Beiträge von Paramedic_LU

:S

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Quelle:
    Audi Presseservice 11.12.2010

Hallo und Willkommen bei A3Q !!!

Hab mir gerade das Video angehört. Find ich etwas grenzwertig.
    Die typischen Klacker und Rasselgeräusche höre ich zumindest in dieser Aufnahme nicht. Er läuft nicht ganz sauber, das ist zu hören, und eventuell leichtes Schaben.
    Wurde das im Leerlauf aufgezeichnet oder mit erhöhter Drehzahl oder Gas?
    Kommt mir so vor.

Kannst Du mal eines machen im Leerlauf wo du etwas länger ( so ne Minute) nur in den Spalt filmst zwischen Motor und Luftfilterkasten. Also Kamerablickrichtung auf die Hallsensoren.

Zur Leiste gackes
    Die kost gerade 5 Euro im Nachkauf
    Golf R32-Verteilerleiste in A3 3.2 einbaubar???

Ja. Das wurde neulich geändert.
    Hintergrund ist der Datenschutz und die Richtlinie zum Datenschutz welche Forenbetreiber einhalten müssen.
    Hier sah man, wenn man daraufklickte unter anderem die IP sowie die Betriebssystem-Details und Browser die die Leute benutzten.
    Dies ist jetzt nicht mehr einsehbar.

Man sieht aber dennoch noch wer online ist.

Zitat

Zur Zeit sind 26 Benutzer online:

11 Mitglieder und 15 Besucher - Rekord: 32 Benutzer (Donnerstag, 15. Juli 2010, 22:45)

a3.2quattro, Else, frankk, goofy, Kaarel, L4rs, nitschi, OsCaR32, Paramedic_LU, Scoty81, waterchiller

Das stimmt wohl, merke ich jeden Tag. :whistling:

Jedenfalls hatte Audi sicherlich einen guten Grund die (teurere) AGM zu verbauen.
    Ich tippe mal auf eine rechtliche Sache wegen Verbauort im Innenraum.

Wobei das bei unserem wohl übertrieben ist, da die ja eigentlich nur durch den Innenraum hindurch verbaut wird. Ich glaube nicht, daß der Batteriekasten (war der nicht sogar aus Kuststoff ?!) mehr aushält als diese massive Abdeckplatte, die mit nem Dutzend Schrauen befestigt ist und die Batterie luftdicht vom Innenraum trennt. Im Fall des Falles (Batterieplatzer, Crash, usw.) wird die Bat. wohl eher nach unten herausfallen.

Das stimmt wohl, merke ich jeden Tag. :whistling:

Jedenfalls hatte Audi sicherlich einen guten Grund die (teurere) AGM zu verbauen.
    Ich tippe mal auf eine rechtliche Sache wegen Verbauort im Innenraum.

Wobei das bei unserem wohl übertrieben ist, da die ja eigentlich nur durch den Innenraum hindurch verbaut wird. Ich glaube nicht, daß der Batteriekasten (war der nicht sogar aus Kuststoff ?!) mehr aushält als diese massive Abdeckplatte, die mit nem Dutzend Schrauen befestigt ist und die Batterie luftdicht vom Innenraum trennt. Im Fall des Falles (Batterieplatzer, Crash, usw.) wird die Bat. wohl eher nach unten herausfallen.

Ich würd sagen dass Audi das mit Absicht so machte. Starker Blechdeckel mit Dichtung und Schrauben oben, und unten Kunststoffbehälter, eventuell mit Sollbruchstelle. Dann fliegsts nach unten weg, und in Richtung Kofferrauminneres kommt nichts durch

Wie schätzt Du die original AGM ein die verbaut wird?
    Gibts in der Kategorie gleichgute oder bessere für weniger Geld?
    Kann mir nicht vorstellen dass da große Summen Differenz sind.
    Wie schon geschrieben, im ersten Moment wüßt ich nicht wo ich eine passende zeitnah holen könnte.
    Der Händler mit der OEM-Batterie ist hier das schnelle und unkompliziertere in meinem Fall.
    Es sei denn ich müßt dann mir ein Taxi für den Baumarkt holen ^^

2010 wird dieser Rekord von 2008 bereits jetzt eingeholt

Quelle: Audi Presseservice 8.12.2010

Quelle: Audi Presseservice 10.12.2010