Is das Opensky so wichtig?
Beiträge von Paramedic_LU
-
-
In 2011 wirds ein eigenes A3Q-App geben, das kann ich schon mal so nebenbei bekanntgeben

-
Opensky hat mehrere Gründe, einmal weil da ein paar Versteifungen in der Karosse sind, zum anderen weil damit etwas mehr Gewicht in größerer Höhe zugepackt wird. Das verschiebt den Schwerpunkt etwas nach oben und verändert die Fahrdynamik schon etwas. Gerade in Bezug auf die 280er Freimachung ist son Packen da oben schon nicht zu vernachlässigen.
Ein normales Glasschiebedach vom Dreitürer wird ja schon mit allem drum und dran mit 30-35kilo gehandelt. Da hat das Opensky noch ein paar Pfunde mehr.
In Summe denk ich schon, dass die genau wissen was sie machenGanz unabhängig davon muss man wissen was man will. Will ich einen der ersten Modelle, dann ist auch klar abgegrenzt, dass es später wohl Sachen gibt, die es jetzt eben nicht gibt. Will man diese Sachen haben , muß man sich mit abfinden, dass man einen späten hat, kurz vor dem Start des neuen A3, bzw paralell, weil der neue A3 schon gebaut wird. Der jetzige RS3 wird gebaut werden bis der neue A3 ca 2 Jahre auf dem Buckel hat. Aber das war schon immer so bei RS-Modellen. Bis zum Strategiewechsel der quattro gmbh
quattro gmbH kündigt Strategiewechsel anIch arrabgierte mich seinerzeit beim 3.2 genauso.
Ich wollte einen der ersten, somit war klar, dass ich nicht viel bekomme.
DSG gabs nicht. 6 Monate Wartezeit
RNSE gabs nicht... 8 Monate Wartezeit
S-Line Pakete....nix da
etc. etc.
Nachzulesen in meinem BLOGAuch war mir klar, dass meiner wohl fast alles an Macken bekommen wird, was auftreten könnte.
Am Ende bekam ich den58.sten an Kunden ausgelieferte 3.2
Ich bereue es nicht. Bisher hab ich nichts was nicht drin ist vermisst -
Nicht alles glauben was in MT steht. Die schreiben auch dass MR kommt.
Käme ein Gerücht, daß das Wasser den Berg raufströmt, würde in MT gepostet stehen: "Das ist schon oben"

-
War gerade die Teile bestellen und Termin vereinbaren

Die waren sehr überrascht was es da für eine geniale Lösung nebst schöner Anleitung gibt
Allerdings sind die Preise wieder gestiegen....da bauen bestimmt etliche die Dinger ein
Am 21.1.11 ist Termin. An meinem ersten Arbeitstag. Das geht sich aus, dann kann ich da gemütlich Morgens den Wagen abgeben, n Kaffee trinken, zurück zur Arbeit und 15 Uhr Feierabend, um den Wagen zu holen.
Die Teile lackiere ich übrigens. Die Deckel signalrot und die Stoppen die rausschauen Neongelb. So n Aufkleber mach ich auch noch dran und Klarlack drüber. Dann ist das bissel prägnanter denk ich
-
Nun ja. Das wird eines von einigen Problemen sein die sich ergeben.
Rennstrecken gibts ja nicht wie Sand am Meer, bzw Fahrsicherheitsplätze. Die sind mehr gestreut. -
Könnte es sein, dass nicht die Peripherie (Zuleitung, Stecker, Schalter) defekt ist, sondern der Antriebsmotor selbst?
-
-
wäre schön wenns den schon gäb. derzeit sind wir noch nicht soweit

-
ja bei 18 " geht das.
Aber bei original 17" ambitionfelge haste null chancen -
Alles noch in der Planungsphase.....
Jeder kann Ideen einbringen. Vorallem aber brauchen wir fixe Zusagen von Leuten die aktiv teilnehmen, und natürlich passiv. Soll ja nicht nur für Fahrer sein, sondern ein großes A3Q Treffen werden wo jeder Willkommen ist. Auch Freunde und Bekannte
-
-
Waren die Sensoren gut fest angeschraubt?
Kann auch sein dass sie Defekt gehen und daher wegdriften.. -
Schon vor Weihnachten hatten wir das mitbekommen.
Die Gummifußmatten für den A3 sind kaum zu bekommen.
Überall ausverkauft bzw. lange Lieferzeiten. Kaum ein Händler hat welche vorrätig. Ich bekam auch nur knapp welche.
Wie wir gestern in NSU erfuhren ist dieser Zustand etwas gesteuert. Durch die erhöhte Nachfrage an Winterreifen, durch die Einführung der Winterreifenpflicht, die im Frühjahr keiner vorhersagen konnte, ist der Gummi-Rohstoff etwas knapp geworden, und die Industrie welche Gummimatten herstellt wird nicht bevorzugt wie die Reifenkonzerne mit Rohmaterial beliefert.
Zudem kommt dazu, dass so ein früher, schneereicher Winter auch für die Gummimatten-Hersteller nicht so eingeplant war, und sie nicht die Produktionszahlen erhöht haben.Folglich haben wir nun Knappheit an Winterreifen, nebst Gummi-Fußmatten.
Hoffen wir dass der Lieferengpass bald überwunden ist..... -
*PUSH*
Kein Intresse ???

-
Unterschiede vom BDB zu BMJ sollen noch sein:
- Verdichtung
- andere Kurbelwelle
- andere Pleuel
- andere Kolben
- andere Klopfsensoren
- andere Nockenwellenversteller
- der BMJ hat andere Katalysatoren, für den BDB brauchts n anderen Gegendruck
also doch schon einiges....Ich muss bei mir mal schauen. Ich erinner mich an den Aufkleber. Der war in dem Bereich der Hallsensoren aufgeklebt.
Aber ich glaub bei der Kettenreparatur ging der verloren.
-
-
Kurzes Feedback zum Bilstein B6.
Gerade mit Winterbereifung ist das ein tolles Fahrgefühl. Bin sehr zufrieden. Wie auch mit Sommerbereifung.
-
-
Persönlich wäre ich für Schwarz, da ich nun 11J blaue Fahrzeuge hatte