Ich mach das Jährlich im Frühjahr wenn es die Extra-Wartungsangebote gibt. Und es fehlt jährlich immer Kühlmittel. Das ist so. 100% Dicht gibt es nicht.
Somit auch nicht wartungsfrei.
Beiträge von Paramedic_LU
-
-
-
Gibt es diese Servicetage eigentlich noch?

-
-
Eventuell hat dein Proto [/i]
Grüße,
Psychedelic

-
Also wie ich mein Kollegen verstand war das direkt im Motorraum ein Ventil an der Kraftstoffleitung.
Zuleitung nehm ich an. Macht ja Sinn. Wenn ich nur der Pumpe die Spannung wegnehm, fliesst der noch in der Leitung anstehende Spritrest raus.
Renault hat wohl noch ein Ventil eingebaut, kurz bevor es zur Kraftstoffverteilerleiste geht. -
Nicht 1 Drittel tipp ich
-
Ein Kollege blieb mit seinem Auto liegen. Nachdem er aus Unachtsamkeit mit höherer Geschwindigkeit über eine größere Regenrinne gefahren war und ein Schlag durchs Auto ging, war der Motor nicht mehr zu starten. Der ADAC schleppte ihn in die nächste Werkstatt. Dort fand man den Übeltäter. Ein Notschaltventil, was die Kraftstoffzufuhr stoppt im Crashfall hatte ausgelöst. Anscheinend wurde der Impuls durch die Regenrinne als Unfall vom STG interpretiert und die Zufuhr von Kraftstoff verhindert, um mögliche Brände zu verhindern. Er hat nen Renault.
Jetzt die Frage. Hat das unser A3 auch? Und falls ja, wo sitzt das und wie sieht es aus?
-
Er soll wohl in Paris stehen , und es sollen nur 2700 Stück gebaut werden
-
-
-
prima, dann buch ich hotel mit ohne frühstück

-
-
Wo wir mal bei Wolfgang Grupp waren...wen es intressiert, heute kommt auf Südwest 3 um 22:30Uhr eine Doku über ihn.
http://www.swr.de/dokuserie/burl…lfjj/index.html
Neues vom König aus Burladingen
Teil 1 von 4ZitatSendung am Mittwoch, 15.09.2010, 22.30 bis 23.00 Uhr
Zwei Dutzend Textilunternehmen waren in den 70er Jahren in Burladingen ansässig. Eine Firma nach der anderen musste weichen und schließen. Nicht so die Firma von Wolfgang Grupp. Warum funktioniert hier ein Unternehmensmodell, das Experten für total verrückt halten?
-
-
Vorreiter der Benzin-Direkteinspritzung vor den Deutschen waren ja andere Nationen. Vorallem die Asiaten.
Allerdings stiessen auch sie bald an die Grenzen und an die vielen negativen Folgeerscheinungen wie Verkokungen, defekte Turbo, Lader, Ventile etc. , etc., etc.
Doch die Asiaten lernten schnell und wandten sich immer mehr ab von der Benzin-Direkteinspritzung.
Warum?
In Asien hat man überwiegend Stadtzyklus mit Stop and Go und Kurzstrecken.........genau das was diese Motoren nicht mögen.Viele gehen wieder zurück zur Gemischbildung ausserhalb des Zylinders. Wie Nissan zum Beispiel. Deren Konzept für kleine Motoren klingt recht vielversprechend.
-
-
Es müsste doch möglich sein ne Webcam hinten zu montieren und an ein Notebook anzuschliessen auf welches man dann permanent das Video ablegt

-
Danke für den Link.
Wie wäre das im Fall von einem Unfall? Wenn der Gegner feststellt dass da kein Tüv ist und er Mängel vermutet, ohne die der Unfall nicht oder nur halb so schlimm gewesen wäre.
Beispiel Defekte Bremse....etc. -
Klingt sehr nach Textbaustein. Einen ähnlichen Brief erhielt ich vor fast über 2 Jahren als ich auch wegen dem RS3 eine Anfrage hatte.
Was mir aufstößt an Deinem Antwortbrief, und jetzt wohl wieder die Debatte HS-DSG losbricht, ist die Art von Audi einem Kunden etwas aufdrängen zu wollen.
Allein schon wie sie das mit dem Schaltvorgang betont auf "sportliches" Fahren beziehen. Früher galt Automatik als Opa-Variante. Man hatte das Klischee vom uralt Diesel-Benz mit Automatik, einem Opa am Steuer und der Wackeldackel bzw Klopapierrolle auf der Hutablage. Damals war es sportlich HS zu fahren. Auch in Ferraris, Lambos etc. in echten Sportwagen war es sportlich mit HS.
Ich bezieh das jetzt auf mich. Ich will weder Ampelrennen mit Kickdown und ruckfreiem losbeschleunigen in den Begrenzer um andere abzuziehen, oder auf der Autobahn gleiches im Zwischenspurt zu tun.
Sondern ich will schalten wie und wann ich das möchte. In genau einer Form wie ich will. Sie es mit oder ohne Zwischengas, oder mal nur im Stand schon aufs Gas.
Beim Schalten möchte ich mit beiden Beinen, und der Hand agieren.
Der Verweis auf manuelles Schalten von Seiten Audi in dem Brief kann ich nur belächeln. Das ist wie Fly-by-Wire in Flugzeugen und Helis. Ich mache hier mit dem Fuß auch nix. Nur mit der Hand kurz rauf und runter? Was ist hier sportlich? Was ist hier manuell? Das Bein bleibt weiterhin gelangweilt und schläft ein. Zudem finde ich es persönlich intressant die Leistung mittels Kupplung, Gas und Schaltung zu "zähmen" bzw. den Wagen so zu fahren dass man nicht ständig nickt wie bei der R-Tronic im R8.
Wenn jemand anderes mein 3.2 mit NWT fährt, der wackelt die Bude hin und her. Fahre ich, ist es ähnlich wie mit Automatik vom Gefühl her, weil ich halt bei meinem Wagen den Kniff raus hab die PS mittels Gas- und Kupplung in angenehmes fahren umzusetzen. Hab ich mal Bock, dann fahr ich auch mal anders.
Das ist für MICH Spaß am Fahren und Schalten.Und nicht das aufgedrängte "Sportliche Gehabe" der Marketingleute die auf Biegen und Brechen versuchen was durchzudrücken: CO2 und Sprit sei Dank. Man spart ja.
In der Liga ist mir der Sprit und CO2 piep-egal...
Sehr traurig dass Audi seine Kunden beschneidet. Ohne HS, für mich kein RS3. Fakt. Und da der Trend zu Automatik geht im Konzern, werd ich mir wohl bald eine andere Marke suchen, die 6-Zylinder und HS in der angepeilten PS-Klasse für seine Kunden bereithält. Auch wenn Design und Innenraum nicht an Audi rankommt. Dafür behalt ich meinen HS- A3 3.2
Als Fun-Auto. Der andere ist fürs tägliche Fahren und Kilometerfressen.Bitte keine Streitereien wieder wegen HS und Getriebe. Jeder hat seine Vorliebe, und das ist OK so. Das waren jetzt meine Ansichten und Gründe. Und wenn Audi meint RS3 ist nur mit DSG sportlich und bekommt deshalb kein HS,,,,,OK. Dann muss ich das akzeptieren und mich anderswo umschauen. Ganz einfach.
Umerziehen lass ich mich nicht. Schon gar nicht für Öko-Werte wie Spritersparnis und CO2-Reduzierung.Lange Rede kurzer Sinn.
JEDER definiert sportliches Fahren , bzw seinen Fahrstil anders.
Deshalb sollte ein Hersteller nicht die Leute beschneiden und dem einen was aufdrängen was er nicht möchte.
Meine Vermutung ist dass hier der Flottenverbrauch gesenkt werden soll. Das erscheint mir der einzige Grund für dieses Vorgehen von Audi.