Weit entfernt bin ich mit meinen 240 PS und den 2 Zylindern Gewichtsersparnis nicht.
Und das hat aber nix mit deinen gefühlten Werten zu tun.
was meinste auf welche Zeit du kommst?!
Weit entfernt bin ich mit meinen 240 PS und den 2 Zylindern Gewichtsersparnis nicht.
Und das hat aber nix mit deinen gefühlten Werten zu tun.
was meinste auf welche Zeit du kommst?!
Wie "fühlt" man den ob es 5,8 oder 6,1 Sekunden sind?
erweitere "gefühlt" auf kucken auf den Tacho (Digi) sowie die geschätze Zeit die km/h Anzeige benötigt von 0 auf 104 zu kommen. Sobald die Sommerreifen wieder drauf sind werden ausgiebige Messfahrten gemacht. Bis dahin sollte auch die F-Town AGA
verbaut sein.
außerdem kommst du doch mit deiner zwangsbeatmeten Schleuder doch gar nicht in diese Zeitbereiche
![]()
bis Tacho 108km/h musste schon stoppen
das halte ich für etwas viel. Bei meinem Tacho sind 102 laut GPS 100. Rechnen wir hier noch ne leichte Abweichung denke ich sind 103-104 lt. Tacho echte 100.
Ich bin leider noch nicht dazu gekommen 0-100 Messungen zu machen. Mein Sohn der aber öfters bei mir mitfährt meint aber immer das es gefühlsmäßig unter 6sec sind. (ohne LC)
Alles anzeigen
Keine Ahnung, ist ne Firma bei mir in der Nähe, die wird Hangeschweisst mit 2 spezial Metallkats 200 Zeller mit 76mm. Ab Krümmer mit Kat´s usw und TüV würde ich 2.490€ bezahlen.PS: Hatte mich vertan mit den 100 Zellern
[color=#0000ff]dacht ich mir fast mit den Kats, mit den 100er wirste nicht durch die AU kommen. Ist bei F-Town das gleiche.
Wie heißt den die Firma? Bin auch auf der Suche nach einer bezahlbaren AGA.
Gruß
Tom
[/color]
Um noch etwas Leistung aus dem 3.2er rauszukitzeln aber auch im bezahlbaren Bereich zu bleiben, kann man ja nur noch die in der Überschrift genannten Dinge benutzen.(NWT 2.0 und Domibox sind vorhanden) Da wir hier aber bei einem kompletten Paket, wie von F-Town zu Beispiel, auch von 3,5 -4tsd € sprechen würde mich mal Intressieren ob man auch die einzelnen Komponenten nach und nach verbauen kann, in welcher Reihenfolge und was diese Leistungsmäßig bringen würden.
Sagen wir mal als erstes eine AGA:Welche bringt wirklich ein paar PS. F-Town, BN-Pipes oder Supersprint? Oder würde z.B ein Fächerkrümmer mehr bringen bzw. nur die 200(100)Zeller Kats. MIr ist schon klar das die Kombination aus allen dreien das beste Ergebnis bringt, aber leider würde mich meine Frau bei einer solchen Investition für Unzurechnungsfähig
erklären, deswegen Schritt für Schritt.
Gruß
Tom
WOW, na da bleib ich bei meiner. Die kostet mich 2600 mit 100Zeller komplett und TÜV.
Ist die mit oder ohne Krümmer?
Von welchem Hersteller ist deine und ist da ein Krümer dabei?
So,
habe heute mein vorläufiges Gutachten erhalten und mich mit dem Gutachter ausgetauscht.(sehr nett)
m Moment sieht es erstmal ganz gut aus.
Reparaturkosten belaufen sich auf ca. €4500. Größte Materialkosten sind die Heckklappe (321,20),Stossfänger-deckung (240,35),Querträger Anhängerzugvorrichtung (222,75), Leitungssatz Einparkhilfe (125,40),Spoiler H.U (79,32) sowie 2 mal Ultraschallesensor (je 66,77).
Offen bleibt noch das Geräusch beim Einlegen des Rückwärtsganges direkt nach dem Unfall. Gutachter meinte bei kurzer Fahrt nichts festgestellt zu haben. Erzählte im dann wie ich es erlebte, sowie die Aussagen des ADAC Abschleppfahrers ( hörte das laute Knirschen/Knacken so wie ich beim Einlegen des R-Ganges, desweiteren sagte er das er beim Einparken des Fahrzeugs auf dem Parkplatz des Autohauses merkwürdige Geräusche beim Fahren im S-Gang zu hören waren) Der Gutachter meinte dann des es evtl. etwas mit der Parkstellung und deren Verriegelung zu tun hat(te) und da noch etwas nachkommt.
Es wurde auch schon im vorläufigen Gutachten berücksichtigt (4576,00 fürs DSG brutto) und er wird es auch noch ins endgültige Schreiben. Auspuff hat nichts abbekommen. Die Felgen und Reifen werden noch mal überprüft. Mitte nächster Woche soll ich in wieder bekommen. Dann wird er mit Beifahrer (als evtl. Zeuge) erstmal auf Herz und Nieren getestet von mir. Dann werden die Schaltwippen glühen.
![]()
Gruß
Tom
PS: Umbau auf S3 Heck, wird leider nichts, mein Autohaus war schneller als die Polizei erlaubt
und hatt schon alle Teile bestellt und werden morgen Früh schon geliefert.
Danke Olli ![]()
Muss ich jetzt nur noch abwarten was der Gutachter sagt....
oder ![]()
Gruß
Tom
Mal ne Frage zur Reparatur, kenne mich da nicht so aus.
Kann ich der Werkstatt sagen das Sie mir z.B das S3 Heck dranmachen anstatt Sline und wenn ja, enstehen für mich Extrakosten?
Ich denke mal so: kaputte Teile müssen ja gleichwertig ersetzt werden. Ist die S3 Hechschürze gleichwertig oder höherwertig und ich müsste z.B die Differenz tragen?
Gruß
Tom
Sehr schade
Naja, bestes draus machen, schönes S3 oder S-Line Heck, Faceliftrückleuchten, S3 Auspuff und neue Reifen. Vielleicht hats ja auch was gutes, zumindestens optisch
das ist S-Line
![]()
ESD ist von MTM,hat noch mein Chef verbaut, 1000Ocken hat der letztes Jahr gezahlt.
gruß
Tom
PS: Danke für Mitleid und die Vorschläge. ![]()
Ich wohne direkt an einer großen Kreuzung. Heute Morgen hörte ich im Aufwachen(6:45) eine Vollbremsung und den Aufschlag. Mit einem Auge aus dem Fenster geschaut und drei Auts auf der Strasse stehen sehen. Typischer Auffahrunfall der des öfteren bei mir an der Ecke passiert. Bin dann ins Bad und habe mich fertig gemacht. Ca. 45 Minuten nach dem Unfall klingelte es bei mir. Bin natürlich schon mit einem mulmigen Gefühl an die Tür. Da kommt der Freund und Helfer die Treppe hoch. Ich "Es geht doch nicht um mein Auto!!?". Er "Doch, kommen Sie mal runter" Als erste viel mein Blick auf die Hechschürze, sah nicht toll aus machte mir aber noch nicht allzuviele Gedanken. Habe dann erstmal die Formalitäten gemacht. Der Unfallfahrer und die anderen zwei waren schon nicht mehr vor Ort. Nur noch ein zweiter Halter eines leicht gestreiften BMW´s rechts neben mir. Laut Polizei hat einer der drei einen Spurwechsel vollzogen, einer wollte ausweichen, der andre hat ne Vollbremsung gemacht, sich gedreht und mir ins Auto und dann den anderen noch gestriffen. Als die Polizei dann weg war habe ich mir den kleinen mal genauer angesehen. Schaut Euch die Bilder an (sorry Handykamera) Bin dann in die Arbeit mit dem Gefühl nicht toll, wird aber schon wieder. Habe dann die Versicherungen angerufen, mit dem ADAC um 12 Uhr einen Termin vereinbart und bin dann wieder Nachhause. Der ADACler meinte dann mit dem hätte ich doch auch noch selber fahren können. Ich als Argument: Ne, die Heckschürze hängt doch schon etwas und ich habe Angst das Sie abfällt. Außerdem ist er vorne auf den Bordstein aufgeschoben worden und ich weiß ja nicht ob da was relevantes betroffen ist. Und dann kam es: Ich sollte ein Stück (ca. 1m) zurück setzen damit er mich besser rausheben kann. R-Gang eingelegt: "Krach" Uii. Ein stück gefahren: rrrrrrrrrrr. Scheiße. So, jetzt steht er erstmal beim Autohaus meines Vertrauens und wird da erst mal stehen. Leider keine Zeit mehr diese Woche. (Na ja, da ich keinen Mietwagen nehme bekomme ich wenigstens €65 Ausfallnutzung pro Tag laut HUK24.) Dann Gutachter und schauen was rauskommt. Habe aber ein mulmiges Gefühl, gerade die Geräusche vom Getriebe(?) sowie den Makel eines Unfallwagens machen mir zu schaffen.
Sorry für den langen Text, aber das musste jetzt raus.
gruß
Tom
na den allerersten oben wo ich mich Vorstelle.
Wollte da die Bilder einstellen bzw. ergänzen das ich auch noch nen MTM-Endschalldämpfer habe, aber es gibt da keine Bearbeitungsoption.
Gruß
Tom
so, anbei mal ein paar Fotos vom meinem "Kleinen" mit Winterfelgen
Leider habe ich ich es noch nicht kapiert wie man den ersten Post bearbeiten und die Fotos anhängen kann.
Auch von mir ein herzliches Willkommen.
Ich gehe mal davon aus das der S3 deinen Eltern gehört und du damit fahren darfst?!
Ich habe auch überlegt ob meine Tochter,18, meinen 3.2er fahren darf, aber seit Zoran
und den erst ca. 2000km
Fahrerfahrung bin ich komplett davon abgekommen. Als Fahranfänger sollte man doch ne PS-Stufe tiefer anfangen.
Gruß
Tom
Ach warum denn Donnerstag...
Schade. Wollte eig das nächste mal auch dabei sein, aber da habe ich noch Unterricht. Schade.
Die Schule die am Feiertag Unterricht hat möchte ich gerne sehen ![]()
Du kommst doch aus Bayern deiner PLZ nach zu Urteilen.
Sorry,
meiner ist Baujahr 2008. Haben die 2009er keine Seitenblinker? Dann würde es eh nicht gehen.
@Otis
meinst du wirklich nur aufgeklebt,kann ich mir nicht vorstellen?! Ich denke die schneiden hier das Blech aus. Für was wollen die sonst €270 kassieren, da die Einlässe ja auch schon €250 kosten.
leichte Keilform finde ich eigentlich O.K.
Hi,
ich habe meinen "Kleinen"
ja noch realtiv neu (01.10.2010) und würde gerne ein paar (dezente) Veränderungen vornehmen. Hierzu hätte ich Fragen bzw. gerne eure Meinungen.
1. Ich habe das sline Sportfahrwerk (25mm tiefer gegenüber Serie) und würde aber gerne etwas tiefer kommen. Das sollte nur über Federn geschehen. Nun müsste ich wenn ich es richtig recherchiert habe 50/45mm nehmen. Ich habe irgendwo H&R gelesen, kann auf deren Seite aber nur 35mm finden.Wo kann ich die gesuchten Ferdern bekommen?
2.Ich würde gerne das sline Emblem im Kühlergrill durch ein V6 (VW) ersetzen. Geht das einfach zum Einclipsen oder muss hier was verändert werden.
3.Lufteinlass im Kotflügel. (s.Bildanhang) Gefällt mir eigentlich ganz gut (bis auf das kleine ABT Zeichen) ABT verlangt für den Einbau €270. Kann das ein(e) Werkstatt (Karosseriebauer?) günstiger machen.
Freue mich auf Antworten und Meinungen.
Gruß
Tom
Der Stand aber auch vorher in Serie schon gut da.
(meiner hatte 241PS bei 305nm)
Hast du vor der Optimierung schon die Domi-Box verbaut bzw. ne andere AGA?
Gruß
Tom
So mein Leistungsdiagramm ist da.
Hoffe man sieht es.
Wow, da werde ich ja neidisch wenn ich mir meins dagegen ansehe.
Ist das die 100er Abstimmung?!