibt es leider aber nicht
Wäre sofort für ne Jahreskarte
-
Da steht ja in den Regeln, das man nix am Auto gemacht haben darf. Wie schaut es dann aus mit nem anderen Auspuff/Downpipe? Wenn das eingetragen ist.
Gruß
-
Hier mal Bilder von meinem S3 Sportback ohne Rehling
Wollte zuerst einen mit, finde ihn Ohne aber sehr sportlich und gefällt mir sehr gut!
Gruß
-
Ich habe mir jetzt den Conti SportContact 5 bestellt in 225/40/18
-
Hallo,
meine neue Konfiguration sieht folgenden S3 vor (Navigation kommt eine Nachrüstlösung ins Fahrzeug da ich mp4 usw. abspielen möchte).
Der RS3 ist mit Sicherheit genial aber ich muss leider auch die wirtschaftliche Seite betrachten - dazu weiß ich nicht ob der Nachwuchs im RS3 nicht etwas zu sehr durchgestossen wird. (Das Fahrwerk ist mit Sicherheit genial aber die 19" schlucken einfach nicht soviel weg wie die 18")
Bitte eure Meinungen...sollte ich die Parksensoren dazu nehmen - wegen Wiederverkauf - ich persönlich werde sie glaub ich nicht brauchen - seit 11 Jahren Unfall- und Anrempelfrei.
Welcher Rabatt wäre mit Sonderzielgruppennachlass i.O.!?
Grüsse
Tom
Ich würde zumindestens die Einparkhilfe hinten nehmen, ist für den Wiederverkauf besser. Was ich noch dazu nehmen würde, wäre die elektrisch verstellbare Lordose, kostet nicht die Welt ist aber sehr schön für den Rücken.
Die Farbe ist richtig schön! Das Panther hätte ich auch gerne gehabtAber beim Jahreswagen muss man nehmen was da ist :D, da hab ich lieber auf die Ausstattung geschaut! Phantom ist richtig pflege intensiv! Das Panther soll deutlich besser sein
Sonst gute Ausstattung, alles was man braucht! Ich habe noch das Optikpaket schwarz und will es nicht missen wollen, ist aber Geschmackssache
Gruß
-
Hier gibt es ein paar Rotorfelgen zu kaufen.
http://www.a3-freunde.de/markt/index.php?p=details&aid=50424
Zu teuer! Wer welche braucht sollte sich an Para wenden. Der Preis ist echt Top -
-
Also ich habe mir die Schaltwegverkürzung von Forge eingebaut. Sie ist jetzt auf die kürzeste Stelle eingestellt und ist jetzt schön kurz und knackig!
Würde ehr eine Schaltwegverkürzung einbauen bevor man am Auto etwas rumbastelt! Die Originalteile sind für so Modifikationen nicht gemacht.Gruß
-
So, ich bräuchte ein paar Meinungen zum Dunlop Sport Maxx in 225/40/18.
Hat den jemand drauf? Gibt es Erfahrungswerte? Ich meine gelesen zu haben, er neigt zu Sägezahn und soll laut sein.
Gefahren wird er auf einem 2.0 TFSI, Frontantrieb mit normalen Serien Fahrwerk.Und dann zu meinen Reifen. Ich hab jetzt die Angebote und hab vom Reifendealer erzählt bekommen, die Reifenpreise ziehen dieses Jahr extrem an! Hab das jetzt auch bei meinen Angeboten gemerkt. Trotz alledem, ich muss mich jetzt zwischen Conti SC3 und Michelin PS2 entscheiden. Der Conti ist doch schon sichtbar billiger, naja ich hab keine Ahnung. Muss mal drüber schlafen
Ich hatte den Dunlop Sportmaxx auf meinem A3 8P 2.0 TDI Frontkratzer drauf. Aber in 225/35/19. Die Reifen haben gute 25-27tkm gehalten, bei Sportlicher Fahrweiße. Man kann sagen es gibt leisere Reifen, allzu laut ist er aber auch nicht.
Ich werde ihn nicht mehr nehmen, wenn ich jetzt neue Sommerreifen auf meinen S3 8PA in 225/40/18 hole. Da werde ich die Conti Sportcontract nehmen, evtl. den 3er oder den ganz neuen 5er. Die sollen sehr gut sein und da krieg ich einen guten Preis.Gruß
-
Also ich nehm jetzt definitiv diese Rotor
Sind ja auch auf dem RS3 drauf. Da halt größer als 18"Ich werde zu 90% mir auch die Rotorfelgen in 18" holen. Hab heute bei meinem Händler einen neuen A3 Sportback gesehen mit den Felgen, mmmmhh echt lecker!
Kriegst du die günstiger Para? Also mein Freundlicher will nicht unter 400€ brutto gehenGruß
-
Also das Griffin gefällt mir schonmal optisch besser als dieses aus deinem Link Race Hugo. Macht einen wertigeren Eindruck.
Wenn das verfügbar ist werde ich mir das Ding kaufen um es zu Testen. Sind ja um die 100€ das geht noch für so ne Spielerei. Man kann immerhin Beschleunigungszeiten etc. messen und ähnliches
Gruß