100 Punkte mit dem gelben Punkt, Olli ![]()
Beiträge von Paramedic_LU
-
-
Hm, was heisst bis 100000km. Was ist danach?
Und was beinhaltet die ABT -Garantie?
Hier würde ich im Detail mal ABT gegen Audi vergleichen. Insbesondere ob es da auch die Baugruppengarantie gibt.Vertragsbedingungen der Audi Neuwagen Anschluß Garantieversicherung
Ich bin bei ABT immer skeptisch

-
-
Das Gespräch war echt sehr aufklärend gewesen

-
Gibts ne Möglichkeit die Garantie zu verlängern?
Falls nein würd ich mal n Rechtsanwalt konsultieren.
Deiner erfüllt ja 2 von mehreren Kriterien, unter denen Audi eine Längung definiert.
Geräusche, veränderte MWB und die Sichtprüfung.Wie siehts mit anderen Autohäusern aus?
Ich wanderte damals auch von einem zum nächsten AZ -
Und ein genialer Massepunkt
Leider wurd mein Bild davon nix
-
Ja ich weiss. Wollte aber deswegen nicht noch Zeit verlieren.
Der Moment war echt passend. 15 Minuten früher wäre perfekt gewesen. Aber etwas später hätte ich über diese Eispiste nicht fahren wollen.
Räumfahrzeuge waren nur auf der Spur Richtung Heilbronn, und machten nen großen Stau. Bei uns in Richtung Mannheim war alles noch jungfräulich.Schnee ist ja OK. Aber bei purem Eis fühl ich mich nicht so wohl, trotz quattro

-
Das würde ich genau prüfen. Selbst ABT gibt keine "echte Werksgarantie" . Das ist bei normalen Chiptunings genauso.
Das Gerücht hält sich irgendwie immer am Laufenden. Vertrauen würde ich nicht drauf bei ABT. -
O jaaaaa

Welch eine Heimfahrt

Aber erst mal der Reihe nach.

Gestern Abend hatte ich ja schon Bedenken, da wir starker Regen um die Null Grad hatten, und ich befürchtete, dass heute Morgen ein dicker Eispanzer die Fahrt nach NSU verhinderte. Dem war aber nicht so
Kurz nach 7 Uhr gings los. Es war starker Verkehr, sonst aber kam man gut durch bei Niederschlagfreiem Wetter.
Etwas nach der großen Baustelle bei Sinsheim überholte mich ein blauer LU XX
AHA...der Reppi ist auch schon unterwegs
Kurz nach der Autobahnausfahrt Heilbronn, dann Stau, Na doll. Wie immer Montags
Obligatorisch hielt ich noch kurz bei Kolbenschmidt....Kurz vor 7 schaffte ich es im Forum zu sein.
Reppi wartete schon. Die Sachen wurden im Schließfach verstaut, ein paar Autos im Forum bestaunt, ebenso das AUDI-Tischfußball für fast 10000.- Euro
WTF? , da kamen schon die Autoabholer. Unser h82lose hatte ein fettes Grinsen im Gesicht als er zum Check-In ging.
Die Übergabe sollte um 9:30 Uhr durch Cheffe persönlich erfolgen. Na bestens
Zuvor gings zum Frühstück ins Nuvolari.
Seltsamerweise gab es die guten Flammenden Herze nur oben in der Espresso-Bar *grummel*
...Egal
, gab genug andere Leckereien.Schon war es Zeit zur Übergabe. Mit Routine schlenderten wir in den Übergabebereich, und die Übergabe wurde vollzogen.
Was man da alles entdeckt
Weiss jemand, was dieses Symbol auf dem Reifen bedeutet? Auf Nachfrage wurde es uns erklärt....
Hier der neue nach der Ausfahrt...
Die Produktionsbesichtigung A8 war gegen 10:15 Uhr. Etwas Zeit, um die jährlichen A3Q-Kalender Exemplare bei der quattro gmbh abzugeben
Die News schrieb ich vorhin schon in den RS3-Thread.Dann gings zum Schlemmen ins Nuvolari. Alle Mitarbeiter machten ihre Bekreuzigung, dass wir diesmal über eine Abholkarte verfügten, und nicht jeder mit EC- bzw. Kreditkarte bezahlten

Nach dem Essen gings noch kurz in den Shop, wir wollten diesmal früh heim, da für das Rhein-Neckargebiet Unwetterwarnung ausgegeben wurde in Form starkem Schneefall und Glatteisbildung. Es hatte ja schon bei der Produktionstour heftig geschneit und hörte auch während dem Essen nimmer auf.
Das Essen war wie immer lecker

Unsere Entscheidung war richtig. Bis Sinsheim ging es noch recht gut. Da war nur Schneematsch. Aber ab Hockenheim gings los. Eis auf der A6 und A61.
Das war wahnsinn. Es polterte ständig, und man wußte man ist auf Eis. Links gings nicht wie Reppi schon schrieb. Ständig wedelte der Blaue und wollte links-rechts weg. Der Allrad stabilisierte ihn allerdings immer wieder, und er blieb gut in der Spur
[video]
[/video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Die Ausfahrt Schifferstadt war Hölle, und von der Ausfahrt bis zu mir die 5km konnte man wegen dickem Eispanzer nur mit 20-30km/h fahren.
Ich hoffe die Autoabholer kamen gut durch und brachten beide Audi wohl und heile zu Hause an.
Mein Blauer hatte eine gefrorene Schnautze
Hier dann noch ein paar Bilder.
War wie immer toll, und ich freute mich die alte Mannschaft getroffen zu haben. Bis im Neuen Jahr, bzw. am Neujahrsempfang am 28.12.2010Dir h82lose, allzeits gute und knitterfreie Fahrt mit deinem neuen Grauen

-
Naja schreiben und theoretisieren kann man ja viel.
Was letztendlich ein Öl taugt, zeigt nur eine Ölanalyse. Und diese über einen längeren Zeitraum. Dann kann man sagen es ist so oder so.
Bzw. das ÖL A ist für den Betriebszustand X besser als das Öl B.
Für meinen 3.2 hab ich eine lange Abfolge davon und das von 2 Ölen. Was für meinen das bessere ist, ist somit schwarz auf weiss. Da kann mir einer viel erzählen über Öle bis die Nacht rum ist
Klar wurde bei den LL-Ölen nachgebessert. Doch mir sind TBN und einige andere Werte einfach nicht gut genug.
Selbst wenn man es nur im Festintervall fährt. Da gibts für gleiches Geld immer noch bessere Öle.Am Ende muss jeder selbst wissen was ihm liegt.
Ist wie bei HS oder DSG, oder Dreitürer via Fünftürer

-
Komm gerade aus NSU.
Also zu Eurer Frage wegen der Vmax-Aufhebung, gibt es ein definitives NEIN.
Eventuell Ende nächsten Jahres bei einer "vielleicht" Sonderserie.
Die Tuner können sie zwar wegmachen, dann würde aber unweigerlich die Garantie erlöschen.Vorstellung ist in Genf, danach kommen die Händlerfahrzeuge und die Fahrzeuge für die Foren NSU und Ingolstadt.
Gesehen hatten wir heut nur einen abgestellten, mit Schneemütze

EDIT:
LEUTE:::::bleibt coool !!!!
Nicht aufregen...
Es gibt halt verschiedene Meinungen zum Thema. Jede sollte man akzeptieren. Mir ist es auch nicht recht dass es nur DSG und Sporti gibt, aber was solls. Ich freu mich dass er letztendlich doch kommt

-
Bisher siehts gut aus.
+3°C und kein Regen oder Schnee.
Mal sehn was unterwegs los ist.
Mache mich mal langsam auf den Weg -
Fand hiern schönes Video eines R8 auf der Ice-Piste
[video]
[/video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ich hoff hier gibts kein Glatteis. Regnet grad wie verrückt
Ich hoff ich schaffs bis 8 Uhr.Nehm n paar Schlaftabletten oder trink n guten Roten, H82lose.... damit schläfste besser

-
Ja, das wohl war. Hängt bestimmt mit seiner Gesundheit zusammen.
Egal was es ist. Gute Besserung wünsch ich ihm
-
Also mir wäre Euer Schnee lieber wie dieser Regen der zu Glatteis wird

-
Ich finds nur schwach was die immer testen.
Spritverbrauch und Leistung. Das wars.
Beide Werte intressieren mich persönlich Null.
Gut beim Passat kamen hier im Test 3,5 PS mehr raus. Aber die sagten selbst, dass dies wohl am modernen, leistungsfähigen Steuerungsmanagement des Passat liegt.
AHA, durch die Hintertür also doch....immerhin Fahrzeuge aus dem VW Konzern sprechen darauf an. Das ist ja mal gut.
Aber es wurde dann gleich wieder zeredet, dass sei doch nichts großes. Es gleicht nur eine eingeschaltete Klimaanlage aus.
Man muss sagen, dass die anderen Modelle wie Ford hier keine Leistungssteigerung erfuhren.
Aber egal.Wie gesagt Verbrauch und Leistung ist mir egal.
Die sollten besser mal im Detail messen und testen. Nämlich die Motorfunktionen. Was ist mit dem Klopfen, Zündzeitpunkt etc. ?
Und was ist mit der Erhaltung der inneren Sauberkeit auf Jahre hin durch die besseren Additive?Hier wird gar nicht darauf eingegangen. Egal wer die Kraftstoffe testet. Ich persönlich leg da viel Wert darauf. Und der Mehrpreis ist es mir wert.
Die größte Sauerei am Sprit ist eh die Steuer.....
-
So starb bei mir das Xenon. Hatte da echt Glück dass ich gerade in dem Moment filmte

[video]
[/video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Schade, Peter Stützer sagt ADE. Nach über 15 Jahren Moderation von AMS (Auto-Motor-Sport) auf VOX.
Legendär, das Testvideo zum Sportback (Schborttbägg).
Und unvergessen die Szene in dem der Sportback als Modellvariation Ammbizzion vorgestellt wurde.
Ältere A3Q Mitglieder werden sich noch an den damaligen Test im TV und der Diskussion im Chat erinnern. Seither war Peter Stützer bei uns in A3Q , der Mister Ammmbizzion
[video]
[/video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Bei 3:53 Minuten kommt die Szene....

Quelle VOX:
ZitatBirte Karalus moderiert das VOX-Automagazin "auto mobil"
6.000 Beiträge, 1.000.000 zurückgelegte Kilometer und 608 Vergleichstests – das ist die Bilanz nach 750 Folgen "auto mobil". Er war immer dabei: Moderator Peter Stützer. Nach 15 Jahren als Gesicht des VOX-Magazins zieht sich der Autoexperte nun aber vom Bildschirm zurück und hat mit Birte Karalus eine echte Autoliebhaberin als Nachfolgerin gefunden. Bis zum Jahresende stehen die beiden gemeinsam vor der Kamera; im Januar 2011 übernimmt Birte Karalus die Moderation von "auto mobil".Auf die neue Herausforderung freut sich die 44-Jährige schon sehr: "Die Moderation von 'auto mobil' gibt mir die Möglichkeit, als Autoliebhaberin mit Rennlizenz diese Begeisterung im Job voll auszuleben. Ich freue mich sehr, die Nachfolge von Peter Stützer anzutreten, der die Sendung über 15 Jahre so maßgeblich geprägt hat."
Peter Stützer schreibt wöchentliche Kolumne auf VOX.de
"Es gibt leider in erster Linie gesundheitliche Gründe für den Rückzug. Wenn ich es mir ein bisschen schönreden will, sage ich: Man soll doch aufhören, wenn es am schönsten ist. Wir haben mit dem 15. Jahr, was die Quoten anbelangt, ein absolutes Topjahr hingelegt. Höchstwerte von 11,8 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe, das tut gut", lautet Peter Stützers Fazit zum Ende seiner Tätigkeit als "auto mobil"-Moderator.Auf Peter Stützer werden die Zuschauer aber in Zukunft nicht komplett verzichten müssen: "Peter Stützer hat den Sender so lange begleitet wie kein anderes VOX-Gesicht, und wir sind ihm dafür sehr dankbar. Umso mehr freuen wir uns darüber, dass er auf VOX.de mit einer wöchentlichen Kolumne zum Thema Auto und zur Sendung 'auto mobil' weiter für uns und seine Fans aktiv bleibt", sagt VOX-Chefredakteur Kai Sturm.
-
Aktuell gerade in AMS auf VOX...
die testen gerade was Superspritsorten wirklich leisten im Vergleich zum normalen Sprit.
Egal was dabei rauskommt....ich bleib bei ARAL 102.
Leider testen die bei den Benzinern das Shell V-Power.
ARAL 102 hätt mich mehr intressiert.