Aber ein neuer Wagen ist bereits gekauft. Na ratet mal, was ich mir geholt habe?
mmmh. Ein A3 3.2 ?
Aber ein neuer Wagen ist bereits gekauft. Na ratet mal, was ich mir geholt habe?
mmmh. Ein A3 3.2 ?
Seit Dienstag haben wir teilweise Schnee. Fotos hab ich auch schon gemacht, muss ich heute Abend mal online stellen.
Komme ja selber südlich, ländlich von PB. Fahre aber fast jeden Tag nach PB zum Kunden. Für die Strecke von ~27km (inkl 15km BAB) benötigte ich Mittwoch Nachmittag 1:10h, gestern "nur" 45min. Normalzeit wäre 20-25Min gewesen Es gibt tatsächlich noch Leute die mit Sommerreifen unterwegs sind. Bei 0.0°C und starken Schneefall
Die ersten Schneeknutscher haben wir auch schon
http://www.presseportal.de/polizeipresse/…izei_paderborn/
Wird der erste Winter mit einem Quattro Fahrzeug, irgendwie freu ich mich das ich mich dazu entschlossen habe, den S doch durch den Winter zu fahren. Ich will mehr Schnee
Evtl wie beim S3, Stoff Jupiter-Leder-Kombination aber mit RS3 Logo?
Mal abwarten was coaxspif sagt
Mein A3 BJ03/09 piept nicht - Nur die süße Schneeflocke wird neben der Temperaturanzeige angezeigt.
Habe eben extra nochmal darauf geachtet
Mir gefällt die Front nur mit "Optikpaket" schwarz.
Zitat
http://www.audi.de/de/brand/de/ne…usstattung.html#Das Optikpaket Schwarz Audi exclusive verleiht Ihrem Audi RS 3 einen sportlich-exklusiven Auftritt: Der Rahmen des Kühlergrills, der Kühlergrill und der Kennzeichenträger vorn sowie die Endrohrblenden der Abgasanlage sind in Schwarz hochglänzend gehalten. Das Optikpaket Aluminium matt umfasst die Gestaltung des Frontspoilers, die Einfassungen der seitlichen Lufteinlässe vorn, die Zierleisten an den Türgriffen, die seitlichen Finnen und die Unterseite des Dachkantenspoilers sowie die Oberkante des Diffusoreinsatzes hinten in Aluminiumoptik matt.
Zitat...das Fahrerinformationssystem integriert eine Ladedruckanzeige, ein Ölthermometer und einen Laptimer...
Also wurde das FIS wieder erweitert? Oder gibt es diese Anzeige auch im TT RS ?
Ich steh bald vor einer ähnlichen Entscheidung. Habe ~15 Kollegen mit iPhone 3GS/4. Spiele gerne mal mit rum, aber mehr auch nicht. Und 100%ig läuft das auch nicht. Immer wieder Inernetperformance Probleme. Dann schaltet man 3G ab, schon läufts besser. Für die nächste Stunde. Dann muss man 3G wieder einschalten... Kann aber auch daran liegen das die Geräte gejailbreaked (Neudeutsches Wort ) sind.
Müsste ich mich jetzt entscheiden, würde es wahrscheinlich das HTC Desire HD werden. Das HTC Desire ist einmal im Freundeskreis vertreten. Hab ich ~1Stunde mit rumgespielt und geviel mir ganz gut. (Noch mit Android 2.1).
Wenn ich wollte, könnte ich mir ein neues Gerät durch Vertragsverlängerung besorgen. Da ich aber den Anbieter wechseln möchte muss ich noch bis Ende April mit meinem E51 auskommen (ist wenigstens ein schöner Handwärmer beim telefonieren bei diesen kalten Tagen -> Akkudeckel aus Metall erwärmt sich schnell beim telefonieren)
Generell wird es immer diese 2 Gruppen geben: iPhone - Android
Da wird sich so schnell auch nichts ändern.
Das hört sich ja mittlerweile doch so an, dass die quattros bereits mit der Vorproduktion des RS3 beginnen oder in allernächster Zeit damit beginnen werden .
Jedes größere Audi Zentrum will sich doch bestimmt nach der Vorstellung hinstellen wollen. Alleine das sind ja schon ein "paar" Fahrzeuge.
Der RS3 8P hat doch eine Klimaanlage, da kann man gut ohne Schiebedach auskommen finde ich.
Ich glaube das kaum jmd das Schiebdach als Klima-Ersatz benutzt. Es ist das Feeling gerade bei OpenSky - Ich hab's nicht, aber der Kollege und steht eigentlich mit auf der Liste für's nächste Auto.
Desweiteren ist das Auto dann von innen so schön hell... Ach das kann man nicht beschreiben, das muss man fühlen
Wieso schwärm' ich für was, was ich gar nicht hab
Ich hab ja nur 2 Einstellungen. Sportmodus an oder Sportmodus aus Ansonsten hab ich mal ein bisl google bemüht. Manche meinen MR Sportmod = S-Line FW.
Ich treff wahrscheinlich heute Abend meinen Kollegen mit dem S-Line FW. Dann düse ich mit ihm nochmal ne Runde und er soll sagen wie er den Vergleich werten würde
Das mit dem Federungskomfort, finde ich, ist immer schwer zu beurteilen.
Ich habe das MagneticRide onboard und fahre meistens in der "weichen" Stellung. Klar, nach dem Einbau der Feder wurde es etwas straffer
Ich weiß jetzt nicht wie sich das normale S3 FW anfühlt. Ob es mit dem Sportmodus vom MR vergleichbar ist, oder ganz anders.
Ist mein erster Federsatz den ich verbaut habe. In meinen Vorgängerfahrzeugen hat immer ein KW Var1 Platz gefunden.
Da ich aber schon das MR onboard hatte, wollte darauf auch nicht verzichten.
Ich habe einen Kollegen, der fährt einen SB mit S-Line FW. Ich weiß jetzt aber nicht, ob das S-Line FW = S3 FW ist. Sonst muss ich ihn mal ne Runde mitnehmen
Tausend mal Danke für Deine Hilfe.
Der Unterschied zu Original ist ja nicht groß hinten, vorne schon. Wie lange sind die schon verbaut?
Beim Serienfahrwerk hängt der Quattro SB hinten optisch tiefer. Daher gibt Federn die quasie die VA anpassen. Verbaut ist das ganze seit dem 23.07.10 und hat auch schon 8tkm hinter sich
Ich messe heute Abend mal die Abstände.
So etwas verspätet die Bilder
Morgen muss ich mal messen Hatte heute früh kein Maßwerkzeug dabei
In der gestrigen SternTV Sendung wurde darüber berichtet
Ich habe in meinem S3 SB die H&R Federn verbaut. Jedoch habe ich zusätzlich das Magnetic-Ride verbaut - daher erst der Griff zu den Federn.
Fotos muss ich mal machen. Hab bis jetzt nur welche ohne verbauten H&R Federn. Problem ist, das es so früh dunkel wird. Ansonsten muss ich mir einen beleuchteten Platz suchen Heute wird das aber nichts. Wenn ich morgen früh an die Kamera denke, mache ich morgen Bilder.
Alles anzeigenHy,
da Nachwuchs ansteht würde ich gerne das Geld vielleicht sparen.
Irgendwie, sollte die Entscheidung auf Federn fallen kann ich mich nicht zwischen den
A., Eibach (Tieferlegung VA 20mm / HA 0mm)
B., H&R (Tieferlegung VA 25mm / HA 15mm)nicht entscheiden. Man findet relativ wenig Infos.
Mein Anliegen ist eben, dass die Maße (Kotflügelkante/Radnabenmitte) an der VA und HA gleich ist.
Gibt es hier jemand der Erfahrung hat?Hat jemand die Maße vom originalen S3 Sportback (Kotflügelkante/Radnabenmitte) an der VA und HA ???
Bilder wären auch nicht schlecht um meine Entscheidung zu erleichtern.
Gruss
Sascha
Herzlich Willkommen!
Dann hast du aber Glück mit deiner Lieferzeit, laut Foren müssen andere bis zu 8Monate auf ihre Neubestellungen bei AUDI warten.
Ansonsten hast du dir ein schönes Auto zusammengestellt
Leider muss man sich in deinem verlinkten Forum anmelden um deine dort geposteten Bilder sehen zu können.
Im A3F gibt es zZ einen schönen Thread:
http://www.a3-freunde.de/forum/t112292-…werk-A3-8P.html
Ab Seite 2, die letzten Posts. Da wird behauptet VA 8,5x19 ET31 & HA 9,5x19ET32 + FW passt ohne Karosseriearbeiten....
Einzige Hoffnung auf zwei ovale Endrohre ist, dass Audi die Auspuffanlage des TT-RS nahezu unverändert in den RS3 übernimmt .
Aber das klappt doch nur, wenn der RS keinen Batteriekasten im Kofferraum hat. Ansonsten wird das nichts mit Auspuff rechts & links
Und da bis dato jeder 8P & 8PA mit Quattro diesen besagten Kasten hat, egal ob genutzt oder nicht.... Aber das Thema gab es ja schon öfters
Wie ist das überhaupt mit der Batterie? Vorne oder hinten? Hatten wir das evtl auch schon auf den 104Seiten?
Kollege hat einen Golf 5 Ed30. Ist ja auch der baugleiche Motor mit kleinerem LLK und anderer SW. (230PS)
Da müssen wir erst abwarten bis wir beide mal los waren und ca die selbe Leistung haben. Dazu kommt das es Handschalter vs. DSG ist.
ist einer von euch schon mal gegen einen seat cupra r gefahren? die sind vom sound er richtig klasse, man hört den turbo richtiggggggggg raus. war aber leider mit nem corsa unterweg
^sonst hätte ichs versucht. der hat ja den s3 motor