Beiträge von Paramedic_LU
-
-
Auch den heutigen 3 fleissigen Forums-Mitglieder
UST
Klaus_Z
Alex303

wünsch ich einen schönen Festtage
-
So.
Gerade heimgekommen
Ich kann nur eines sagen: Es war super intressant, und wir haben sehr viel gelernt
Waren ja von 17-20 Uhr dort gewesen.
Hab schon ein schlechtes Gewissen, weil wir den Herrn Dabrowski so lange mit dem Feierabend aufgehalten hatten.
Aber wir kamen echt von Technik-Detail zu Technik-Detail.Leider kann ich jetzt noch nicht mehr schreiben, da ich noch packen muss, denn um 4 Uhr gehts in der Frühe nach München zu IWIS.
Daher sag ich nochmals DANKE an Herrn Dabrowski für die Geduld mit uns.Ich denke Reppi, gackes und RedDI werden mir schon vorgreifen und Euch bissel was erzählen.
Die haben ja etwas mehr Zeit als ich
-
Naja, wo hast Du den gekauft?
Beim Händler oder privat?
Gab es extra eine Gebrauchtwagengarantie vom Händler?
Oder läuft auf den Wagen noch eine von Audi?
Selbst wenn nicht, der Händler muss ja für Macken innerhalb eines bestimmten Zeitraumes geradestehen. Bist Du im ADAC, bzw. Hast Du n Rechtsschutz? -
Das würd ich mir nicht so gefallen lassen. Welche Garantie haste denn im Genauen?
-
Gestern Aral Ultimate in Ludwigshafen getankt für 1,59.-
EDIT:
Der ACE nimmt auch Stellung zur Sache
http://www.ace-online.de/der-club/news/…Hash=101309780f -
Ich hatte zu Beginn des A3 öfters Probleme gehabt bei starkem Regen. Da konnten die durch den Wasserfilm des ablaufenden Regenwassers auf dem Sensor die Distanz auch net richtig ermitteln.
-
Naja zu den Tests. Wie schon oft beschrieben befassen sich alle Tests nur mit Verbrauch, Kosten und Mehrleistung.
Die verbesserte Flammbildung, Verbrennung, Ablagerungen, Rußbildung etc. hat noch keiner untersucht.
Mich persönlich intressiert das mehr als Verbrauch und Mehrleistung.
KEIN Testmagazin der Welt wird 2 identische Motoren 100000km laufen lassen mit billig-Fusel und 100er Sprit.
Aber genau darauf käme es meiner Meinung nach an.
Keine Momentaufnahme auf einem Prüfstand.Hier bin ich gespannt auf die VCDS Untersuchungen von Psychedelic, der wollte sich dem Thema annehmen.
-
Ja. Dreh mal ein Video. Möglich dass es am Spanner lag. Sowas gibts ja auch beim 1.4 TSI und 1.6FSI mal.
Dass die Kette aber in Ordnung sein soll, würd ich mir schriftlich vom Meister geben lassen. Mit Datum natürlich. -
Nee %te bekomm ich nicht im Autohaus. War der Preis im ETKA.
Aber wie immer bei Audi der netto Preis. Mit Mwst bin ich da bei 487.-
Würd passen. -
Schon wahnsinn was für Hin- und Her man da machen mussen. Ich führe dann, wenn ich die Kaufen sollte, die heutigen Ausdrucke mit.
Denke aber, was sollte schiefgehn?
Die Dinger gibts ab Werk auf nem Audi A3. Unterschiede zum 2003er wirds da konstruktiv oder so bestimmt nicht geben.
Anders wäre es wenn ich vom A4 eine Audifelge montieren wollte.
Aber A3 sollte doch A3 sein bei einer Audi-Felge.
Werde dennoch mal meinen Bekannten bei der quattro gmbh fragen. -
Hallo
Auf die Steuerzeiten allein würd ich mich nicht verlassen.
Im A4 das müßte ein echter "V"-Motor sein. Von daher bin ich derzeit nicht im Bilde ob hier die Messwertblöcke 208+209 identisch zum VR6 belegt sind.
Notfalls müßte man die Blöcke mal von Hand durchklicken, bis man zur Zuornung Verstellwinkel Nockenwelle zu Kurbelwelle gelangt. Angezeigt in Grad(°) KW.
Das geht mit dem Werkstattdiagnosegerät oder mit VCDS, wenn Du einen kennst der das hat.Zu einer Sichtprüfung wie beim VR6 kann ich derzeit auch nichts sagen, ob und wie das geht, oder identisch zum VR6 ist.
Auf jedenfall könntest mal ein Video drehen, um zu hören was er so von sich gibt.
Auf alle Fälle mag der Motor kein Longlifeöl in Verbindung mit Longlifeintervall, Kaltstarts und öfteren Kurzstrecken unter 15-20km bis zum ersten Abstellen des Motors. -
Logge mal zur Sicherheit Werte für die Zündung, Zündwinkel und das Klopfen mit. Wäre intressant für einen VORHER/NACHHER-Vergleich
-
Also ich sass grad ne Stunde beim Teilemensch beim Händler.
Diese komische Bescheinigung gabs erst ab 2004. Bei mir noch nicht.
Also suchten wir im System. Da gibts so ne Tabelle was auf den A3 3.2 zugelassen ist.unter anderem:
225/40R18 in 92Y und 7,5J x 18
Folglich würden beide Felgen da reinfallen. Laut Teilemensch kann ich dann die S3-Felge oder die Rotor-Design montieren, ohne Tüv und Eintragung.
Teilenummer S3-Felge: 8P0 601 025 BM . 7,5Jx18H2 ET54 5/112 .Das Stück zu 330.- Euro
Teilenummer Rotor-Design: 8P0 601 025 BS. 7,5Jx18H2 ET54 5/112 . Das Stück zu 410.- Euro
Ein Reifen Bridgestone Potenza RE 50A in 225/40 R18 XL 92Y käme auf 160.- Euro
-
Aber sicher doch

-
-
Intressanter Artikel einer Zeitung zu Hintergründen bei Schlaglochunfällen
-
Bis auf die komische Musik find ich das gar nicht mal so schlecht
-
Da kommt noch viel mehr auf uns zu. Was mich ärgert, dass man mit der Dampfhammer Methode den Mist der nur nachteilig ist versucht einzuführen.
Tankstellen werden bestraft, normaler Sprit noch teurer gemacht, nur um das E10 billig erscheinen zu lassen.Der Artikel war gestern in der Zeitung
-
Ich fahr mal später beim Händler vorbei was der dazu meint.
Die 820.- Euro war der Zuschlagspreis wenn Du statt 4 Serien Felgen, diese 4 nimmst.