Genau. Das ist ja freiwillig 
Dennoch schreibe ich was zur Sicherheit.
Die Map ist NUR für registrierte User freigeschaltet.
Ein surfendes gieriges Bandenmitglied, müßte zuerst mal wissen, dass es hier im Forum eine Map gibt.
Dann müßte er sich registrieren.
Dann die Profile nach in Frage kommenden Autos durchsuchen und die Map absuchen.
Dann hat er in den meisten Fällen auch nur die PLZ.
Wäre ich Bandenmitglied wäre mir das zuviel Aufwand. Ich will ja profitabel und schnell arbeiten. Also schmiere ich Leute bei der Zulassungsstelle oder Versicherung.
Sehe ich einen auf der Strasse frage ich die Leute ebenfalls und lass das gesehene Kennzeichen checken.
Oder ich mach es mir noch einfacher. Ich mache mir einen schönen Tag in Neckarsulm, schaue was da an S5 oder anderem Luxus aus der Halle rollt, notiere oder fotografiere das Kennzeichen, und ermittel den Halter. Bevor der S5 Fahrer auch nur annähernd zu Hause ist, sind meine Kollegen schon dort und observieren die Gegend.
Grob gesagt:
Rein zum Datenschutz wo man selber wohnt ist das plausibel. Muss ja nicht jeder wissen. Das ist auch OK so.
Aber eine Hysterie zu entfachen dass das Auto durch die Eintragung in der Map geklaut wird, diese Wahrscheinlichkeit geht gegen Null meiner Meinung nach, dass so ein Fall eintrifft. Noch ist der 3.2 eh nicht begehrt.
Er ist zu schwer, frisst zuviel Sprit, und der Serienwagen schaut nicht sportlich aus.
R32 sind da gefragter.
So das waren meine Worte.
Das soll kein Überreden sein sich einzutragen. Ich wollte nur mal aufzeigen was alles erfüllt sein müßte um einen Wagen über die Map zu klauen.
Datenschutzmäßig ist das was anderes. Ich versteh selbst nicht warum Google da Strasse etc. will.
Meiner Meinung nach reicht ORT oder PLZ.