Wer Samstag nicht konnte.....
wie schauts aus mit dem 16.10.2010 ???
Rundflug übers Neckartal und Heidelberg
Wer Samstag nicht konnte.....
wie schauts aus mit dem 16.10.2010 ???
Rundflug übers Neckartal und Heidelberg
Hat jemand eine Idee an was folgender Fehler seine Ursache haben kann?
Ich habe vom Lidl den USB Grabber geholt. Aber vom Videoskop kommt kein Signal an.
ZitatSehr geehrte Damen und Herren, ich habe den Vision BASIC Videoskop-Satz und Probleme, das Bild auf den PC zu bekommen, können Sie mir hier weiterhelfen. http://www.hdl-kstools.de/videoendoskop/…satz-7-tlg.html
Mittels mitgeliefertem Kabel kann ich es auf den TV bekommen auf den AV-Kanal. Allerdings in schwarzweiss. Auf den Navi-Bildschirm im Auto bekomm ich es in Farbe. Was nicht geht, ist ein Bild auf den Laptop. Trotz vorhandenem Capture-Treiber und Software von Ihnen. Schliesse ich TV-Out an den Capturetreiber an sehe ich das Bild vom TV. Vom Videoskop kommt nur schwarzes Bild. Es wird laut Fehlermeldung kein Signal geliefert. Ich bitte um Ihre Hilfe. MfG
Hab nicht alles im Kopf was hier schon probiert wurde.
Wie schauts mit der Drosselklappe aus? Öffnet die auf Maximum bei Vollgas?
bzw. kann das Gaspedal ne falsche Stellung geben?
Alles anzeigenHatte heute den Motor geöffnet, um zu sehen wie weit die Kohlen verschlissen sind. Es ist fast nichts mehr da von den Kohlen, was wiederum den schlechten Anlauf des Motors bestätigt. [size=14][color=#ff0000]Durch das eingetretene Öl ist der Verschleiß sicherlich ungewollt erhöht gewesen.[/color][/size]
Hier noch die Daten zum Motor der verbaut ist.
Hersteller: Bühler
Typ: 1.13.044.220
DatenblattFazit zum Thema Vorladepumpe.......
Die Vorladepumpe wird definitiv durch den Verschleiß irgend wann versagen, entweder sauft sich durch den undichten WEDI ab oder die Kohlen des Motors sind verschlissen. Mit defekte Vorladepumpe kann man das Auto noch immer bewegen, auch es als reine Frontantrieb keinen richtigen Spaß macht. Die Haldex wird keinen weiteren schaden bekommen, nur weil die Pumpe defekt ist.
Der Tausch der Pumpe ist recht schnell passiert. Es muß das Öl abgelassen werden, die defekte Pumpe wird einfach aus der Kupplung herausgezogen und die Neue reingesteckt. Befestigt ist die Pumpe mit zwei Scrhauben.
Die Kosten der Neuen Pumpe, mit neuem Haldexöl und Ölfilter, sowie der Einbau, belaufen sich auf ca. 380,-€ mit 19% Märchensteuer. Dafür hat man wieder mindestens 100tkm bzw. 6 Jahre Ruhe, oder noch länger.Grüße,
Psychedelic
Das kommt hin. Besonders beim Diesel hat man diesen Effekt, wenn Ruß im Öl ist. Ruß ist dann zwar tribologisch wirkend schmierend, fördert aber exorbitant den Verschleiß. Daher sollte man Rußeintrag ins Schmieröl vermeiden.
Von meiner Seite gibts da überhaupt keine Einwände ![]()
Im Gegenteil, ich bin froh über jede Eigeninitiative der Mitglieder, die es erlaubt das Forumsleben aufzupeppen. ![]()
Dann mal los ![]()
Naja die sind Bilstein-Partner und bestimmt auch vertraut mit dem Einbau, aber ich glaub nicht dass die sich im Detail mit den Dämpfern auskennen.
Ich an Deiner Stelle würd Bilstein anrufen oder hinschreiben, dort kümmert sich ein Entwicklungs-Ing. darum.
Bis Du dann bei Oettinger bist hast Du auf jeden Fall Antwort, und wenns nichts passendes ist, kannst immer noch bei Oettinger nachforschen lassen ob eventuell beim Einbau was nicht passte. Die Möglichkeit gibts ja auch noch, wenn sich was erwärmt.
Wenn es der Dämpfer ist, könnte es sein, dass hier was auftritt erst nach Erwärmung.
Innere Untoleranzen oder sowas.
Ich würde mal Bilstein anrufen. Bestimmt können die dir weiterhelfen.
Es ist aber auch sehr Eng. Du hast 3 Bilder in Folge auf der Platzierung. Und das im Kalender hat nur 1 Stimme vor dem nächsten und 2 vor dem übernächsten.
Ich denke wie Otis vorgeschlagen hatte ist es vielleicht besser die Stimmen auf 12 im nächsten Jahr zu reduzieren.
Trotz allem, so schlecht kanns ja auch nicht sein wenns von allen gewählt wurde und auf den vorderen Plätzen gelangte ![]()
Das wäre ne Idee, die Anzahl der Stimmen pro Abstimmer zu beschränken.
Die Preise sind aber ganz schön tief mittlerweile.
Derzeit 1050.- Euro für ein RNSE.
Ich zahlte noch 1399.- , zwischenzeitlich wars mal bei 1699.- ![]()
das ist halt so mit abstimmungen. mir gefiel mein letztes bild vor der windmühle eigentlich auch besser als das was nun gewählt wurde.
auch das bild mit dem scheinwerfer von otis fand ich klasse und ich war mir mehr als sicher dass dies es in den kalender schafft. leider hat es nicht gereicht ![]()
Ich denk in Sachen Optik kann man sich auch am neuen A3 Cabrio orientieren
http://www.motorauthority.com/blog/1045791_rendered-2012-audi-a3
der matt-silber hat mir schon immer gefallen
in schwarz hat er aber auch was
[video]
Es reicht eine Reparatur mit den Original Ersatzteilen von Audi. Wichtig ist dass alles getauscht wird.
beide Ketten
beide Spanner
alle Laufschienen
besonders wichtig beide Nockenwellenversteller
beide Räder der Zwischenwelle
Danach solltest Du auf Festintervall umstellen und vernünftiges Öl nehmen. Du kannst zwar weiterhin Longlifeöl (aber kein Castrol) nehmen, dies wäre im Festintervall aber Quatsch weils zu teuer kommt.
Nimm ein vernünftiges Öl was preislich ok ist aus folgender Liste und gut ist.
Wichtig ist die Kürze des Öls im Motor, weniger die Kilometer
Öl-Liste
Und les Dir unseren Bericht durch, da steht alles drin. Deshalb machten wir den
Der BERICHT: Steuerkettenlängung beim Audi A3 3.2 quattro VR6. Daten/Fakten/Details und die Wahrheit über Longlife-Serviceintervalle
Weiterer Tip:
F.A.Q. und Ratgeber zum Thema Motor-Öl