Komisch, warum isser da in 17"?
Na gut. Ich ruf mal den Händler an, was der meint.
Sommerreifen die Qual der Wahl!
-
-
Also den S001 bekomm ich hier beim Reifendealer als Komplettpreis pro Rad für 130.- Euro
Ich denk da schlag ich zu.Der RE50A käme auf 135.-
-
da kannste ned meckern
-
Nee. Der war schon immer gut der Reifenhändler. Seit ich Auto fahre.....
-
In 18" liegt S001 bei 160€
Ich glaub ich bleib bei Hankook.
-
Ist ja ein wahres Schnäppchen diese 18 Zoll Reifen
-
In 17" kann ich ganz klar den Pirelli P-Zero (und nix weiter...) empfehlen.
Letztes Jahr habe ich den fast 20t km geritten und muß sagen, der ist super (außer im Rollwiderstand laut Messungen).
Und einer der leichtesten Reifen, welche man am Markt findet.
Kann aber nicht mehr sagen, was ich gelöhnt habe. Waren irgend etwas zwischen 700-800€ der Satz inkl. Montage -
Ich wollte die Morgen nur auf Felge ziehen lassen und dann selbst montieren, weil ich die Bremssättel noch reinigen muss.
Wie ist das eigentlich mit der Laufrichtungsgebundenheit?
Ich glaub ich hab da n Denkfehler im Moment.
Müssen da 2 dann falsch herum aufgezogen werden?
Und ich dann aufpassen wo ich welche dranschraube -
So weit ich mich erinnern kann, haben die eine Innen und Außenseite. Wenn die der Reifenmonteur richtig aufzieht, kannste die auf allen 4 Plätzen montieren
Ich mag keine Laufrichtungsgebundenen. -
Ja aber dann müssen doch 2 anders rum drauf oder net?
Weil die Felgen links 180° versetzt gegenüber rechts sind. Folglich müssten die 2 Reifen anders auf die Felge ziehen.Sind die S001 eigentlich laufrichtungsgebunden?
-
was ist denn eigentlich, wenn man mit laufrichtungsgebundenen Reifen rückwärts fahren will
-
Du machst mich jetzt noch mehr Durcheinander
Ich glaub ich lass die Trinkerei am Abend sein
-
Hallo zusammen! Ich habe mich mal auf den aktuellen Sommerreifentest der Autobild Sportscars in der Größe 225/40 R18 verlassen und den Testsieger Hankook S1 EVO in de selben Größe aufziehen lassen.
Mein erster Eindruck: Der Reifen hält, was er verspricht! Klebrig, schnell und sau leise im Gegensatz zu meinen alten Conti SportContact 2, die auch einen sehr hohen Verschleiß hatten.
Und das Preis-Leistungsverhältnis stimmt auch. Habe inkl. Montage und aufwuchten 152€ pro Rad bezahlt. -
Habe ebenfalls sehr guten Eindruck in 18 Zoll vom Hankook,allerdings bin ich auch mit meinen Conti SpC3 auf dem anderen
Wagen in 245/40-18 sehr zufrieden (statt Serie 235-40-18).Empfinde ihn nicht zu laut,wirkt komfortabler .@ para ,lass Dich nicht durcheinanderbringen ,laufrichtungsgebundene sind natürlich nur proSeite vorn/hinten austauschbar,
so wrden die aber bereits geliefert/aufgezogen,und über Kreuz wechselt wahrscheinlich heute niemand mehr,auch bei Nicht
laufrichtungsgebundenen fährt sich ja eine Laufrichtung über die km ein. -
@ earlgrey
Das heisst aber dass der Reifen-Dealer 2 Reifen anders aufziehen muss auf die Felge, oder?
-
wenn der reifen eine vorgegebene "Außenseite" hat, dann wird es für links und rechts einen anderen Reifen geben. Ist die Außenseite "egal", dann wird der "falsch herum" aufgezogen.
-
Ich hoff die machen das richtig moin.
Vorteil Reifendealer: Es ist keine Audi Vertragswerkstatt
-
@ para : ja
@ otis : aussenseite hat nichts mit laufrichtungsgebunden zu tun,dort ist aussen ein Pfeil in Laufrichtung am Reifen.
Bei nicht richtungsgebundenen Reifen steht trotzdem outside dran,den kann man dann an allen vier Positionen
(zumindest im Neuzustand ) montieren,man sollte aber besser nur v/h einer Seite tauschen. -
Ich hoff die machen das richtig moin.
Vorteil Reifendealer: Es ist keine Audi Vertragswerkstatt
ja, die wissen das schon wie das geht -
Danke nochmals für den Tip coolhard
Die Dinger sind echt klasse. Seeehr leise
Gute satte Strassenlage, optimal in Kurven. Bin extra ein paar Kreisel durchgepfiffen. Schauen optisch gut aus, und gehen weit über den Felgenrand. Also ein sehr guter Felgenschutz.Hab die 17 Zoll Variante
Hier nen paar Bilder
-
Jetzt anmelden!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!