Naja ich weiss nicht.Für nen Turbo kurz 10 RIESEN oder mehr hinlegen mit allem was dazu gehört.Dann wär ich doch lieber für denn RS4 der 2,7 Biturbo geht auch locker auf 420 Ps ist ne Familienkutsche mit Wandelbaren Eigenschaften und erschwinglich und denn hat nicht jeder.Oldscool is cool;))
Versägt oder verblasen - wen packt der 3,2 eigentlich?
-
Genesis*Project -
24. Mai 2005 um 20:18
-
-
Aber in der Tat. Mir kommts auch so vor, dass immer mehr 3.2er auf Turbo oder Kompressor umbauen
-
Ich sag mal für 15000 bekommt man schon einen guten Gebraucheten 8P und dann muss man noch mal 15-20 investieren um alles top zu haben. Dann hat man aber auch einen Understatement- Bomber der richtig gut geht. Es gibt ja auch Leute die auf dezente Optik stehen und der RS ist bestimmt nicht dezent.
-
Eben, wenn man nen guten alten Gebraucht holt, kost der 15-18k
Dann noch 15k
Das rechnet sich schon find ich -
3.2driver: Das Problem bei nem RS4 sind aber die Turbos. Man weiß nie was damit ist. Selbst bei nem Gebrauchten vom Händler sind meist die Turbos ausgeschlossen.
Und wenn die ihren Geist aufgeben wirds teuer.
Aber nun ja, Gebrauchtwagen halt. -
Bei den RS4 hab ich immer ein ungutes Gefühl. Viele V8 sind total verschlammt oder verkokt, durch das mistige Longlife. Genug Bilder zu sehen davon gabs ja schon im Steuerkettenthread. Hier einen ohne zu finden erfordert viel Glück und gute Kontrolle vorm Kauf
-
ich kann doch schlecht einen Neuwagen wie den RS3 mit einem künstilich zwangsbeatmeten 3,2 V6 vergleichen. Auf der einen Seite Neuwagen, auf der anderen Seite ein 4-5 Jahre alter Wagen.
Entweder ist will die Kohle für nen Rs3 ausgeben, dann hilft auch kein 3,2 V6 mit 400 PS oder mehr, oder ich bin halt ein V6 Fan.Bevor ich mir ein 5 Jahre altes Auto oder noch älter kaufe und dann für 20K künstlich beschleunige, kaufe ich mir lieber einen Neuwagen. Ob dann ein alter A3 bei mir vorbeizieht wäre mir wurscht. Aber jedem das Seine
-
Hi Wolfgang,
also 20tsd ist leicht übertrieben. Man könnte es aber auch so sehen, ich habe einen Wagen der zwar etwas Älter ist, rüste ihn aber für 5-7tsd (je nach Eigenleistung) auf RS3 Niveau auf ohne (minimum) 50tsd in die Hand zu nehmen. Und VR6 Sound in Verbindung Kompi ist schon ein ganz spezieller, für mich geiler Klang.
Gruß
Tom
-
Gestern auf einer 3 spurigen Autobahn tauchte ein 135i hinter mir auf. Er machte deutlich, das er unbedingt vorbei will. Die Beschleunigung von 140 im 4. Gang auf bis auf 220 im 5. kurz vor dem Drehzahlbegrenzer ergab das er knapp 3 Wagenlängen aufholen konnte. Ich mußte vom Gas und deutlich bremsen da ein A3 Diesel vor mir auf der mittleren Spur spazieren parkte.
Also vom 135i hätte ich eigentlich eine dutlichere Überlegenheit beim Bschleunigungsablauf erwartet ...
Grüße, Stefan
-
Da is man einmal aufm FFM und gleich hat man 3 verschiedene Erlebnisse (alle Autobahn):
1. kurze Ausfahrt vom Gelände mit diversen A3Ts, R32Ts und einem normalen R32 (2 Personen) den ich regelrecht von verschiedenen Geschwindigkeiten aus vor mir her schob, obwohl ich mit 5 Personen (keine Leichtgewichter ^^) voll besetzt war
Er konnte es hinterher selbst kaum fassen und fragte mich ungläubig was ich mit meinem denn gemacht hätte2. A3 2.0 TFSI mit eigener Box auf etwa 265 PS gechipped: ist mir relativ gut weg gezogen und im Gegenzug konnte er mir von ca. 130-240 sehr dicht am Hintern bleiben, Respekt
3. Focus ST (welche Umbaustufe unbekannt, aber 100pro über Serienleistung): ziemlich gleichwertig, konnte wenn überhaupt ganz dezent Abstand gut machen bis ca. 240. Wenns drüber gegangen wäre, (wegen Verkehr) hätte ich vom Gefühl her auf- und sogar überholt. Auch hier gabs beidseitig nen
Fazit: Ich mag mein Auto immernoch sehr
-
Waren echt geile "Räces"
Solche Touren machen einfach Bock
-
Aber in der Tat. Mir kommts auch so vor, dass immer mehr 3.2er auf Turbo oder Kompressor umbauen
Der geht ohne Luftpumpe einfach net gescheit... Von der 4er R32 sind bestimmt schon 50% Turbo. Und so ein RS4 da geht irgendwie auch nix. Sind total schwer und lahm die Krücken.
-
Gegen den R32 mit DSG und Sportauspuff. Respekt vor deinem, welchen 2.0 T mit Box meinste ?
Am Schluß habe ich dich aber auch noch überholen können, kurz vor der Ausfahrt wo ich gehupt habeEs war auf jeden Fall, geil Dich mal wieder zu sehen. Und deine Truppe ist auch cool.
Ps. die Oettinger Heckschürze würde bei Dir auch super passen.
Man sieht sich, habt Ihr eigentlich Bilder gemacht.
Da is man einmal aufm FFM und gleich hat man 3 verschiedene Erlebnisse (alle Autobahn):
1. kurze Ausfahrt vom Gelände mit diversen A3Ts, R32Ts und einem normalen R32 (2 Personen) den ich regelrecht von verschiedenen Geschwindigkeiten aus vor mir her schob, obwohl ich mit 5 Personen (keine Leichtgewichter ^^) voll besetzt war
Er konnte es hinterher selbst kaum fassen und fragte mich ungläubig was ich mit meinem denn gemacht hätte2. A3 2.0 TFSI mit eigener Box auf etwa 265 PS gechipped: ist mir relativ gut weg gezogen und im Gegenzug konnte er mir von ca. 130-240 sehr dicht am Hintern bleiben, Respekt
3. Focus ST (welche Umbaustufe unbekannt, aber 100pro über Serienleistung): ziemlich gleichwertig, konnte wenn überhaupt ganz dezent Abstand gut machen bis ca. 240. Wenns drüber gegangen wäre, (wegen Verkehr) hätte ich vom Gefühl her auf- und sogar überholt. Auch hier gabs beidseitig nen
Fazit: Ich mag mein Auto immernoch sehr
-
Den R32 haben wir nur so vor uns hergeschoben, und das zu 5(!) im Wagen. Da hat man deutlich einen Unterschied gemerkt.
Den 2.0T von fabe mit seiner Vorschaltbox, der ging richtig gut, auch wenn er alleine war und wir zu 3
Aber der hat ordentlich an uns geklebt.
-
Gegen den R32 mit DSG und Sportauspuff. Respekt vor deinem, welchen 2.0 T mit Box meinste ?
Mich hats auch gewundert, das meiner doch soooo gut im Futter steht, war sehr erstaunlich.
Fabe meinte ich, Andre hats ja schon geschrieben.Ps. die Oettinger Heckschürze würde bei Dir auch super passen.
Ja, die hat mir auch super gut an deinem gefallen
Preis is halt relativ happig für unlackiert, aber vielleicht fahrn wir mal zusammen hin und du (als Stammkunde) handelst mir nen guten Preis raus, dann überleg ichs mir vllt noch anders
-
Reppi ich kann Dir ein Preis geben, für die Oettinger Heckschürze € 268,- inkl. Mwst. + lackieren ab ca. 150,- aufwärts.
Lg. Stephan
-
Soo bin eben mal ein kurzes stück gegen nen Originalen A4 3,2 gefahren. ( Arbeitskollege)
Er geht schon gut, aber net gut genug -
Abend .....bin gerade von München zurück gekommen- war im BMW Museum
Auf der Rückfahrt hatte ich dann schlechte laune, nachdem ich hinter einem BMW 3er E92 (Kombi) bei 200 net hinterher gekommen bin!
Gut ich war zu dritt und der alleine aber das hätte ich anderst erwartet....er hatte nur 1 ovales Auspuffrohr...denke da an einen 320D aber ich hatte keine Sonne nur bei 240 bin ich dann ran gekommen.
Bin nun geknickt und muss ne Halbe schlürfen.....Bei einen Viedeo auf YouTube sieht man einen gechippten mit 215 PS der zieht net schlecht hoch bis 250km/h ....
-
Bmw (bj.2008) 545i.
Race bis 100.
Ich war ca 3m weiter vorn.
Wir waren zu dritt und er alleine.
Hätte ich nicht gedacht.
-
Jan A3 3,2: Das kann kein normaler bzw originaler 320D gewesen sein.
Die Kiste hat original 150PS !!!
Ein Arbeitskollege hat so einen, bin den mal gefahren, kein Vergleich mit meinem Audi.Und: Hatte letztens nen 530D auf der Autobahn neben mir, der kam so garnicht mit, der Fahrer guckte auch einwenig verdutzt, als er im 120er Bereich irgendwann wieder neben mir war, von daher war das bei dir bestimmt kein 320D !!!
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!