Von den BDB und BMJ kenn ichs nur so, dass das geschweisste Blechteile sind. Vielleicht hat man mit Einführung des BUB, der dann ja auch im Golf V R32 kam (zu BDB und BMJ -Zeiten gabs kein Golf V R32), mehr Stückzahlen gehabt, dass sich Guß lohnte. Ist aber nur ne Vermutung.
Bei kleinen Stückteilen ist Blechteile schweissen bestimmt billiger als Sandgußformen zu produzieren, Teile giessen und putzen.
Beiträge von Paramedic_LU
-
-
Bei Zylinderkopf werd ich hellhörig.
Hier würde ich mal vermuten, dass beim Einbau was schiefgelaufen war, die Steuerzeit nimmer stimmte und der Kolben auf die Ventile schlug.Oder dass der Ventilschaden aufgrund gelängter/gerissener/übersprungener Kette entstanden ist.
Was aber sehr selten bis fast gar nicht hier im Forum auftauchte. Ich kenn bis jetzt nur 2 Fälle.Es muss nichts negatives sein, wenn der repariert wurde. Im Gegenteil. N komisches Gefühl hätt ich aber schon dabei. Bin mal gespannt was die anderen so meinen
-
Na von da isses ja ein Katzensprung über Katzweiler nach Eulenbis

-
Feinstes Castrol Longlife 2 und Longlife 3 im Longlifeservice und Kurzstreckenbetrieb

-
-
Ein Gang in die Büsche bei einer der Raucherpausen...Ja, sowas ist auch eingeplant

-
Ja, de Maddin...der kam Mittags vorbei
-
Ja ich hab ja die Zeiten verschiedener Punkte, wo wir sind unterwegs. Da könnte er dann einen direkt ansteuern. Zum Beispiel das erste Hauptziel ist um 11 Uhr. Wenn er dahin kommt wäre das passend. Wir kurven ja vom Frühstück bis dahin in der Gegend hoch und runter. Die 75 Minuten kann er sich sparen und direkt dahin fahren.
Die richtige Kurvenstrecke ist eh Mittags nach dem Kaffee

-
Ich wette den muss man auskratzen wie den BMW Sechszylinder

-
Ja also die Tour geht ja Samstags los.
Allerdings solltet ihr bis spätestens 9:30 Uhr da sein. Da gehts zum Startplatz
-
-
ich seh mich, ich seh mich, ich seh mich

-
Darauf kannste Wetten

Hier übrigens noch was kulturisches zu unserem Gast-Ort, Eulenbis
Ein kleines Video
http://www.swr.de/landesschau-rp…fe8x/index.html -
Brrrrrr

Das schaut ma übel aus
-
-
So, ich hoffe es geht jetzt wieder friedlicher weiter.
Entsprechende Schritte wurden eingeleitet.Zum Messen. In der Tat, kann man viele Daten mitloggen. Im Genaueren bis zu 12 Kanäle.
Ich ging in das Feld vom Motorsteuergerät, dann auf erweiterte Messwertblöcke, da geht ein Fenster auf, da klickt man auf Beschleunigungsmessung und schon poppt das Fenster auf.
Nachzulesen im VCDS-Handbuch auf Seite 51
-
Esso hat zu 100% Ludwigshafener Additive

Von daher überrascht mich das Ergebnis nicht
-
Hallo Ihr "Neu-Pfälzer" ,
ich war heute fleissig und begab mich gegen 7 Uhr heute Morgen auf die Vortour um die Strecke abzufahren und alles andere zu koordinieren. Ich war selbst überrascht was es hier für nette Strecken gibt.
Der Schwarzwald läßt grüßen
Die Strecke ist gut 200km.Mittags werden wir entlang der Strecke zu Mittag essen.
Damit das alles schneller geht, haben wir eine kleine Karte erstellt.
Bitte wählt daraus Euere Gerichte und sendet mir dies zu, damit ich die Bestellung vorab dem Restaurant geben kann.Diesbezüglich habe ich die Speisekarte als PDFper Email an Euch verschickt
Abends werden wir im Hotel-Gasthof essen, der gerade 20 Meter vom Hotel ist. Er ist bekannt für gute Küche.
Somit kann man ruhigen Gewissens Pfälzer Wein, Federweisser, Bier, Obstbrände, Liköre zu sich nehmen.
Das Auto bleibt geparkt

Die Speisekarte hier findet Ihr online unter:
http://www.hotel-pfeifertal.de/vorspeisen.php
Mit beiden könnt Ihr dann nach Belieben was aussuchen. Der eine mag gerne Mittags mehr, der andere Abends.
Mittags sind natürlich auch Nachspeisen, Eis, Kaffee
möglich.
Dies haben wir nicht extra auf die Karte gesetzt.Gruß
ParaEDIT:
Nach dem ich diese Tour fertig hatte war mir eines klar....der matbold macht bestimmt kein CO-Pilot, der fährt selbst

-
Letzt Jahr waren wir ja noch in Imsweiler auf dem Flugplatzfest, erinnert ihr Euch?
Diesjahr gabs da nen Zwischenfall
ZitatAbsturz einer Silence Aircraft Modell Twister
Imsweiler / Donnersbergkreis
Schrecksekunde am Imsweiler Flugplatzfest. Beim Landeanflug ist gestern Vormittag der Pilot eines Ultraleichtflugzeuges mit seiner Maschine an einer 20 KV Stromleitung hängen geblieben und hat diese durchtrennt. Glück im Unglück. Der 73 Jährige konnte die Maschine notlanden und ist unverletzt geblieben. Auch Besucher des Flugplatzfestes sind nicht zu Schaden gekommen. Infolge des Unfalles waren 8 Ortsgemeinden ohne Strom.
Schaden am Flugzeug ca. 8000€ und Schaden an der Stromleitung ca. 10000€Quelle : Die Rheinpfalz vom 15.08.2011
-
Was denn hier los

Das ist genau das was mit Einführung des Buttons nicht passieren sollte
Da hier mehrere Leute eine Lösung geschrieben habe, schrieb ich ein öffentliches Danke.
Dass das so Folgen hat