Hm, schwer zu sagen ![]()
Beiträge von Paramedic_LU
-
-
Was heisst dampft?
Wenns brenzlig nach verbranntem Elektroschrott riecht, könnte eventuell das STG des Kühlerventilators defekt sein.
-
Langsam kommt die Zeit, die ich mit Chris1985 schon vor 2 Jahren prophezeite. Die anderen kommen mit den Fehlern.
BMW, Peugeot, Ford, Benz und auch OPEL hat massive Probleme.
Denen fällt das jetzt erst richtig auf weil viele Ignoranten des Themas es nicht wahrhaben wollten.Persönlich denke ich, dass man beim VW-Konzern (audi inbegriffen) die besseren Karten hat. Denn hier ist das Thema aufgearbeitet. Es gibt Mittel im Vorfeld Defekte Motoren zu erkennen. Es gibt Wege zur Diagnose.
All das ist mir bisher bei den Konkurrenten nicht begegnet. Und daher halte ich das Risiko Schiffbruch zu erleiden, bei VW/Audi viel geringer als bei der Konkurrenz. -
Hm, da muss ich mich mal durcharbeiten. Die Netzwerkkarte sollte das schaffen. Mit dem Bios steh ich auf Kriegsfuß, na vielleicht find ich den Punkt. Wäre alle mal ne tolle Sache. Was mir nicht klar ist...wie starte ich den PC von meinem aus?
-
Wir werden im übrigen versuchen, eine Werksführung zu organisieren bei IWIS.
Ich denke das gelingt uns auch, und hier gibt es bestimmt jede Menge Leute die das intressieren dürfte.Ich bin echt gespannt auf Freitag

Zu dem weise ich nochmals daraufhin , IWIS sind die Guten , bei der Steuerketten-Thematik !!!
Bitte nicht verwechseln..... -
Thnkx
Also schon was größeres, schade

-
Hab hier meinen alten XP-Rechner n paar Zimmer weiter und meinen aktuellen mit Win 7.
Auf den XP kann ich nun mittlerweile mittels Remote-Desktop zugreifen über das Netzwerk (RJ45-Kabel über Fritzbox7170).
Dazu muss aber der PC hochgefahren werden.Gibt es Möglichkeiten, den XP über einen Code/Taste etc vom Win /-PC her fremd zu starten? Also dass er sich einschaltet und hochfährt, und ich dann mittels Fernwartung draufzu greifen kann?
-
-
Hab mich mal umgeschaut. Das ist so n Mini-LKW und n OffRoader.
Auf der Website gibts da Hinweise zu Service, Wartung und Fuhrparkmanagement.
Ich vermute, dass Dein Chef hier ein Wartungsrahmenvertrag hat, der auch Longlife beinhaltet. Um Kosten zu reduzieren.
Die normalen Nissan-Modelle sind ohne. Ausser man schliesst sowas ab. Aber ab Werk non Longlife.
Werde das aber Morgen nochmals hinterfragen. Intressiert mich
Danke für die Info. -
-
Oder is die Schublade beim Ablagepaket dabei

-
Ich halt ja nicht viel davon, aber Erfahrung am 1.4 hab ich was das Absaugen angeht persönlich keine. Kommt ja auch auf die Geometrie der Wanne an ob man überall hinkommt. Oder ist das ein beweglicher Schlauch?
Wenn ein neues Öl anderer Viskoklasse reinkommt würd ichs generell nicht machen.
Aber wenn Du das machst, würd mich eines intressieren:
Messe mal die Menge Öl die du rausziehst, und vergleiche mit der Einfüllmenge. Wäre neugierig was da rausgeholt wird und wieviel Schwund im Motor ist.Hat man mal zuviel eingefüllt ist so ein Teil bestimmt praktisch.
Hast mal ein Link zu dem Teil? -
So, hatte nun gefragt.
Nissan zum Beispiel hat kein Longlifeservice und Longlife-Öl.
Der Händler den ich kenn, der verfüllt bei den Inspektionen Motul-Öl. Das ist ein sehr gutes Öl.
Was ab Werk drin ist weiss er nicht.
FSI haben die keine derzeit bis auf einen neueren 1.6 für den europäischen Markt.PS: Ich hänge die letzten "allgemeinen" Beiträge zur Längung an Fremdfabrikaten aus dem Thread raus und hänge sie an den großen Steuerkettenthread ran.
@ earlgrey
Hast Du mal den Link zum OpelForum mit dem Thema? -
Das Thema Voll und teilsynthetisch hatten wir ja im ÖlThread schon erörtert. Nur dass ein Öl Vollsynthetisch ist, bedeutet nicht dass es besser ist. Die Mischung machts immer.
Die Zukunft wird so aussehen, dass immer mehr vollsynthetische Öle verschwinden. Auch bei den ganz großen Marken.
Beispiel Mobil 1. Hier wurde drastisch gespart. Andere Ölhersteller irren den Käufer. Da steht dan Synth-Technologie oder ähnliches. Ist aber kein echtes Vollsynthetisches Öl.
Das ganze Herstellungsverfahren ist halt A) zu teuer, und b) bekommt man aus 1 Fass eben nur so und so viel Anteile der Bestandteile die man für vollsynthetische Teile braucht.
Daher werden mit der Zeit immer mehr HCIII Öle vorwandern.Zur Visko-Frage. Ob 0w40 oder 5W40 ist egal. Kann man beides fahren. Das Longlifeöl ab Werk ist ja auch ein 5w30. Das gibt keine Probleme.
Ich habs auch Sommers und Winters drin. -
Wurden nicht bei Doppel-Din-Geräten die Schubladen verbaut und bei den einfachen die Getränkehalter?
Ich hatte ne Schublade und das Doppel-Din-Radio Symphony II.
Hatte weder ne Schublade noch Getränkehalter bestellt. Das kam so. -
Ich fahre generell mit ESP. Hatte das in Saalfelden gut getestet und kam immer gut durch.
-
-
Solange Deutschland/Europa nicht nur Öl sondern auch Biospritgrundstoffe importieren muß,ist das alles nichts.Bei unserer Gesamt-
motorisierung werden wir nie unabhängig. Schafft man in der Alten Welt einen Bedarf,dann wird die Dritte Welt abgezockt; weil
sich auch die unsinnigsten Transportwege lohnen wenn dort die Leute nur ein bisschen mehr als durch etwas anderes verdienen.Das
kann ja wohl wirklich nicht nachhaltig sein.
Wenn man brachliegende vorhandene Flächen neu nutzt,oK. Wenn man aber neue Flächen für soetwas schafft und etwas anderes zer-
stört -wo auch immer - nein danke.*100% Zustimm*
-
-
Kleines Update.
Hatte gerade mit Chris1985 telefoniert.
Es sieht derzeit so aus, dass wir in Ismaning in folgendem Hotel sind. Freitag und Samstaghttp://www.hotel-zur-post-ismaning.de/hotel/hotel.ph…d=2&language=de
Das ist gegenüber von dem, in dem ich neulich auf Seminar war. Entscheidend war die Lage, und der Preis.
Ab 67 Euro das Zimmer, mit großer, abschließbarer, gratis TiefgarageNicht weit davon ist ja die Torfbahn wo man gut essen kann, oder Kais Bistro.
Sebi und Inge kennen da bestimmt was von.Auch ist man ruckzuck auf der Autobahn und am Flughafen, und muss nicht durch München und so.
Montag telefonier ich zur Terminbestätigung noch mit IWIS, dann geb ich hier endgültig das OK, über wann und wo.