a3.2quattro : stand in deinem Profil nicht unter "Was noch zu tun ist" NWT und ev Turbo ? Sinneswandel ?
Vmax katastrophal,alles versucht,was nun.
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Irgendetwas stimmt mit dem Wagen nicht,deswegen bin ich nicht zufrieden.Auch mit dem Corsa D GSi meiner Frau bin ich zufrieden,der hält was er verspricht mit seinen 150PS.
Und in der Tat ,die Vmax könnte mir egal sein,will ich mit dem A3 auch nicht unbedingt fahren.Dafür habe ich ja noch einen 305 PS Wagen,460 Nm.Ich mag aber nicht,wenn irgendetwas nicht
funktioniert .Und gerade weil ich den A3 mir zum Spaß zu den anderen Autos dazu gekauft habe,dann soll es auch das sein,was ich gekauft habe.Mal abgesehen davon,daß der AB Verbrauch dann sehr heftig
wird.
Und außerdem habe ich NICHT gesagt ,daß ich mit 230 TACHO zufrieden bin.Der Weg dahin ist auch sicher nicht das Ziel in diesem Fall.Wie es auch sei,ich sag ja,ich überlege. Allrad und DSG wäre schon ganz gut. Nichts wäre mir im Moment noch lieber,als daß das Problem behoben werden kann.
Rainer, wurde die Drosselklappe mal geprüft und der LMM? Domi hatte auch mal das Prob und nachdem das getauscht wurde hatte er Ruhe.
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Ahso, ich hatte das bei dir immer so verstanden, dass du mit dem Wagen eigentlich zufrieden bist, aber das Problem hast, das er ab 220/230 km/h nicht mehr vorwärts geht. Deswegen dachte ich, du hast Spaß mit deinem 3.2er, bis auf das beschriebene Problem. Aus diesem Grund konnte ich die Aussage nicht verstehen, dass du ihn abgeben willst.
a3.2quattro : stand in deinem Profil nicht unter "Was noch zu tun ist" NWT und ev Turbo ? Sinneswandel ?
Wie soll ich das verstehen? Steht doch immer noch da, nur irgendwie hab ich das Gefühl, da stand mal NWT+DSG und/oder Turbo. Komische Sache
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War Leistungsbezogen. Klarerweise habe auch ich bereits NWT 2.0 + DSG + BN + DomiBox .Und trotzdem.Seit ca 1971 fahre ich getunte
Autos oder die Topmodelle eines Typs.Da erwarte ich halt etwas anderes als "Fährt eigentlich nett".Aber lass es,nichts für ungut.
Viele Grüsse Rainer -
earlgreys A3 fällt wohl in die Kategorie Rohrkrepierer und das obwohl er alles versucht. Aber bitte kein R20, die Verhöhnung vom R32
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Bei der Preisklasse wie unser A3 ist es mir der Aufwand zu hoch, da nachzueiern wie blöde, daß er die angegebenen Sollwerte erreicht. Meiner rennt auch nicht schneller als ca. Tacho 245 km/h und das trotz NWT und sonstigen Spielereien.
Hätte ich nen Königsegg CCX oder einen Apollo vom Gumpert wäre das eine andere Baustelle, da würde ich den Wagen abgeben und erst wieder abholen, wenn Alles passt.Grüße,
Psychedelic -
Hab nicht alles im Kopf was hier schon probiert wurde.
Wie schauts mit der Drosselklappe aus? Öffnet die auf Maximum bei Vollgas?
bzw. kann das Gaspedal ne falsche Stellung geben? -
Aaaaalso....ich hatte heute die Batterie für 15 Minuten abgeklemmt. Und was soll ich sagen
SCHLAGARTIG war der klang brummliger, tiefer, sonorer. Er nahm willig Gas an, und zog einfach nur nach vorne.
Kann man dieses trägerwerden nicht mit irgendwas abstellen?Ich versuch jetzt nie mehr spritsparend zu fahren.Denn das nervt wenn er sich das Geschleiche merkt und alles reduziert was mit Leistung zu tun hat
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Ich sach doch, die Diva braucht die Sporen
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Aber zuerst ne Gehirnwäsche
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Ja Para, das kann man abstellen. Dann mußt Du aber einen anderen Gasfuß anschrauben!
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Schon...aber ich finds dumm wie das gelöst ist. Früher waren das anders. Da merkte sich das STG das nicht und gut war
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Zieh dir nen Bowdenzug ur Drosselklappe.
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Hat schon jemand mal diese Luftansaugbox welche Domi umbaut mal von aussen mit Hitzeschutzmatten versehen und gemessen ob das was an Verbesserung bei der Ansauglufttemperatur bringt?
Also ich denke hier an die Unterseite der Box und die 4 Wände.
Am besten geeignet wären hier OE-Hitzeschutzmatten wie sie am Unterboden angebracht werden.
Ich denk ich besorg mir mal http://www.basotect.de
Download BASOTECT Info
aus dem Zeug ist nämlich die Serienmatte und probiere das. Vielleicht bekommt man noch etwas Strahlungswärme von dem Kühlmittelschlauch der unter der Box läuft damit weg.
Info Einsatz -
Aaaaalso....ich hatte heute die Batterie für 15 Minuten abgeklemmt. Und was soll ich sagen
SCHLAGARTIG war der klang brummliger, tiefer, sonorer. Er nahm willig Gas an, und zog einfach nur nach vorne.
Kann man dieses trägerwerden nicht mit irgendwas abstellen?Ich versuch jetzt nie mehr spritsparend zu fahren.Denn das nervt wenn er sich das Geschleiche merkt und alles reduziert was mit Leistung zu tun hat
Angeblich merkt sich das STG ja nur die letzten Werte. Was mich mal interessieren würde, wie lange es bei sportlicher Fahrweise dauert, bis die volle Leistung wieder da ist und genau der Effekt auftritt, den du durch Abklemmen der Batterie erreicht hast?
Gruß Alex
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Lange bis gar nicht.
Ich fuhr jetzt fast 3 Wochen nur in kleinen Gängen und hoher Drehzahl.
Der kam nicht an den jetzigen Zustand nach Abklemmen der Batterie ran -
Kann man nicht auch zum Re-Setten irgendeine Sicherung ziehen,wäre vielleicht einfacher.
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Keine Ahnung. Mir wäre das auch lieber
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...das habe ich auch so beobachtet! Nach dem löschen der Lernwerte REISST DER EIMER wie die SAU!!! Ich habe vor ein paar Wochen Zoran geschrieben, ob man die Lernwerte deaktivieren kann!? Bis heute -> Keine Antwort!
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Ich frag mal n Bekannten aus IN ob der weiss was da machbar ist.
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