Was ist das für eine Datei?
Kann die nicht öffnen

Klopfen und Klappern im Leerlauf und warmen Motor
-
-
ich auch nicht
-
bei mir wird es mit quicktime abgespielt. kanns versucen umzuwandeln
-
Oder in Youtube hochladen...
-
habs in ne mp3 konvertiert und den link korrigiert
http://www.martinsiklar.com/jiri/Sprachnotiz 0003.mp3
Das Klopfen hört sich in der Datei schlimmer an als es ist...
-
bitte nicht auf mich vergessen
-
So ein Geräusch hatte ich jetzt noch nicht gehört
-
So ein Geräusch hatte ich jetzt noch nicht gehört
also handelt es sich dabei eher nicht um das bekannte EMS/ZMS klopfen?
-
Meiner Meinung nach nicht.
Die anderen klangen alle etwas anders -
die symptome sind auf jedenfall die selben: geräusch nur wenn der motor warm ist und bei gedrückter kupplung ist alles weg. es kommt also auf jedenfall von der kupplung/getriebe. die kupplung ist jetzt komplett neu, also kann es dann wohl nur am getriebe liegen...
-
Das ist ja brutal das Geräusch
Kupplung neu, Ausrücklager auch? ansonsten würde ich mal die Kardanwelle prüfen, so würde ich ned durch die Gegend fahren.
-
Ausrücklager ist auch neu. Wenn es die Kardanwelle wäre, dann würde es doch permanent klopfen und nicht nur wenn alles warm gelaufen ist oder?
-
nicht unbedingt, die Materialien unterliegen Temperaturbedingungen. KAnn ja auch ein Lager oder Hardyscheibe sein, wobei wenn die defekt ist, dann schüttelt die Karre ab 80 gruselig.
So ne Ferndiagnose ist äußerst schwer. -
das ich für eine diagnose wohl nochmal in die werkstatt muss, ist mir klar. aber mir ist die ganze sache etwas suspekt. gerade eben bin ich wieder ca. 10km gefahren und vom klopfen war nichts zu hören.
-
Jetzt anmelden!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!