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Welches Öl für den 3,2er?

  • DSGFanatiker
  • 5. Juni 2006 um 14:37
  • Philipp_B
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    • 26. Januar 2011 um 10:08
    • #401

    jetzt mal eine kurze frage, kann man den kettenkasten auch so demontieren zum säubern oder muss da viel weggebaut werden?

    gruß

    Optimismus ist die Anzahl der negativen Erfahrungen, ein Pessimist erlebt "subjektiv" mehr Katastrophen.

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    • 26. Januar 2011 um 10:50
    • #402

    In der Werkstatt macht das 700-800 Euro
    Hatte mal angefragt. Die Saugbrücke muss runter, Zylinderkopfhaube, einige Anbauteile, neue Dichtungen etc.
    Unrentabel für nur mal zum Putzen...

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    • 26. Januar 2011 um 14:21
    • #403

    oh ok, sonst hät man das ja leicht selbst machen können... schade, hätte grad gepasst da der Ölwechsel eh anstehd und mir heute das Highstar 5w40 vom Praktiker für die 12,99€ noch geholt habe :)
    Leider haben die keinen 1L Kanister, so musste ich 2 kaufen... hab ja noch 1L vom Mobil1 daheim :( zusammenschütten werd wahrscheinlich nicht so gut sein?

    Gruß

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    • 26. Januar 2011 um 14:36
    • #404

    Um Gottes Willen. Bloß nicht zusammenschütten!!!!

    Verschiedene Viskoklassen nie Mischen !!!!
    Selbst wenn es die gleiche Viskoklasse ist aber unterschiedliche Sorte, würd ich auch nur im äussersten Notfall mischen. Jedes Öl ist anders additiviert. man weiss nie wie dieses Stoffe miteinander reagieren.

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    • 26. Januar 2011 um 14:59
    • #405

    keine sorge mach ich nicht!

    war das falsche zeichen am satz ende... :(

    mal schaun was ich mit dem einen übrigen 1L mach, zurück bringen werd wahrscheinlich nicht gehn, da es schon fast 1 jahr her ist als ich es für meinen golf gekauft hatte...

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    • 26. Januar 2011 um 15:08
    • #406

    Gibt hier bestimmt Leute die dir das abkaufen. Setz es doch in den Marktplatz

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  • Ruthos
    Gast
    • 26. Januar 2011 um 21:51
    • #407

    Hab mich heute auch nochmal eingedeckt im Praktiker, kommt auch in den GTI meines Bruders.

    Mal so nebenbei: 2.0 TDI CR 170 PS was empfiehlt sich da als Öl? Hat da jemand einen Tipp?

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  • jb.13
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    • 26. Januar 2011 um 22:32
    • #408

    Ist der TDI mit oder ohne DPF ?


    Gruss Jürgen

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  • Cloudforce
    Gast
    • 26. Januar 2011 um 22:46
    • #409

    Der Commonrail-TDI hat doch immer einen, oder irre ich mich da?

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  • jb.13
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    • 26. Januar 2011 um 22:51
    • #410

    Dann kann man nur ein LL3 nach VW 50700 Norm verwenden. Meist 5W30. Gibts auch von Mobil 1 und kann man ja auch aller 15.000 km wechseln. Werd ich auch so machen.


    Gruss Jürgen

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    • 26. Januar 2011 um 22:56
    • #411

    Für Diesel-Fahrer gibts auch was :)

    Welches Motoröl für Audi-Diesel ??? Longlife oder "normales" Öl ???

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    • 30. Januar 2011 um 10:02
    • #412

    Was haltet ihr denn von folgendem Öl ???
    TITAN GT1 PRO C-3 5W-30 mit XTL Technologie:
    Hat jemand vielleicht dazu ein aktuelles Datenblatt

    http://www.motoroel.com/auto/motoroel/…-sae-5w-30.html

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    • 30. Januar 2011 um 11:36
    • #413

    Ein sehr gutes ÖL.
    Datenblätter findest Du in folgendem Beitrag:
    Welches Öl für den 3,2er?

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    • 30. Januar 2011 um 16:09
    • #414

    Danke und wie wäre es mit diesem beim Festintervall ?
    CASTROL EDGE Formula RS 0W-40 - ist ja noch ein Vollsyntheter :)
    Fahre einen Golf 6 GTI

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    • 30. Januar 2011 um 16:18
    • #415

    Von Castrol halte ich absolut nichts ;)
    Und da bin ich nicht der einzige.
    Dass ein Öl Vollsynthetisch ist, heisst nicht, dass es automatisch ein Top-Öl ist. Es gibt HCIII-Öle die weitaus besser sein können. Vollsyntheter werden In Zukunft eh langsam vom Markt verschwinden.
    Da nehm dann lieber ein Mobil 1 Öl oder andere gute Öle

    Les Dir mal den Beitrag durch.

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    • 30. Januar 2011 um 16:20
    • #416

    Danke....dann werde ich mal weiterlesen :)

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  • coolhard
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    • 30. Januar 2011 um 17:21
    • #417

    Castrol .....no,no,no die Additive??? lieber M1 New Life mit der Garantie es funzt optimal auch im Hochsommer und im tiefsten Winter.

    BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

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    • 30. Januar 2011 um 17:25
    • #418

    Bei Castrol denk ich immer an Schlamm :)
    Das kuriose dabei ist, in der Branche ist das bekannt, und selbst andere Institutionen wie Motorenprüfstände oder Zulieferer für den Automobilsektor sagen das, wenn man sie darauf anspricht.
    Also Castrol ist echt ein No GO.

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  • coolhard
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    • 30. Januar 2011 um 17:57
    • #419

    ich seh den Schlamm noch vor mir ... :thumbdown:

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  • Ruthos
    Gast
    • 31. Januar 2011 um 20:38
    • #420

    @ Paramedic_LU:

    Was hast du aktuell noch drin? Auch schon das HighStar alias Addinol?

    Habt ihr ne Quelle wo ich Fuchs Öl herbekomme?

    Einmal editiert, zuletzt von Ruthos (31. Januar 2011 um 20:40)

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