Ich frag mal n Bekannten aus IN ob der weiss was da machbar ist.
Beiträge von Paramedic_LU
-
-
Keine Ahnung. Mir wäre das auch lieber

-
Ich denk auch.
@ S-Tronic
Theoretisch müßte das hier auch gehn.
Selbstklebendes Schaumgummiband zum Dämmen und Entkoppeln
Davon hab ich noch was übrig -
Ich behaupte es bringt was. Denn die 3mm Kunststoff werden schon gut heiss, und somit die Luft. Ich machs einfach mal.
Messung vorher und mit Modifikation. Werde das von Audi nehmen oder Basotect. Basotect hat noch den Vorteil dass es Lärm nicht nur dämmt, sondern "schluckt"
Basotectwaffeln werden ja auch in großen Produktionshallen eingesetzt, um Lärm zu eliminieren.
7-10 Grad kühlere Ansaugluft müßten minimum drin sein. Eher mehr. Aber ich werds sehen. -
Ich werds dennoch mal versuchen und vorher+nachher messen. Der Schlauch sitzt unter dem Kasten und heizt schon gut.
-
Also, die Umfrage kann man so erstellen dass nur registrierte Mitglieder von A3Q abstimmen können. Bisher machte ich das bei jeder Umfrage so, da ich keinen Sinn darin sehe dass unbekannte Vorbeisurfer abstimmen können.
-
Da gibts tolle Schalter für auf die Batterie.
Macht bei uns kein Sinn, da die Batterie im Kofferraum sitzt -
Lange bis gar nicht.
Ich fuhr jetzt fast 3 Wochen nur in kleinen Gängen und hoher Drehzahl.
Der kam nicht an den jetzigen Zustand nach Abklemmen der Batterie ran
-
Der Aufwand ist denk ich ähnlich wie bei der Kettenreparatur. Das Getriebe muss weg vom Motor für das ZMS. Das geht wohl nur im ausgebauten Zustand gescheit.
-
Hat schon jemand mal diese Luftansaugbox welche Domi umbaut mal von aussen mit Hitzeschutzmatten versehen und gemessen ob das was an Verbesserung bei der Ansauglufttemperatur bringt?
Also ich denke hier an die Unterseite der Box und die 4 Wände.
Am besten geeignet wären hier OE-Hitzeschutzmatten wie sie am Unterboden angebracht werden.
Ich denk ich besorg mir mal http://www.basotect.de
Download BASOTECT Info
aus dem Zeug ist nämlich die Serienmatte und probiere das. Vielleicht bekommt man noch etwas Strahlungswärme von dem Kühlmittelschlauch der unter der Box läuft damit weg.
Info EinsatzEdit:
Ich war gerade im Autohaus. Spielte mit dem Gedanken die Hitzeschutzmatten vom Unterboden zu holen und anzupassen. Allerdings sind die mir mit 31.- und 58.- Euro zu teuer.
Der Mann vom Teiledienst schaute nach und siehe da, es gibt da wohl Thermoschutzrohre für über die Schläuche. Als Hitzeschutz. Gibts allerdings nicht im A3. Ich messe heut Abend den Durchmesser des Schlauches, und melde mich Morgen nochmal im Autohaus. Bin gespannt was er gefunden hat. Notfalls mach ich echt Basotect drunter. Ist billiger. Der Kubikmeter kommt mich hier auf nicht ma 30 Euro soweit ich das weissEine Alternative wäre noch die Schutzhülle der Batterie zu zerschneiden und anzupassen. Die kostet nur 13.- Euro
-
Hat schon jemand mal diese Luftansaugbox welche Domi umbaut mal von aussen mit Hitzeschutzmatten versehen und gemessen ob das was an Verbesserung bei der Ansauglufttemperatur bringt?
Also ich denke hier an die Unterseite der Box und die 4 Wände.
Am besten geeignet wären hier OE-Hitzeschutzmatten wie sie am Unterboden angebracht werden.
Ich denk ich besorg mir mal http://www.basotect.de
Download BASOTECT Info
aus dem Zeug ist nämlich die Serienmatte und probiere das. Vielleicht bekommt man noch etwas Strahlungswärme von dem Kühlmittelschlauch der unter der Box läuft damit weg.
Info Einsatz -
Oder wir machen ne Ausfahrt zum Mäuseturm

-
-
Ludwigsturm kenn ich. Da wanderten wir mal hin vor Jahren
Cool wäre noch der Rahnfels -
Schon...aber ich finds dumm wie das gelöst ist. Früher waren das anders. Da merkte sich das STG das nicht und gut war

-
ja das passt

Beim R36 würde ich UNBEDINGT und DRINGLICH FESTINTERVALL machen. Die R36 haben viele Kettenschäden. Das ist auch im Audi-System dokumentiert.
Er hat die gleiche Anfälligkeit wie unser VR6 3.2 , da er aber ein FSI ist, ist er stärker gefährdet -
Soweit ich weiss fährt er offiziel Longlife bei Audi , mit alle 2j Stempel im Buch, nur schiebt er nach nem Jahr einen Wechsel ein in einer freien Werkstatt
-
Aber zuerst ne Gehirnwäsche

-
basse hat ein Bild wo ich in der Tiefgarage vom Hotel unter der Karre liege

Schliesse mich Otis Meinung an. Der Iniator des Threads legt ein Thema fest und fertig. Das nächste der Gewinner
-
Ja die dany hat das gut im Griff, hatte beim letzten Treffen schon gut geklappt