Beiträge von Paramedic_LU

@ gackes

Danke für Deinen Filter. Der kommt die Tage dran ;)

Hier ein nettes Video zur Funktionsweise der Filter

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Hier kurz was zu den "gebauten" Nockenwellen

[video]

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Auch unser geliebter quattro besitzt solche Antriebswellen.
    In diesem Film wird gezeigt wie die Teile in der Großserie produziert werden.

[video]

[/video]

Jetzt wissen wir was am 24.6.10 in NSU abging :rolleyes:

[video]

[/video]

Es war ein erfolgreiches und schönes Wochenende geworden. Habe mich sehr gefreut.
    Der Sonntag war zwar etwas schwerlich, aber kein Wunder wenn man erst gegen 3:30uhr mit einigen Weissbier aus der Kneipe kommt :D

Zum Thema IWIS, fand ich nen gutes Firmenvideo in Youtube.
    Da seht ihr dann was wir gesehen haben.

[video]

[/video]

Aus dem Grund organisieren wir noch ein Treffen mit Werkbesichtigung für jeden intressierten.

Chris1985 und ich waren ja Freitag von der Fa. IWIS Motorsysteme München, zu einer Gesprächsrunde geladen worden, dessen Inhalt unsere Erkenntnisse und der bericht zu der Steuerkettenlängung gewesen war. Im Rahmen dieser Gespräche war es uns möglich, daß die Fa. IWIS es einrichtet uns in einer Gruppe die Fa. IWIS vorzustellen sowie die Kettenfertigung zu zeigen.

Dies wollten wir mit einem kleinen Programm versehen, das wie folgt aussehen könnte

Freitag:
    Anreise nach München ins Hotel oder für Kurzangereiste, Treffpunkt 12 Uhr bei IWIS in Sendling
    13 Uhr Werksführung bei IWIS
    18/19 Uhr gemeinsamer Ausklang im Restaurant mit Benzingesprächen, offener Ausgang

Samstag:
    Ausfahrt mit Programm rund um München. Eventuell Kurztripp nach Ingolstadt zu Audi
    Abends gemeinsam Ausklingen lassen im Restaurant
    Das Programm wird im Detail von den Münchner A3Q-Mitgliedern erstellt werden

Sonntag:
    Abreise

Nun brauchen wir einen gemeinsamen Termin:

Vorschläge? Würde sagen wir stimmen erstmal über den Monat ab und dann über das jeweilige Wochenende oder?

Hier eine kleine Präsentation der Firma, was uns erwartet.

[video]

[/video]

Chris1985
    Ich erkenn im Video vieles wieder. Besonders unsere Lieblingsversuchseinrichtung ;)

[size=14][color=#ff0000]
    EDIT:
    TERMIN IST DERZEIT DER 5.8.2011[/color][/size]

Recht gutes Video, wie Kolben bei der Fa. Mahle produziert werden.

[video]

[/video]

Ich würde mir noch den Kettenkasten anschauen wenn der Motor offen ist und je nach Zustand säubern lassen. Damit soviel Dreck wie möglich aus dem neuen reparierten Motor fernbleibt.
    Ketten gibts die derzeit aktuellsten. Die halten bei guter Betriebsweise. Sachs-Ketten gibt es nicht mehr. Nur noch die guten IWIS-Ketten ;)
    ZMS + Kupplung prüfen macht Sinn bei dem KM-Stand.

Hi,
    der entschiedende Faktor ist das Öl und das Wechselintervall bei der Sache. Wenn Du das beherzigst dürftest Du die nächsten Jahren Ruhe haben und nur die normalen Verschleissraten haben.
    Wichtig ist, dass alles wesentliche gewechselt wird. Insbesondere auch die ganzen Kettenräder auf denen die Kette läuft.
    Neue Kette und alte Räder das passt nicht.
    Von der Erfahrung an meinem Wagen her sieht man einen guten Trend.

Rasseln kam bei 73000km nach 4 Jahren.
    Die MWB waren bei guten -6°KW

Nach der Reparatur lief der jetzt 3 Jahre und knapp 60000km
    Die MW sind bei -1°KW
    Öl wurde alle 6 Monate gewechselt. Mobil1 und Addinol.

Im A3 hörte ich noch von keiner gerissenen Kette. Auf die lange Bank schieben würde ich es dennoch nicht