Beiträge von Paramedic_LU

Noch eine kurze Frage zur Sicherung am Notebook.
    Ich wollte gerade eine Sicherung machen, also wie oben vorgegangen, als ich aber SICHERN & WIEDERHERSTELLEN anklickte, lief da ein Statusbalken, und irgendwie war da wohl gerade ein Backup am Gange ?(
    Irgendwie war auch ausgewählt: ZEITPLAN: Immer Sonntags 19 Uhr
    Die Dateien im Ordner Systemrecovery trugen das heutige Datum und Uhrzeit.

Macht der jetzt immer automatisch ein Backup?
    Also quasi wenn ich den Laptop Sonntags nicht anhabe, dass er dann beim nächsten Start ein Backup schreibt?
    Das wäre ja echt bequem

Er wird etwas mehr grummeln, und etwas besser Gas annehmen. Wirst sehn. Kommt natürlich auf den jetzigen Softwarestand an. Wenn du nen alten hast ist der Unterschied größer als bei einem mit höherer Version.
    Es gehn im übrigen nicht alle Motoren. Aber dein 2004er sollte gehn, da BDB oder schon BMJ-Motor

Ja da sollten die sein. Preis kommt mir dennoch was günstig vor

Sind da folgende Posten drauf?

2 Steuerketten
    2 Nockenwellenversteller
    2 Kettenspanner
    alle Laufschienen

ratsam wären noch beide Zahnräder der Zwischenwelle. Neue Ketten und alte Kettenräder ist nämlich nicht so gut.
    Die sind nicht teuer. Würd ich mitmachen lassen.
    Wird der Motor komplett ausgebaut?

Den Fehlercodes den er geschrieben hat, ist der welche für die Kettenlängung zuständig ist. Von daher gehe ich davon aus, dass es das auch sein wird.
    Es gibt 2 Codes die prägnant sind:

Das hier jemand was manipulieren kann halte ich für sehr unwahrscheinlich.
    Wahrscheinlicher ist die allgemeine Geschichte.
    Nämlich die, dass ein Laie sag ich mal, der nie zuvor einen gesunden und einen mit Schaden hörte, urteilen kann ob der Motor was hat oder nicht.
    Dazu sind diese typischen Geräusche zu tückisch.
    Zudem achtet man beim A3 anschauen wohl weniger darauf, weil man ja eigentlich im Kopf rund alles um den langersehnten Neuen Wagen hat. Und man ist da etwas euphorisch in dem Moment.

Je nach Baujahr würd ich nen Kulanzantrag bei Audi stellen. Wenn auch die Richtung eher in Ablehnung steht, aber Wunder passieren immer mal wieder. Dann würd ich ne fähige Werkstatt suchen und Preisangebote einholen. Ne gute Alternative sind Motorinstandsetzungsbetriebe. Auch bei VW würd ich mal fragen. Deren Sätze sollten etwas billiger sein.

In Anbetracht der jetzigen Marktsituation würd ich ihn nicht verkaufen, nur weil an der Kette was ist. Die würde irgendwann eh fällig werden und den Zweitbesitzer treffen. Dann besser zu Beginn gut überholen, und dann immer gut pflegen, dann haste lange Spass an dem Wagen. Und eines ist sicher:

Die 3.2er werden immer rarer und gefragter...

Ich fand grad in ner alten Unterlage, wo alle von Werk an meinem A3 verbauten Posten gelistet sind, folgenden Eintrag

2B1 Zusätzliche Außengeräuschdämpfung
    G33 Dämpfung vorn

würd mich intressieren was das beinhaltet

Habt Ihr das auch?

Hier der offizielle Pressetex von Audi zum Umbau