an den ungläubigen: plz 35580
Beiträge von carbocar
-
-
giongialet
als beifahrer bei trockener strasse = gerneupdate:
giongialet
danke für die PN - wenn du zweifelst - komm vorbei. -
sorry, aber wie du selber sagst darfst du nur in der schweiz verkaufen, hast keinen tüv für die dinger und dann kosten die auch noch 7000€
dafür bekomme ich bereits locker felgen für meinen lambo.oder sehe ich das falsch?
-
hat schon jemand 20zoll verbaut?
ist zwar nicht besonders, aber ggf. brauche ich das für meine bremsen. -
eingefahren? nach 8 wochen 7500km drauf.
man findet aber selten mitspieler im moment.RS5 vs. RS3 ist gleichstand.
sehr ausgiebig getestet. -
Tresor
muss dir ein wenig recht geben.
audi hat was gutes gedacht aber es nicht gut umgesetzt.
meine einschätzung nach etwas über 4000km in 5 wochen.
im vergleich zum R32 ist der sound schlechter und das fahrwerk ist nicht besser.
im vergleich zum RS5 ist der RS3 einfach nur schade. sehr schade.ja, das produkt RS3 ist kein fertiges produkt, vielmehr leider ein kompromiss (hilfe M1 kommt wie müssen was machen... und mist das modell läuft aus... nix mehr groß entwickeln/reinstecken)
leider gibt es für mich nichts vergleichbares (außer ein hgp R32 - der aber leider nicht in frage kommt. hab nun den RS3 geleast...)
somit werde ich mich mit der optimierung des RS3 beschäftigen 'müssen'.
bremsen, fahrwerk, sound und ggf. motor.
genau in der reihenfolge.mein fazit:
danke audi für das schöne auto, aber schade das es mich - dafür das es ein RS ist und entsprechen kostet - nicht voll überzeugt. -
gestern 348km mit nem schnitt von 17,2L
von den 348km waren 10km mit 100kmh...
musste runterkommen...bei 230kmh stand in einer leichten linkskurve ein reh mitten auf meiner fahrbahn.
zum glück stand es und ich konnte ausweichen.heute 110km in regen mit dauerbegrenzung durch schilder und sonntagsfahrer 11,5L
Lars
die laute bremse hat mich auch gewundert.
liegt das an scheiben oder klötzen?
dann tauscht man das einfach mit alternativen. -
& hat schon einer optimiert?
inkl. oder ohne tüv? -
nicht der aktuelle. der vor 2-3 jahren aktuell war.
-
Driver
gerade die bremsen, haben mich bis jetzt noch nicht überzeugt.fahrwerk ist mir hinten zu instabil - zumindest vom gefühl her. wirkt zu leicht.
autobahn mit kurven geht nicht so schnell wie früher. -
habe meinen rs3 seit gestern, ... , irgendwie ist er zu schade, um ihn als alltagsauto ,sommer, wie winter , jeden tag zu bewegen!....
geht mir auch ein wenig so...
er riecht noch so lecker... -
Wie war das Ergebnis mit dem M3 ?
M3 hat genervt aufgegeben. er kam einfach nicht weg.
war immer zwischen 120 & 200kmh.hihi
scharf machen kommt noch
-
hier pic´s von meinem kurzen:
falls ihr weitere bilder/ansichten wünscht - PN - dann stelle ich sie rein.
habe wildleder lenkrad & basic sportsitze (werden wohl noch getauscht) und sonst alles was ging. -
hier noch mal das offizielle als bildchen:
-
heute 320km waren 14,3L schnitt
komplett autobahn mit 30% baustelle
und heute mein erster M3 der mit mir spielen wollte -
haben donnerstag unseren geholt.
bilder folgen.
nun ist die kiste endlich da und die ausarbeitung der umbaupläne können beginnen.
halte euch da auf dem laufenden...
lg -
meiner steht immer noch bei produktion kw 29.
wie lange dauert es denn dann noch bis man ihn zulassen & im werk abholen kann? -
@larsen 112
dein post spricht mir aus der seele.
es ist die einzige alteenative.---------
bremsenauswahl macht mir keine sorge, da findet sich schon was.
nur fahrwerk...
will etwas, was den kleinen auch bei hohen geschwindigkeiten besser am boden kleben lässt.
und da geht es nicht umbedingt darum, das man viel geld in die hand nimmt - nur man kann ja nicht zahlreiche fahrwerke durchtesten...
kann mich noch an para's hin und her gedenke erinnern, wo er für seinen SB gesucht hat und sich dann endlich getraut hat.Einen wagen stabil und komfortabel auf die strasse zu bekommen, schon schwer.
-
Trt & bruce
euer konkreter vorschlag zum fahrwerk?
will keine schleifkiste und keine hoppelkiste.
Golf V R32 fahrwerk war ok für mich, hätte noch ein hauch direkter sein können. hatte damals halt noch den gastank drin, der hat die kiste zwar langsamer gemacht, aber stabiler bei schnellen kurven.Meiner kommt erst in 6-8 wochen und bin für gute ideen zu haben.
Also, welche fahrwerke? Oder welche fahrwerksteile austauschen?
Bremse VA prüfe ich gerade
ob die bremsen vom aktuellen bentley continental gt passen würden. Die könnte ich günstig bekommen.
Was ich auf jeden fall machen möchte, ist luftzufuhr direkt auf die bremse.
Das bringt ohnehin am meisten.Bin auf euer feedback gespannt.
-