Beiträge von Paramedic_LU
-
-
-
Echt Hut ab vor der Arbeit was der da machte. Und in so kurzer Zeit

-
Hier hat ein fleissiger Bastler einen VR6 3.6 FSI in seinen Scirocco verpflanzt
-
Die Autzeitung hat die 3 Audi gegeneinander getestet.
Wer ist der bessere sportliche Wagen im Konzern?
Das Ergebnis ist recht interessant -
Ein erster Fahrbericht steht bei der Auto-Bild
http://www.autobild.de/artikel/audi-a…ht-1248149.html -
Ja würd ich auch gern nachrüsten. Hab am 28.9.10 Termin. Da ginge das in einem Rutsch mit
Mach mal n paar Bilder bzw. kleinen Workshop -
Das ist ja eine schöne Sch****.
So n Spiegel kann locker ein paar hundert Euro kosten.
Ich hasse Unfallflüchtige, und wer erwischt wird bekäme bei mir keinen Führerschein mehr. Wer bei nem Spiegel wegfährt, fährt auch bei verletzten Menschen weg.War niemand ausfindig zu machen, der das beobachtet hat?
Letzte Woche gabs hier ne Fahrerflucht, aber einen aufmerksamen Feuerlöscher-Techniker.
So schnell gehts, Ölwanne abgerissen in Bahnhofstrasse Böhl -
Abstimmung Kalender 2011 Motive

Schau mal oben ins Forum. Unter dem Banner. Da ist auch eine Foreninfo diesbezüglich eingestellt...
-
Da hast Du Recht. Wir hatten schon einen mit 14...bis Februar

Ich geh vom Idealfall aus dass es halt passt. Damals war kein Puffer mehr für ne Stichwahl, sonst wäre der Drucktermin geplatzt.
Dies entschied ich dann auf eigene Kappe die 14 besten zu nehmen. Weil die letzten 3 Punktgleich waren. Erst danach waren einige Pkt Zwischenstand zum nächsten. Daher nahm ich die mit rein. -
-
Sehr schade Frank, ein paar Tage früher.
Etwas Rennsport würde dem Kalender gut stehen.Im übrigen ist die Abstimmung soeben gestartet worden.
Bis zum 21.9.2010Also los.
Bin gespannt wer das Rennen macht dies Jahr
Abstimmung Kalender 2011 Motive
Sind zu viele schöne Bilder dabei...

-
Quelle: Presseservice AUDI
ZitatIn ihrem größten Auslandsmarkt China hat die AUDI AG im August erneut einen Absatzrekord erreicht: Mit 22.358 Einheiten verkaufte das Ingolstädter Unternehmen 67,5 Prozent mehr Automobile als im August 2009. Der Erfolg der Marke zeigt sich auch in der Kundenzufriedenheit: Kein anderer Premium-Automobilhersteller, so belegt die neueste J.D. Power Studie, überzeugte die chinesischen Kunden in den vergangenen zwölf Monaten so wie Audi mit seinem Serviceangebot. Sie wählten die Verkaufsmannschaft der Marke auch zum branchenbesten Sales-Team.
„Über drei Jahre investieren unsere Partner in China über 100 Millionen Euro allein in die weitere Steigerung der Servicequalität“, sagte Peter Schwarzenbauer, Vorstand für Marketing und Vertrieb der AUDI AG. „Um unser nächstes Rekordziel von 300.000 Einheiten bis zum Jahr 2012 zu erreichen, brauchen wir auch in China eine hohe Kundenbindung.“ Hohe Zufriedenheit mit Verkauf und Service seien hierfür die Basis.
Für das laufende Jahr bescheinigt das Marktforschungsinstitut J.D. Power Audi hierin Bestwerte: Für den „Sales Satisfaction Index“ (SSI) befragte das Institut chinesische Neuwagenkäufer zu ihrer Zufriedenheit mit Vertragsverhandlung, Verkaufsprozess und Kompetenz des Verkaufspersonals. Unter allen Automarken auf dem chinesischen Markt wählten die Kunden Audi hier auf den ersten Platz. Auch beim J.D. Power „Customer Service Index“ (CSI) konnte kein Premiumhersteller seine Kunden mit Top-Service so begeistern wie die Marke mit den Vier Ringen.
„Dies bestätigt auf eindrucksvolle Weise unsere Strategie des qualitativen Wachstums in China“, sagt Dr. Dietmar Voggenreiter, Leiter Audi China.
Audi verkauft in China etwa so viele Premiumautomobile wie beide Kernwettbewerber zusammen. Das Unternehmen strebt dabei an, den Anteil der importierten Modelle am Gesamtabsatz deutlich anzuheben. Im Vergleich zum Vorjahresmonat haben sich die Verkaufszahlen der Import-Modelle sogar vervierfacht, auf 3.202 Einheiten.
Anmerkung PARA:
Kundenzufriedenheit in China?
Liegt wohl eher an deren Mentalität, da muckt man nicht auf und wehrt sich.
Bzw. denk ich dass die da Drüben eh besser gestellt werden als die Melkkuh und Subventionierer aus Deutschland.
Immerhin wächst da der Markt ja sehr schnell. Da kann man es sich nicht leisten, negative Publicity zu bekommen -
Das von dome_acs kann ich so bestätigen. Mit 2 verschiedenen Autos.
Audi A3 1.6FSI und Renault Modus 1.2
Und hier ging es nicht um die Vmax ,sondern das normale Fahren im Stadt, Land und Autobahnzyklus.
Stadt 50-60km/h , Landstrasse bis 120km/h , Autobahn bis ca. 160km/hUm hier in den Bereichen annähernd gleich schnell auf die Geschwindigkeit zu kommen hat man nur die Möglichkeit den Wagen in den Gängen möglichst weit hochzudrehen. Beim Modus war das immer bis in Begrenzer-Nähe.
Hier fliesst dann richtig Sprit.
Auch bei Überholmanövern tritt man immer gut drauf.
Den 1.6FSI hatte ich dann auch bei 10-11 Litern, den Modus sogar bei 11-12 Litern.
Das sind halt Autos die ihre sparsamste Betriebsweise an den Tag legen im flüssigen Stadt und moderaten Landstrassenverkehr, ohne hochziehen in den Gängen.
Bei dem Spritverbrauch ist dann auch ein 3.2 gut drin. Bzw. hat er teils weniger. Mit NWT von Zoran noch weniger Verbrauch, da er locker aus dem vollen (Hubraum/Zylinder) schöpfen kann, und sich nicht anstrengen braucht. Man cruist eher. Mit den kleinen Motoren hetzt man dann eher. -
@ ELSE
Du kannst Dich noch ranhängen. Mein Händler is bis Donnerstag noch im Kurzurlaub....
-
-
Im Mobil New Life Thread schrieb ich gerade was interessantes, was ein User in MT verfasste.
Mobil 1 New Life 0W40Er veröffentlichte dieses Dokument von Exxon.
Das ist sehr aufschlußreich.http://www.techinput.com/documents/2fl/technical.ppt
Schaut Euch das mal genauer an.
Buchtip:
Amazon Buchtip: Ölkreislauf von Verbrennungsmotoren III [Broschiert]

EDIT:
Hier noch ein
Ölfinder für den Audi A3
Dies ist eine Übersicht der Konzerne, mit Ihren Ölfindern. Hier findet Ihr die Betriebsstoffe für Euren A3. -
-
In MT fand ich einen interessanten Beitrag von dem User WOB
ZitatAlles anzeigenDes Rätsels Lösung ist wohl gefunden: Und heißt VISOM Ein Gruppe III+ Grundöl
Ich poste es hier auch nochmal, da viele nur in diesem Hauptthread schauen:
Laut den den Infos die mir heute zugetragen worden sind basiert MOBIL 1 New Life nicht mehr auf PAO sondern auf einem Gruppe III Grundöl das Exxon selbst produziert und das den Namen VISOM trägt.
Es ist wohl auch noch Gruppe IV drin, aber weit weniger als die hier häufig kolportierten 72%Mobil stellt es selbst natürlich als herausragend dar, Brancheninsider wie meine Quelle, sagen dass es in etwa auf dem Niveau der anderen Gruppe III+ Grundöle (zB. Shell XHVI) liegt.
Es handelt sich nicht um die Sogenannten GTL Grundöle die auch der Gruppe III+ zugehören.
Ich habe ja selbst schon vor einiger Zeit spekuliert ob die GTLs schon Eeinzug in die neuen Top Level Öle von Shell und Mobil Einzug gehalten haben, dass ist aber wohl eine Entwicklung die erst als nächster Schritt und wohl in Kürze den Markt der Basestocks für die Preniumöle bereichern wird.
Da von meiner Kontaktquelle den Namen des Gruppe III Grundöls (VISOM) bekommen habe, konnte ich auch noch mal Google bemühen und habe prompt was gefunden.
Hab schon seit Anfang der NewLife Diskussion sämtliche Länderspezifische Seiten von ExxonMobil Lubricants und auch von Exxon Chemicals sowie etliche andere Quellen abgeklappert aber nie was handfestes zur Grundölandereung beim NEW LIfe Gefunden. Nur die Üblichen Gerüchte.
Die gefundene Präsentation ist wohl irgendwie durchgerutscht, die Infos die dort enthalten habe ich auf keiner original EXXON Mobil Seite wiedergefunden.
An dem Kapitel "What is the communication strategy" sieht man auch dass diese XOM Präsentation intern, und nicht für die Öffentlichkeit bestimmt ist.
Denn man kann ganz klar herauslesen, dass man diese Änderung weg vom Vollsynthetik nicht öffentlich kommunizieren sollte.
Die deutschen Bestimmungen sind da leider ein Problem für XOM.
Allein die Formulierung des MOBIL 1 Grundöls auf der deutschen HP (siehe oben) ist ja eigentlich schon Eindeutig, wie ich vor einigen Seiten ja schon dargelegt habe.
Für viele war ja der vermeintlich "ahnungslose Marketing Fuzzi" da noch ein Strohhalm.http://www.techinput.com/documents/2fl/technical.ppt
MfG
Weiterführende Links:
http://www.imakenews.com/lng/e_article001239508.cfm
-
Nee denk ich auch. Das Produkt wird teurer , damit die Herrn Aktionäre zufrieden sind. Nicht der Kunde