Ist ja lustig. Ich (1,97 m groß, Schuhgröße 45) hab ähnlich Platz wie im A3 SB und hatte keinerlei Probleme mit dem Pedalabstand (im Gegensatz zum Audi wenn ich etwas breitere Schuhe trage). Zugegeben, ich sitze im A3 nicht perfekt aber ok und hier war es ähnlich.
Bummeln ist in höheren Gängen absolut möglich. Hab ich extra ausprobiert und auch nicht anders erwartet. Der zieht wirklich aus jeder Lebenslage. Leergewicht 1550 kg, 4,5 Liter Hubraum, 540 NM und im A3 3.2 gehts mit ähnlichem Gewicht und leicht schlechteren Leistungswerten ja auch gut.
Wie schon geschrieben, untenrum schon sehr gut und obenrum die Hölle.
Einziger mir aufgefallener Mangel: die Schaltwippen sind fest montiert und das fand ich in Kehren suboptimal.
War beim Lamborghini Gallardo 570-4 (den meine Beste gefahren ist) auch so. Ansonsten fand sie es auch richtig klasse.
Wenn Geld nicht mehr so die Rolle spielt, würd ich ihn garantiert gegen nichts aus Ingolstadt tauschen. Wäre auch nie ein Alltagsauto sondern nur ein Spaßmacher für gewisse Stunden.
Und als Fiat-Bock würde ich die heutigen Ferrari nicht mehr sehen. Mittlerweile bauen die auch haltbare, gut verarbeitete Autos.