Beiträge von strx85

Hallo

Ich habe das selbe Problem bei meinem 3.2er, tritt erst nach ca 5-10 km Fahrt auf wenn der motor warm wird.
    Es ist bei mir eine der Umlenkrollen
    Meiner hat jetzt 35tkm drauf und es wird beim nächsten service gemacht
    Auf welche kosten kann man sich beim tausch aller Umlenkrollen Riemen usw einstellen

MfG
    stefan

Hallo

@Roadrunner4ever
    Unfall war am 30.12.10 und ich bin seitdem ca 200-300km gefahren

Gestern rief mich mein Audimechaniker an und teilte mir mit das ich ein neues Getriebe bekomme da ein teil der Parksperre abgebrochen ist und meine Werkstätte im Getriebe nichts Reparieren darf.
    Das geilste ist das alle anderen Sachen nicht auf Garantie repariert werden und es 11 Tage gedauert hat bis die Reparaturgenehmigung fürs Getriebe da war.
    Verbaut Audi normalerweise beim tausch neue Getriebe oder bekomme ich jetzt vieleicht ein revidiertes mit 80tkm?

Mfg

Hallo

Ich musste meinen Audi wegen kleiner Mängel vor Ablauf der Garantie und Nachbesserungen nach meinem unfall Anfang des Jahres letzte woche zum Händler stellen.

Ein Klackergeräusch vom Fussraum her wurde als Stellmotorenproblem identifiziert (Werden alle gegen neue ersetzt wenn Versicherung genehmigt)
    Keilrienmen macht bei 26tkm Geräusche(Wird getauscht wenn Versicherung genehmigt)
    und Beim Staren spor.ESP Störungsmeldung + Piepsen( Wahrscheinlich niedrige Batteriespsnnung)
    Lenkrad leicht schief( wird eingestellt)
    Sicherheitshalber nochmalige Spurvermessung da die Felgen auf der Fahrerseite kaputt wahren und die spur verstellt nach dem Unfall

Mein Händler rief mich am Freitag noch unverrichteter Dinge an und meinte das ich mein Auto wenn ich will hohlen kann weil sie noch auf die Reperaturbestätigung warten und das etwas dauern kann. Ich wollte natürlich aber der DSG Wahlhebel musste mit extrem viel Wiederstand bewegt werden
    Hab gleich meinen Mechaniker geholt der Feststellte das die Pakstellung auch nicht blokiert aber keine Fehler im Fehlerspeicher sind und sie mein Auto da behalten.
    Heute hat mir mein Mechaniker mitgeteilt das mein auto besichtigt wird und im Getriebe einen schaden hat

Ich hab noch nie Probleme mit meinem DSG kann es noch ein Restschaden vom Unfall sein oder kann sowas in einer Werkstätte passieren

MFG
    Stefan

Hallo

Ich habe am original Auspuff keine Klappensteuerung mit Druckdose erst seit dem S3 Auspuff habe ich diese am Endtopf
    Man kann diese auch ganz leicht vom Endtopf trennen wenn mann eine kleine befestigungsklammer hinein druck und dann abzieht dann hat man eine runde eisenplatte mit Vierkantloch und eben die Druckdose
    Ich würde gerne das Runde Ding wo meines erachtens der schlauch von der Druckdose hineingeht nachrüsten
    Hab ein Foto gefunden wo diese zu sehen ist und hoffe es ist mir keiner böse wenn ich dieses zu erklärungszwecke verwende

MfG
    Stefan

Hallo
    Ich würde gerne bei meinem Sportback BJ06 optikhalber die Druckdose nachrüsten die links über dem Auspuff sitz und wo meines erachtens der schlauch für die Klappen steuerung des S3 Endtopfes angeschlossen wird!
    Mir ist es nur wichtig das wenn ich einmal kontrolliert werden und einer unters Auto schaut, nicht eine Leitung vom sowieso etwas lauteren Auspuff weghängt
    Mein Mechaniker findet leider keine Teilenummer bzw den Preis
    Woher kann ich so ein Weil herbekommen
    Mfg
    Stefan

Hallo an Alle

Ich bin schon länger von diesem Forum begeistert und Lerse schon länger die Beiträge und da mich dieser Fehler selber auch betrifft und es schon längst fällig ist möchte ich mich einmal vorstellen!
    Ich heisse Stefan fahre seit ca. 6 Monaten einen a3 3.2 SB bj. 06, komme aus Wien und bin sehr zufrieden mit meinem ersten Audi!
    Nachdem der S3 Auspuff und das NWT sehr gelobt wurde habe ich den Auspuff auch montieren müssen und das NWT wird auch bald Fällig werden

Zum Fehler wie ich das Auto gekauft habe war auch bei jedem 5-10 starten ein kurzes piepsen zu hören, ein Audimechaniker meinte nur das ist halt so.
    Beim Steuergerät Auslesen waren keine Fehler zu sehen, mir ist aber in den letzten Wochen aufgefallen das er irgendwas von ESP Störung für den Bruchteil einer Sekunde anzeigt.