sehr schön ![]()
Dann muss ich nicht auf die IAA ![]()
sehr schön ![]()
Dann muss ich nicht auf die IAA ![]()
sollte der kommen bin ich am ersten Pressetag oben. Ansonsten nicht
Hat Jemand ne Info ob der neue A3 schon auf der diesjährigen IAA steht?
Morgen in NSU?
Dann sehn wir uns. Bin ab 8 Uhr im Hause Audi ![]()
Ich glaub ich fahr da mal hin.....
bekam gerade eine Email dazu aus NSU
Zitat
....am Samstag, 30.07.2011 ist was los im Audi Forum. Im Rahmen der Veranstaltungsserie "125 Automobil - Automobilsommer 2011" ist ab 10:00 h Action bei uns. Unter anderem kommen sehr sehenswerte Fahrzeuge im Zuge der Heidelberg Historic bei uns vorbei.
Es ist eine offene Veranstaltung - jeder darf kommen.
Samstag ist der Flugtag in Lehrte
Ab Donnerstag bin ich schon vor Ort in Hannover. Da sind kleine Programme geplant, aber noch nix genaues.
Das muss der matbold in Angriff nehmen, er ist der Planer und Macher bei dem Treffen ![]()
Inzwischen Rappelt er permanent mit der Kette. Der Mechaniker aus der Werkstatt (nicht audi) bei dem ich zum Auslesen war meinte das Wohl das alte Öl die Geräuschentwicklung verhindert hat. Dadurch das jetzt Frisches Adinol-Öl drinn ist hört man die Kette erst und der oben beschriebene Fehler tritt dauerhaft auf.
Woran liegt es das die Messblöcke 208 und 209 nicht das gewünschte anzeigen? 208 zeigt die Fahrgestellnummer und 209 nur nullen?!
Wie soll ich jetzt vorgehen? Das Audizentrum Kassel besuche ich am Mittwoch.
Interessant wäre noch das Zentrum in FFM die scheinen ja gerade was Kulanzanträge angeht sehr hilfsbereit zu sein. An wen muss ich mich da Wenden?Jede Info ist willkommen
Der Mechaniker hat keine Ahnung.
Alte Öle sind immer verwässert durch Spriteintrag, Wasser und Blowby, und das Dämpfungsvermögen läßt nach. Frische Öle hingegen dämpfen immer sehr gut.
Es sei denn du hast ein eingedicktes Audi Longlifeöl was total zu alt und hinüber ist. Dann haste aber zeitgleich auch Schlamm ohne Ende etc.
Am besten gehst mal nach FFM in die Hanauer Landstrasse. Den Ansprechpartner schick ich Dir per PN
EDIT:
Eindeutig die Kette im Video
Cool, das wird ja n echt feines Treffen ![]()
Auch Edelstahl kann rosten.
Besonders der billige, minderwertige den die Autoindustrie anbietet.
Zudem kommts noch auf die Schweißnaht an, inklusive Schweißzusatzwerkstoff.
Hier gibt es Gefügeveränderungen und Umbildungen was die Verteilung der Legierungsbestandteile angeht.
Gibt es hier eine Aufhärtung, neigt das zu Korrosion und Rißbildung. Man müßte nach dem Schweissen eine entsprechende Wärmebehandlung nachsetzen. Je nach dem was gefordert ist, Normalglühen, Spannungsarmglühen etc.
Es gibt übrigens noch die Edelstähle, die eigentlich keine sind. Zu erkennen daran, dass sie magnetisch sind, und mit Fachbegriff "Halbaustenitische Stähle" heissen.
schön dass Du mit Addinol zufrieden bist. Zum Spritverbrauch kann ich persönlich nichts sagen, da ich das NWT von Zoran drauf hab was den Verbrauch senkt, zum anderen der Wagen dadurch so bissig ist (durch das NWT), dass ich ihn immer mehr forder ![]()
Also kann ich nichts genaues sagen was Spritverbrauch angeht.
Auch von mir, Alles Gute unserem
OTIS
![]()
So, der A3 ist randvoll, dann fahr ich mal los in den verdienten Urlaub, bis später ![]()
Quelle: Audi Presseservice
22.07.2011
Ein Audi-Tag für die ganze Familie
Für Kinder ist besonders viel geboten, aber auch alle anderen kommen nicht zu kurz: Audi bietet beim Aktionstag „Historie trifft Zukunft – 125 Jahre Mobilität am Standort“ am 30. Juli im Audi Forum Neckarsulm ein vielfältiges Programm. Kinder können sich als Auto-Designer und Mini-Ingenieure versuchen, 200 Oldtimer und die Sonderausstellung „Sie bauten Autos – 125 Jahre Automobilbau“ sind zu sehen. Um die Zukunft des Automobils geht es in Gesprächsrunden mit Audi-Experten und themenbezogenen Ausstellungsständen.
Echtes Infotainment – also eine schöne Mischung aus Information und Unterhaltung – erwartet die Besucher des Audi-Aktionstages. „ Wir präsentieren zudem Automobile, die bislang noch nicht live in der Region zu sehen waren: zum Beispiel der R18 TDI Rennwagen von Le Mans, einen A1 e-tron, einen Q5 Hybrid mit einer Brennstoffzelle und den neuen Audi A6 Avant“, sagt Antje Maas, Leiterin des Audi Forum Neckarsulm. Audi-Experten werden über die Zukunft der Mobilität berichten, die DTM-Fahrer Edoardo Mortara und Markus Winkelhock werden Autogramme geben und die regionale Künstlerin Dana wird mit Kindern das Auto der Zukunft mit Acrylfarbe auf Leinwand designen. „Mal- und Bastelaktionen für die kleinen Gäste, eine Carrera-Rennbahn und Bustouren durch das Werk stehen ebenfalls auf dem Programmn“, kündigt die Forumsleiterin an.
Gemeinsam mit dem Heilbronner Verein Faszination Technik e.V. können Kinder und Jugendliche je nach Altersgruppe ein Luftkissenboot, einen Solarracer oder ein Audi R8 Elektro-Modellauto bauen. Die Teilnahme an den etwa eineinhalbstündigen Workshops ist jeweils auf 20 Plätze begrenzt. Anmeldung im Vorfeld: Zentraler Empfang im Audi Forum, Telefonnummer 07132/31-70110, Montag bis Freitag zwischen 8.00 und 18.00 Uhr. Für diese Workshops wird ein Eigenanteil von 5 Euro pro Kind erhoben.
Weitere Angebote: 20 interaktive Mulitmedia-Monitore informieren über die Audi-Welt, der Fußballclub 1899 Hoffenheim ist mit einem Verkaufsstand vertreten und am Audi Design Tischkicker können die Gäste selbst den Ball rollen lassen. Besondere Automobilsommer-Speisen bietet das Team der Audi Gastronomie im à la carte-Restaurant Nuvolari und auf der Piazza lädt ein Biergarten mit Selbstbedienung ein.
Die Veranstaltung im Audi Forum Neckarsulm findet in der Zeit von 10 bis 17 Uhr statt. Der Eintritt ist frei. Die ersten Fahrzeuge der Rallye Heidelberg Historic werden gegen 12.30 Uhr erwartet. Besucher der Veranstaltung können auf den Audi-Mitarbeiterparkplätzen und in den Parkhäusern zwischen Tor 2 und Tor 6 kostenfrei parken.
Verbrauchs- und Emissionswerte:
Audi A1
Kraftstoffverbrauch kombiniert 3,8-5,9 l/100km
CO2-Emission kombiniert 99-139 g/km
Audi Q5 hybrid quattro
Kraftstoffverbrauch kombiniert 6,9 l/100km
CO2-Emission kombiniert 159 g/km
Audi A6 Avant
Kraftstoffverbrauch kombiniert 5,0-8,2 l/100km
CO2-Emission kombiniert 132-190 g/km
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH, Helmut-Hirth-Str. 1, 73760 Ostfildern-Scharnhausen unentgeltlich erhältlich ist.
Quelle: Audi Händler-Information
Start Vorverkauf des neuen Audi A4 bereits ab nächster Woche. Zu beachten ist jedoch, dass durch den um mehr als 12 Wochen vorverlegten Vorverkaufstermin einige Einschränkungen im Angebotsprogramm in der Verfügbarkeit von finalen technischen Daten sowie bezüglich gedruckter Kommunikationsmittel nicht zu vermeiden waren. Die Markteinführung für den neuen Audi A4 ist für 1. Quartal 2012 geplant.
PS: irgendwie will mir das neue Einheitsgesicht bei den jetzigen Audi-Modellen nicht gefallen. Der jetzige A4 und der erste A5, waren für mich perfekt. Jetzt sind sie verschlimmbessert.
Para
Alles schon irgendwie richtig.
Dennoch braucht man den Kettentrieb zur Verstellung der Nockenwellen. Wie soll das ohne gehen?
Und es gehen ja immer nur die oberen Ketten kaputt. Folglich auch bei Motoren mit Zahnriemen UND Kette wie die 2.0TFSI (GTI)-Motoren etc.
Abhilfe kommt erst in einigen Jahren wenn VW/Audi auf hydraulische Nockenwellenverstellung umstellt.
Aber da seh ich dann wieder was auf uns zu rollen ![]()
Hydraulische Nockenwellenverstellung ist nur so gut wie das Öl selbst ist ![]()