Willkommen bei A3Q
![]()
Dann mal weiterhin viel Spass hier ![]()
Zum Tuning von Zoran, dem NWT , gibts einen eigenen Bereich hier
http://a3quattro.de/index.php?page=Board&boardID=64
Willkommen bei A3Q
![]()
Dann mal weiterhin viel Spass hier ![]()
Zum Tuning von Zoran, dem NWT , gibts einen eigenen Bereich hier
http://a3quattro.de/index.php?page=Board&boardID=64
Im Brennraum ist auch immer ein Ölnebel der mit verbrannt wird. Der kommt von den Zylinderwänden/Kolbenringe, bzw bei den MPI kanns mit der Ansaugluft in den Zylinder kommen, wenn die Ölnebelabscheidung nicht funktioniert. Dann sammelt sich Öl in der Saugbrücke und wird mit zur Verbrennung hin gerissen in den Motor.
Deshalb ist es ja so wichtig ein gutes Temperaturstabiles Öl zu verwenden, was nicht gleich zu Ruß verdampft.
EDIT
Haste schon Infos zum Röntgen?
Also muss man sich quasi ans Heck stellen mit dem Schlüßel zum Draufdrücken?
Vor lauter Freude schreib ich das schon mal, obwohl ich das "Teil" noch gar nicht hab ![]()
![]()
Werde in den nächsten Tage meinen langen Wunsch erfüllen.
Einen Scale-Heli im Look/Rumpf der EC-135 ![]()
Es ist zwar kein DRF, aber dennoch ein tolles Teil. Mit Scale-Inventar sogar. Hatte heute mit dem Verkäufer telefoniert und es ist eigentlich alles geregelt.
Hier eine kleine Beschreibung und 2 Bilder vorab
Quelle: Text des Verkäufer
ZitatAlles anzeigenBei dieser EC 135 handelt es sich um die "kleine" EC 135 von Vario, welche es schon lange nicht mehr gibt. Sie ist ca 1,5 Jahre alt. Wurde extra von Vario nochmal in eine Form gebracht, da wie gesagt sie schon lange nicht mehr im Sortiment ist.
Die EC 135 ist absolut unfallfrei und ist wie folgt ausgestattet:- Mechanik ist eine Silecne von Vario aber mit einem SkyFox -Kopf!!
-3 x BLS 452 v. Robbe für Roll, Nick,Pitch
- 1 x Kreisel Gy 401 + dazugehörendes Heck- Servo 9254
- Motor Tango 45-07
- Regler Jive Kontronik 100+LV incl Kühlkörper
- regelbare Scale-Beleuchtungset von Optronix (steuerbar über Rc Anlage)Ich habe gebraucht angegeben weil ich die EC 135 schon geflogen bin. (ca 10 Schwebeflüge). Sie fliegt absolut unkritisch und hat ein sehr schönes Flugbild.
Sie ist mit Nieten und Scaleanbauteilen versehen. Die Lackierung ist die "Bayerische Polizei"- Edelweiß
Die Abdeckungen sind zum runterschrauben, so kommt man wunderbar an die Elektrik hin.
Sie ist in einem 1A Zustand. Da gebe ich mein Wort darauf!!!Ich habe bewußt keinen Fenestron eingebaut, da die Wirkung bei der kleinen EC 135 nicht so toll sein soll. Darum ist es nur ein "normales" Heck
Die EC wird mit 2 x 5S 5000 mAh geflogen, welche links und rechts unter den Sitzen angebracht werden.(Die Akkus sind nagelneu und nur einmal gelanden worden) Habe mir diese Lipos neu gekauft, weil die alten Kokams defekt waren. Die Schwebezeit beträgt 10 Minuten!! Das wechseln geht ganz schnell und ohne Aufwand über die Fenster.
Das Cockpit ist ausgebaut, wie man auf den Bildern sehen kann.
Freue mich schon auf die Abholung und den Erstflug ![]()
PS: Man beachte im Bild 2 im Hintergrund die Größe des Autos und dann den Heli ![]()
Sicher?
Ich mein der eine Knubbel is für die Funkverriegelung und der andere für anderes Zubehör ![]()
Das ist eine Zündspule.
Aber warum die raushüpft? ![]()
Mist, ich dachte schon ich wär den Mist beim HS los ![]()
Hm blöde Frage ![]()
Geht das nur bei Automaten oder auch bei Handschaltern?
Im Innenraum wollt ich den Pulverlöscher auch nicht unbedingt anwenden.
Aussen bei meinem Auto eigentlich auch ungern. Da ja genug Öffnungen nach innen vorhanden sind und das Pulver da durch geht.
Der Pulverlöscher ist mehr für Fremdlöschen an Bord.
Seit ich RC-Heli-Pilot bin und ständig eine große Zahl hoch gefährlicher Lipo-Akku im Auto transportiere hab ich derzeit immer zusätzlich noch einen 2 Kilo CO2-Löscher dabei.
Nachteil. Er darf nie bei großer Hitze über 70°C im Auto bleiben. Dann geht die Sicherung durch und das CO2 bläst kontrolliert ab.
Dennoch besser als Pulver
Das ist doch eine gute Geschäftsidee.
Biete das doch an....Dreck-weg-Aktion ......
Bühne haste, und das Wissen auch wo was gammelt und wie es weggemacht wird ![]()
Beim neuen A3 ist ja die Rede davon, dass jedes Modell diese Start-Stopp-Automatik bekommt.
Welche Möglichkeiten gibts da das dauerhaft zu deaktivieren, lahmzulegen?
Hat das Einfluß auf die Software, will sagen, muss dann komplett gechippt werden?
@ Zoran
Du als Meister vom Fach. Wie schätzt Du die Situation ein?
Hm intressant.
Noch intressanter wäre wann ein S3 kommt. Ich hoffe bestellbar bis Ende 2012. Nur dumm wenn es den nur mit DSG und Start-Stopp-Automatik gibt. Dann hoffe ich dass wenigstens der 2.0 Wald und Wiesen A3 quattro und Handschalter hat.
Ansonsten wie schon gesagt, wars das bei mir mit der Marke Audi. Dann kommt ein anderer auf den Hof
Aus dem Stehgreif kann ich das nicht sagen. Da müßt ich heut Abend selbst nachlesen.
Also seitlich am Armaturenbrett war alles OK?
Dann würd ich vorne im Motorraum noch schauen. Ist da auch alles in Ordnung muss es was anderes sein.
Kennste jemand mit VCDS zum Fehlerspeicher auslesen?
Klingt gut ![]()
Die B6 hab ich auch und bin super zufrieden damit.
Oh Mann, geht das wieder los. Die unfähigen Händler werden echt nicht alle
Bei dem würd ich nicht reparieren lassen lassen.
Dem sollte man per Post mal unseren Kettenbericht schicken, bzw die Rufnummer der Werkstättenbetreuuer seitens Audi. Die sagen ihm das dann schon.
Leider kenn ich mich bei Händlern in Hamburg nicht aus wer da gut ist oder schlecht.
Du kannst ja mal dem User MILES eine PN senden. Der ist aus Hamburg und hatte auch wo reparieren lassen
Na dann ran ![]()
Bin auf die Bilder gespannt.
Ja dann wirds Zeit dass sich das hier noch was füllt....auf gehts zum A3Q Treff in Hannover.....
Na dann mach mal. Dann sparen wir die Verschickung.
Ist das auf Filmbasis mit Isotop oder Röhre oder digital in der Röntgenkabine?