Beiträge von Paramedic_LU

Hallo,

wäre es möglich ein Video von gut einer Minute zu erstellen?
    Gefilmt in den Spalt zwischen Motor und Luftfilterkasten?

Auf die Sensoren ist kein groß Verlaß. Die streuen ab Werk schon. Streuen die, zeigt natürlich auch die Lampe im FIS Mist an.
    Das verlässlichste ist die Sichtprüfung. Die würde ich machen.
    Und per Foto festhalten. Nur hier sieht man wie weit die Kette gelängt ist.
    https://www.a3quattro.de/pdf/a3q_steuer…update1-0-0.pdf

Ich könnt :uebel: bei all den unfähigen Werkstätten die es gibt.
    Man sollte echt überlegen, auch wenns 200-250km sind sowas in FFM Ost machen zu lassen.
    Ein Leihwagen braucht man eh, ob das AZ 200km oder 20km vom Wohnort weg ist. Dann hat man 1 längere Anfahrt und das wars aber. Zumindest ist dann der Wagen optimal repariert.
    Ich fuhr damals auch um die 120km einfach.

Bin mal gespannt wie das hier weitergeht.

Hauptsache er schreibt mal alles nieder, zusätzlich würd ich schon mal nen Anwalt im Hinterkopf einbeziehen.

Dazu sollte man erst mal analysieren aus welchem Metall die Späne sind.
    Ist es Alu, wirds höchstwahrscheinlich von der Pumpe sein.

Ich wette 100pro die bauten Scheisse bei der Reparatur.
    Schreib Dir bitte alles nieder. Was jeden Tag passierte. Wer was wann gesagt hat.
    Ich hab das ungute gefühl im Magen, dass das hier ein problematischer fall werden könnte. Daher ist es besser alles zu notiren falls es zum Anwalt geht.
    Welches Autohaus ist das überhaupt?

Quelle: Audi-Presseservice

Wie und wo soll der verschlissen sein?
    Das ist total absurd.

Du sagst doch selbst der Fehler war vor Reparatur nicht da. Jetzt ist er plötzlich da.
    Das hängt 100pro an der Reparatur. Das wird wieder so ne unfähige Werkstatt sein die zum ersten mal einen VR6 sah. Hatten wir schon oft hier.

Das wäre zudem der erste verschlissene VR6 hier im gesamten Forum in 7 Jahren. Also sehr unwahrscheinlich dass es stimmt. Er soll Dir mal sagen was verschlissen ist, und nicht so eine Wischi-Waschi-Aussage abliefern.
    Ich reg mich grad wieder auf X(

Hier können wir mal gesammelt die Teile vom RS3 nebst Preis und Lieferdatum sammeln.

Folgende Aussage hab ich gerade bekommen. Ich bleib am Ball

Zitat

Einstiegsleiste innen und außen
    Schriftzug
    bestellbar aber ohne Termin

Kombiinstrument
    MF-Lenkrad aber ohne Airbag
    noch nicht bestellbar

Kaputt oder verschlissen ist da 100 pro nichts. Wenn dann wäre der Fehler vorher schon gewesen.
    Meiner Meinung nach haben die Mist beim Reparieren gemacht.

Der Fehler sagt ja Klar dass die Zuordnung Kurbelwelle zu Nockenwelle nicht passt.
    Also sag ich mal stimmen die Steuerzeiten nicht.
    Kann sein dass die Sensoren oder Kabel der Geber beschädigt wurden, oder vergessen wurden anzustecken, oder dass die Kette versetzt aufgelegt wurde, oder die NWV falsch eingebaut wurden.

Wie auch immer. Da wurde Mist gebaut. Die sollen solange nachschauen, bis der Motor einwandfrei ist.
    Das ist dein gutes Recht. Und lass Dich nur nicht abspeisen, du sollst mal eine Weile fahren und beobachten. Die wollen nur Zeit schinden. JETZT muss nachgebessert werden.