Gibts denn schon nen Zeitplan was wann wo um welche Uhr ist, daß ich mal etwas planen kann?
Beiträge von Paramedic_LU
-
-
Ich bin dafür, dass auf dem Kalender keine weiteren Wassermarken à la "vagboard.de", "thefotodude", "oliver selent" usw. zu sehen sind (bitte nicht persönlich nehmen)! Wenn überhaupt, dann würde ich da ein A3Q-Logo anbringen, und auf jedem Bild individuell so, dass das A3Q-Logo nicht das Bild stört.
Wer Vorschläge für den A3Q-Kalender einreicht, sollte meiner Meinung nach mit der Möglichkeit der Ehrung des Bildes auf dem Kalender zufrieden sein und nicht noch irgendwelche Wassermarken von Fremdforen (vagboard.de usw.) pushen.
Also: Originalbilder bitte, ohne Wasserzeichen. Ich finde Fremdwerbung auf dem Kalender irgendwie überflüssig.
Da waren schon immer nicht drauf. Immer nur das A3Q-Logo
-
Das ist beim R8 noch schlimmer und scheint sich durch alle Modelle zu ziehen. War ja bei den ersten TDI im A3 auch so.
-
Alles Gute zum Geburtstag
ZORAN

Feier schön und mach Dir mal n freien Tag

-
Früher, noch gar nicht lange her, hatte man generell 2 Ölwechsel im Jahr. Vorm Winter kam ein Leichtlauföl rein, und im Frühjahr eines für den Sommer.
Meiner Meinung nach immer noch die beste Variante für den Motor.
Auch nimmt man im Winter eine andere Viskoklasse als im Sommer. Das passt.
Mehrbereichsöle wie heute eingesetzt, sind auch nur Kompromisse.
Durch den Einsatz zweier Öle hat man ein Optimum in dieser Hinsicht. Zusätzlich kommen die Vorteile hinzu, dass das Öl nicht altern oder kaputtgehen kann bei 6 Monaten wie es bei 12 Monaten der Fall wäre.
Dass gerade der Hype um Vollsynthetiköle bald ein Ende hat, hatte ich schon im Öl-Thread angeschnitten mit dem Dokument von Exxon zum Mobil 1 NewLife.
Und wie ich schon vor längerem schrieb, gibt es massig Nicht-Vollsynthetik -Öle die besser sind. Denn die Abstimmung und Additivierung machts. Der bloße Einsatz von Vollsynthetik-Grundölen in einem Öl macht nicht viel. Bezieht man dann noch den Preis mit ein, wirds noch was schlechter bei den Vollsynthetischen Ölen. HC-III Öle sind weiter auf dem Vormarsch. Technologisch und finanziell.Vorallem lest das Powerpoint-Dokument.
http://www.techinput.com/documents/2fl/technical.ppt -
Am besten im Arkade Hotel in Heilbronn.
Dann kannste noch einen Zwischenstopp bei Audi in Neckarsulm machen. Das Forum besuchen und Werksbesichtigungen machen. Heilbronn bzw. Neckarsulm ist so 40 Minuten von Zoran weg.Oder Du wartest auf einen Termin von Zoran im Norden. Das könnte aber dauern.
-
-
Kennt jemand zufällig den Hersteller dieses Teiles für den A3?
-
Wie weit ist denn Paderborn von Dir?
Man könnte ja mal bei Düchting fragen ob die das machen und zu welchen Konditionen.Kannst auch mal unseren Forumshändler chefsache ansprechen was er Dir für die Teile für Preise gibt.
-
Die max. Anzahl Dateianhänge war bei 7. Jetzt müßten es 10 sein. Probiers mal Deinen Beitrag zu editieren und die restlichen 3 dazuzufügen.
-
Donnerwetter
Tolle Fotos. Ich glaub wenn das so weitergeht gibt das wieder ein Knaller-Kalender... -
Die Funktiion DATEIANHÄNGE sollte es auch bei PNs an der gleichen Stelle geben, wie auch wenn man einen Beitrag verfasst.
Andere Möglichkeit ist per Email.
Meine ist ja Im Profil und Impressum hinterlegt. Die meisten Mitglieder haben Ihre Emailaddy im Profil auch freigegeben. -
Danke Dir für die Info.
Und wie Testsieger schon schrieb, das Material könnte Probleme nach sich ziehen. Daher muss ich es leider löschen.
Gruß
Para -
Die Abstimmung für 2011 läuft in vollem Gange, schon gehts weiter.....
hier könnt Ihr Eure Bilder für 2012 vorstellen.
Einsendeschluß ist der 31.8.2011
Bitte wählt wie immer Bilder die von der Auflösung her optimal für einen Abdruck in der Größe DIN A3 sind.Die Vorstellungsbilder sollten in etwa die Größe 640*480 Pixel haben, bzw 800 Pixel in der Breite nicht überschreiten.
Hochkantmotive sind ungeeignet, da der Wandkalender im Querformat entsteht. Hier wäre der Verschnitt (wenn überhaupt möglich) zu groß.Vermeidet es die Bilder irgendwo anders hochzuladen. Die Erfahrung zeigt, dass der Link bis zur Abstimmung meist ungültig ist. Dann verliert man Zeit dem Bild nachzulaufen.
Benutzt stattdessen die Funktion hier im Forum, Dateianhänge in Euren Beiträgen hochzuladen.
Ist im Editorfenster weiter unten über den Smilys, die 3.te Registerkarte von Links, namens DATEIANHÄNGE...Pro Einreicher sind 10 Bilder maximal erlaubt.
-
Mal was anderes. Habt ihr den Thread in RC-Heli verfolgt?
Logo filmt Easyglider Pro - Onboardvideo mit der GoProCamera in FullHD
Echt coole Sache
http://www.rc-heli.de/board/showthread.php?t=159809
[video]
[/video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Zitat
Seit er von LL auf Festintervalle gewechselt hat, und zwar Ölwechsel in ziemlich kurzen Abständen, scheint dieses Problem gegessen zu sein.
Nicht umsonst fahren etliche Audi-Ing. privat bei Ihren Audi im "Alten Intervall"
6 Monate/7500km ,was zuerst eintritt.Schon Werner sagte, Nich spaasam sein mit dem Öl

Ich behaupte immer noch, das richtige Öl und kürzere Intervalle sind der Schlüssel zur Lösung vieler Probleme der heutigen Motoren, insbesondere Turbomotoren, Motoren mit FSI-Technik und Downsizing-Motoren.
-
-
Die neue Strasse testen ?
Gegen wieviel Uhr wäre das? Bin erst gegen 18:30 Uhr zu Hause -
ich fuhr einmal im smart mit, das reichte mir.
da hast ja das leichenhemd an. nirgends knautschzone. das ist nicht mein fall. ich hatte früher zu rettungsdienstzeiten etliche zerdepperte smarts gesehen und ihre fahrer. selbst im stadtverkehr würd ich da nicht fahren.
bei uns ist das n lehrerauto regional
-
Ich bräuchte Teilenummer und Preis von folgenden Spiegelteilen:
A3 8L
Facelift
10/2001
Spiegel links
Abdeckung und Elektronikhalterung
beheizbar und elektrisch verstellbar.Hat da jemand Zugriff?