Beiträge von Loewentom71

Hallo Rainer,

das sind alles sehr enttäuschende Zeiten. Mit/trotz NWT eigentlich kaum schneller auf 200km/h als Serie. Hier sind doch
    auch um die 28-30sec. angegeben!?

Die 7,5 auf 100km/h halte ich für zu langsam, ne hohe 6 sollte man schaffen können. Auch die 21,1sec. sind nicht der Brüller.
    Auch wenn meine Handyapp nicht 100% genau sein wird, fahre ich dir um gut 6-7sec. davon.

Natürlich kommen manche Ergebnisse auch auf die äusseren Umstände an, und wie gut das jeweilige Fahrzeug im Futter steht.
    Aber anscheinend ist bei dir doch einiges im argen, nicht nur bei der Vmax.

Gruss
    Tom

PS: Evtl. haben wir mal die Möglichkeit meine Kompipferde mit deiner PB zu messen, das würde mich jetzt doch stark Interessieren.

Ein Spezl von mir ist im Tuninggeschäft tätig.

Der hat nen Bekannten der nen Golf + fährt, hier auch das gleiche Problem.
    VW sagte neuer Anlassser.(700€) Mein Spezl meinte totaler Quatsch.
    Hat einfach die Einspritzmenge "leicht" angehoben. Lauft jetzt sofort an.
    VW ist das Problem bekannt, aber daran kann man natürlich nichts verdienen wenn
    man nur ne Programmierung macht.

gruss
    Tom

stephan

zumindest fährt er jetzt mal wieder :D ich mache nachher noch einen kleinen Erfahrungsbericht zu meinem Unfällen/Reparaturen, damit wir hier das nicht "vollmüllen".

rainer

dein OPC wird Aufgrund deines hohen Drehmoments (knapp 480-500 wenn ich es richtig in Erinnerung habe)
    meinem A3 im Zwischenspurt bestimmt "überlegen" sein. Sollten wir beide aber bei 0 km/h starten glaube ich das der Unterschied
    bis 200 nicht so rießig sein wird. Als Beispiel, ein RS3 benötigt knapp 17-17,5sec. von 0-200km/h. MIt 340PS/450NM.(Wobei diese sogar immer etwas nach oben streuen)
    Daher ist deine Aussage das du klar unter 20sec. bleiben wirst aus meiner Sicht schon schwierig. Den klar heißt für mich 2-3sec.

Ich weiss ja das wir beide keine Rennfahrer sind , aber wenn du mal Zeit und Lust hast treffen wir uns am frühen Morgen (als Hundebesitzer ist ja am WE
    auch nichts mehr mit Ausschlafen :lol:) an der AB und vergleichen mal so ab dem 2.Gang/3.Gang bei 60km/h gestartet.
    Vielleicht packst du deine Box dann doch vorher schon mal aus.

Gruss
    Tom

Hi Stephan,

das ist aber schon "jammern" auf hohem Niveau. ;)

Deine 0-200km/h Zeit liegt ja nur an deinem FWD. Alles andere sind doch Spitzenwerte.

chris

lese ich das richtig das du ne Haldexsteuerung hast, also von AWD auf FWD wechseln kannst?
    Dein Leistungsgewicht muss für ne unter 20sec. Zeit schon erste Sahne sein.

Trotz knapp 330PS denke ich nicht das ich diese knacken könnte. 1640kg Leergewicht laut FZ-Schein + 105kg Fahrer :D und mangelndes Drehmoment.(371)
    Ich habe jetzt mal zwei "Messfahrten" 100-180km/h (200 auf der Strecke wo ich teste war um die Uhrzeit nicht drin)
    mit der Android-Tacho App gemacht. Da kann man die Geschwindigkeit vorgeben ab der die Messung starten und enden soll.
    Zeigt sogar an wieviele Satelieten verbunden sind und welche Abweichung (in Metern) Wird zwar nicht so genau sein wie ne Performancebox,
    aber dürften doch gute Anhaltspunkte sein.

beides mahle fast identische Aussentemperaturen. 9°
    Gestartet im 3.Gang bei knapp 75km/h. Am Anfang ist ne ganz leichte Kurve aus der ich rausbeschleunige, danach wirds gerade.

(Montag) Sommerreifen 225/40R18, halb voller Tank. 10,1sec.
    (Mittwoch) Winterreifen 225/40R18, viertel voller Tank sowie die Winterreifen auf der Rücksitzbank. 11,0 sec.

Ich schätze dann noch mal 3,5sec. von 180-200km/h, dann wären wir bei guten 13,6sec. Dazu noch 5,7-6,0sec. von 0-100km/h,
    dürften knapp über 20sec. rausschauen.

Im Sommer hatte ich mal bei drei Versuchen von 100-200 zweimal ne 14,6 und einmal ne 14,4. Jetzt kam aber bei ner Reparatur raus das mir ein Stehbolzen
    am Krümmer abgebrochen war, wo es sogar leicht rausgeblasen hat. Ausserdem fahre ich jetzt ne BN-Pipes (ohne erneute Abstimmung)
    Evtl. liegen jetzt doch noch ein paar PS/NM mehr an.

Gruss
    Tom

Hi,

die soll doch laut Zoran und anderen Tunern bis 500NM aushalten. ?(
    Zoran selbst begrenzt aber bei 440NM, (hat er mir gegenüber so gesagt) was aber anscheinend eh kein Kompi hinbekommt.
    400-420, mehr geht anscheinend nicht.

Hast du ein Bild vom LPS?

Ich fahre ja selber etwas über 370NM, und bei mir ist alles O.K.

Gruss
    Tom

PS: Handgestoppt ist es ne gute Zeit, würde dann aber von ner "echten" 13 Zeit ausgehen. Ein RS3 mit 340PS/450NM fährt ne 12,9-13,5.
    Ich selber habe bei 3 Versuchen mit dem ALapRecorder (auf nem HTC Handy) das per GPS misst, bei 330PS/375NM zweimal ne 14,6 und einmal ne 14,4 gehabt.
    Alles auf der gleichen Strecke innerhalb von knapp 20 Minuten gefahren. (jeweils bei 70km/h im 3.Gang gestartet)

Ich weiss aus dem VR6 Forum vom Philipp (Hilfe vom Zoran) das ein 3.2 TT Kompi da war.

Ich vermute mal des es dem S-Tronic seiner war, den soviele TT Kompi dürften ja wohl nicht rumfahren ;)

Leistung soll 375PS gewesen sein. NM hat er nicht geschrieben.

Gruss
    Tom

Ja das sieht doch alles top aus :thumbup:

Leistung und ein Soundfile, vor allem von einer 90er AGA in Verbindung mit einem Kompi würden mich interessieren.

Also ich muss sagen das ich meine BN (70mm) in Verbindung mit den 200Zellern schon grenzwertig finde wenn Sie heiß ist.

Ne 90er Anlage möchte ich mir dann lieber nicht vorstellen :verrueckt:

Gruss
    Tom

Servus,

hatten ja schon ein paar mal Kontakt per PN.

Geile Kiste die du dir da "gebaut" hast. Bin gespannt was der Zoran hier rausholt.

Mit den ganzen Mods dürftest du die 380-390 erreichen. Bin zuversichtlich :D

Gruss
    Tom

Nach 1200km einfacher Fahrt vor gut 2 Stunden Nachhause gekommen. Und gleich mal hier reingeschaut, ;)
    nach dem ich die letzten 17 Tage nur 2 mal Internetzugang hatte.

Bin auch dabei.

Teilnehmerliste für Termin 19.08.2012

1. Audianer3 mit Fraudianer
    2. earlygrey
    3. WolferlRS3
    4. DIDI007
    5. quattrofever
    6. Psychedelic
    7. Cloudforce
    8. Sebi65
    9. Loewentom71

Optional:

1. OberpfalzS3
    2. bayernasyl

Hi

kurze Meldung von mir aus dem Schwiegerelternurlaub (Polen)

Habe seit Samstag letzter Woche die erste BN-Pipes drunter die jemals gebaut wurde,
    hierzu noch mal herzlichen Dank an den Stefan :thumbup:

Das Ding ist teilweise "brachial" und das meine ich Positiv. :diablo:

Wenn Sie kalt ist klingt Sie schon sehr gut, aber richtig heiss ist Sie Wahnsinn. Ein kurzer Gasstoss oder an der Ampel mit Halbgas wegfahren
    ist schon nahe an der "Laermbelaestigung" :toocool: wenn die Gruenen dastehen wuerde ich es nicht machen.

1200km Fahrt wurden von allen Familenmitgliedern gut ueberstanden, es war zu keiner Zeit zu laut, nur wenn man es Provoziert :aok:

Gruss
    Tom

PS: Nicht wundern, polnische Tastaturen kennen keine Umlaute ;)

Ich bin einen A4 B6 Avant mit Multitronic gefahren. Mit 140tkm auf der Uhr gekauft.
    15tkm gefahren bis zum Verkauf. Keinerlei Probleme an der MT.

Aber ich würde auch eher kein Fahrzeug mit einer MT aus den Baujahren 2005-2007 kaufen.

Geh mal ins A4 Freunde, da bekommst du genügend Lesestoff.

Gruss
    Tom