Hallo!
da mein A3 3,2 Handschalter seit ca. 2monaten auch unter dem starken klopfen im stand bei getretener kupplung leidet,wird anfang nächster woche das schwungrad gegen ein neues ausgetauscht!Läuft alles noch auf Gebrauchtwagen garantie vom händler!
er zahlt nur das schwungrad und den einbau....kupplung und druckplatte und so nicht!
jetzt die frage:
Macht es sinn bei einer laufleistung von 49000km die Steuerkette mitwechseln zu lassen(das dann aber auf eigene kosten)!
MWB sagen bei mir -0.5 und 0.0 grad verstellung!ist doch eigentlich ok oder lieg ich da falsch?
deshalb die frage ob sich die mehrinvestition lohnt,weil getriebe und schwungrad sind dann ja schon raus und sparen somit ne menge arbeit!
aber da die kette sehr ruhig ist und die werte top sind will ich es nich unbedingt machen lassen!
auto wurde nur 1,5 jahre und 27tkm mit longlife öl gefahren danach mit 10w40....
Gibts es mitlerweile eigentlich geänderte schwungräder von audi die dem drehmoment besser stand halten?oder hab ich nach 20000km wieder das gleiche klopfen?
mfg