Beiträge von Paramedic_LU

Das wird per Plugin so eingebunden und ist vorgegeben. Da jetzt die Tabellen in der SQL zu ändern macht kein Sinn und rechtfertigt den Zeitaufwand nicht.

DENN:
    Wenn man nix einträgt, steht auch nix drin und wird auch nicht angezeigt. Und es ist eh freiwillig. Deshalb seh ich da keine Notwendigkeit dass hier Tabellen aus der SQL gelöscht werden sollen.
    Einfach nur das Feld mit der PLZ ausfüllen, und gut ist.

Die R-Tronic ist ähnlich aber grundlegend vom Fahren anders. Die ist so programmiert, dass man Kopfweh bekommt vom Nicken, zumindest im S-Modus. Daher wählten viele R8-Fahrer die R-Tronic ab.
    Zumindest im R8 Club ist der Trend zum HS. Da gibts mehr als R-Tronic.
    TROTZ der vielen PS.

Zum DSG.
    Und meiner persönlichen Meinung. Klar ist das schneller beim drauflatschen oder Ampelstart.
    ABER...WANN mach ich das? Aus dem Alter bin ich raus. Und fürs normale Fahren, macht mir HS einfach mehr Spaß.
    Sprit ist mir total egal und CO2 auch.
    Der könnte 1-2L mehr brauchen wär mir das auch egal.
    Wenn ein DSG-Fahrer mit offenen Scheiben fährt hat er den Verbrauchsvorteil schon verspielt.... ;)
    Also jeder hat halt seine eigene Einstellung zum Fahren.

Oh das ist sehr unschön.
    Aber ich denk da gibts ne Lösung für. Sowas kommt leider mal vor.

Hatte ich selbst erlebt. Allerdings beim Brass in Ludwigshafen. Beim Einbau einer neuen Scheibe rutschten die ab und trafen mit der Ecke die Motorhaube. Das war n guter Riefe im Lack. Also neu lackieren.

Beim Absaugen des Sprit beim Tausch der Benzinpumpe donnerten die mit dem Absaugwagen an den Stoßfänger. Fazit: Neulackierung

Genau. Das ist ja freiwillig ;)

Dennoch schreibe ich was zur Sicherheit.
    Die Map ist NUR für registrierte User freigeschaltet.
    Ein surfendes gieriges Bandenmitglied, müßte zuerst mal wissen, dass es hier im Forum eine Map gibt.
    Dann müßte er sich registrieren.
    Dann die Profile nach in Frage kommenden Autos durchsuchen und die Map absuchen.
    Dann hat er in den meisten Fällen auch nur die PLZ.

Wäre ich Bandenmitglied wäre mir das zuviel Aufwand. Ich will ja profitabel und schnell arbeiten. Also schmiere ich Leute bei der Zulassungsstelle oder Versicherung.
    Sehe ich einen auf der Strasse frage ich die Leute ebenfalls und lass das gesehene Kennzeichen checken.

Oder ich mach es mir noch einfacher. Ich mache mir einen schönen Tag in Neckarsulm, schaue was da an S5 oder anderem Luxus aus der Halle rollt, notiere oder fotografiere das Kennzeichen, und ermittel den Halter. Bevor der S5 Fahrer auch nur annähernd zu Hause ist, sind meine Kollegen schon dort und observieren die Gegend.

Grob gesagt:
    Rein zum Datenschutz wo man selber wohnt ist das plausibel. Muss ja nicht jeder wissen. Das ist auch OK so.
    Aber eine Hysterie zu entfachen dass das Auto durch die Eintragung in der Map geklaut wird, diese Wahrscheinlichkeit geht gegen Null meiner Meinung nach, dass so ein Fall eintrifft. Noch ist der 3.2 eh nicht begehrt.
    Er ist zu schwer, frisst zuviel Sprit, und der Serienwagen schaut nicht sportlich aus.
    R32 sind da gefragter.

So das waren meine Worte.
    Das soll kein Überreden sein sich einzutragen. Ich wollte nur mal aufzeigen was alles erfüllt sein müßte um einen Wagen über die Map zu klauen.
    Datenschutzmäßig ist das was anderes. Ich versteh selbst nicht warum Google da Strasse etc. will.
    Meiner Meinung nach reicht ORT oder PLZ.

Kann natürlich sein, dass da noch die Lücken geschlossen werden. Die Karte ist ja erst ne Woche online.
    Eventuell wohnen viele aus den neuen Ländern jetzt berufsbedingt eher in den alten Ländern.
    Aber dennoch, ist schon ein Gefälle da..

Das Longlifeöl als solches ist nicht schlecht. Nur wenn Du es 2 Jahre im Motor läßt, und dazu noch viele Fahrten unter 20km bis zum ersten Abstellen hast. Dann macht das früher oder später den Motor, vorallem die Steuerkette hin.

Hier zu lesen:
    Der BERICHT: Steuerkettenlängung beim Audi A3 3.2 quattro VR6. Daten/Fakten/Details und die Wahrheit über Longlife-Serviceintervalle

Hier alles über Öl:
    F.A.Q. und Ratgeber zum Thema Motor-Öl

Und hier Ölempfehlungen:
    Welches Öl für den 3,2er?

Ich hatte 3 Tage den Audi R8 V8 mit R-Tronic und fuhr da fast 1500 km damit. Autobahn, Landstrasse, Dorf.
    Es war schön draufzulatschen um ihm mal die Sporen zu geben, oder in und um Frankfurt im Stau zu sein. Mehr aber nicht.
    Mir persönlich hatte eine spätere Fahrt in einem R8 mit HS einfach mehr Fahrspass bereitet.
    Und das waren jetzt mal gute PS-Kandidaten gewesen.

Ist halt wie bei den Motoren. Die einen mögen Turbos, die anderen Hubraum.
    Hier sollte man keinen zu was zwingen, sondern jedem sein "Ding" lassen.

Und das stört mich bei Audi. Man versucht krampfhaft den Leuten was aufzudrücken. Das mag ich nicht.

Zitat

Die Marktforscher ziehen daraus den Schluss, dass auf die Autokonzerne große Veränderungen zukommen. Motorleistung werde weniger wichtig, ein werteorientierter Markenaufbau dafür umso mehr.

Dann muss ab jetzt sich aber einiges ändern. Denn dies wurde schon zu Beginn des Jahrtausendwechsel in der Presse publiziert.

Fazit: Innerhalb der letzten 10 Jahre wurden die Autos allesamt immer schneller mit immer mehr PS ausgerüstet, nachgefragt und gekauft.
    Den Trend seh ich immer noch. Man macht zwar in den Konzernen kleinere Motoren, mit weniger CO2 und Verbrauch, die PS bleiben dennoch gleich bzw liegen leicht höher.

Dem Argument von NTV kann ich nicht so folgen.

Ich denk die Schaltung ist einschneidender. Mit der hat man in jeder Sekunde einer Fahrt direkt zu tun. Die Karosse ist etwas was man als Fahrer zu 99% nicht sieht. Da man ihn bei der Fahrt von Innen sieht. Da ist er gleich. Und nun ja, trotz dass ich 3 Türer Fan bin, mit dem Sportback kann man sich Formmäßig anfreunden. Ich zumindest. Denn mit dem richtigen Äußeren ist der sehr schick. Ich blicke da aktuell auf das Facelift, den S3, und das Oettinger Bodykit für den Sportback.

Nein.
    Manche Werkstätten bringen das auch in halb- , bzw. halbeingebautem Zustand hin. Jedoch erhöht sich so natürlich die Wahrscheinlichkeit ein klein wenig, dass sich Montage- und Einstellfehler einschleichen können.

Ich geb da immer das Beispiel des Mechanikers an. Es arbeitet sich immer ergonomischer und bequemer wenn man auf dem Stuhl sitzt und den ausgebauten Motor vor sich auf dem Standfuß montiert. Auch sieht man alles etwas besser. Somit wird alles recht genau.

Nein, zur Stückzahl gab es keine Angabe.
    Man könnte dies aber auch so verstehn, dass sie die verkauften bis zum Erscheinen des Neuen dann im Voraus schon als Kleinauflage bezeichnen. Ich denke da kommt irgend bald noch mehr Info raus. Dass er gleich von Beginn ausverkauft sein soll glaub ich weniger. Immerhin werden die HS-Fahrer wohl zu 100% abspringen, das bringt schon etwas Puffer. Eventuell gibts auch Autohäuser die ihn nehmen müssen, aber noch keinen Käufer haben.
    Man muss abwarten. Derzeit ist es dazu noch zu früh.

Nee leider "noch" nix zum Preis.
    Ich warf gestern mal 46-47000 Euro in den Raum.
    Der Otis und max20100 waren ja auch dabei. Da kam von Seiten der Verantwortlichen ein "Wir wissen es nicht" , und zum derzeitigen Stand glaub ich denen. Hätten sie es gewußt hätten sie es irgendwie durch die Blumen bestätigt oder nicht.
    Ich denk Audi lotet bis kurz vor knapp genau die Marktsituation aus um zu durchleuchten wieviel der zukünftige Fahrer bereit ist auszugeben, um dann das maximale abzuschöpfen. Die brauchen ja nur in diversen Foren mitlesen. Wenn einer schreibt ich geh mit 50000 mit, und da einige sind in der Region, der RS3 intern aber mit 45k eingestuft war, dürfte klar sein, dass die Richtung 50k gehen.

Zum Kaffee :D
    Du hast voll Recht. Auch mit dem Stau. Und da sag ich wieder bei mir persönlich, hab ich das zu wenig. Ich fahr zur Arbeit im Zug. Die die paar großen Touren mit Stau im Jahr sind glaub keine 10-20.
    Von daher bin ich für HS. o--o :D

Was heisst Gegner?
    Ich bin kein Gegner vom DSG ;)
    In einigen Situationen finde ich es auch besser/komfortabler als HS.
    Aber in Summe bei meiner Fahrweise/Fahrprofil überwiegt der andere Teil. Und ich bin halt gern etwas aktiv im Auto was das schalten angeht.
    Füße UND Hand. Und ich will mir nicht vorschreiben lassen wann in welchen Gang geschaltet wird.
    Zudem hab ich noch ein paar Gründe welche mich vom DSG fernhalten.
    Der höhere Grundpreis. Höhere Unterhaltskosten bezüglich Betriebsstoffe. Höhere Fehleranfälligkeit gegenüber HS und somit anfallende Reparaturen. Ist man in der Garantie, schön und gut. Aber kurz danach wird der Service bei Audi was Kulanz etc. angeht schon eher richtig schlecht.
    Ich zahl quasi mehr für etwas was ich nicht fahren möchte mit einer höheren Fehlerquote und verbundenem schlechten Kundenservice von Seiten dem Konzern.
    Klar kann man Pech haben. Aber wenn ich in A3Q lese, oder MT oder sonstwo, eigentlich liest man immer nur überwiegend was vom DSG. Ruckelt, kriecht, schaltet nicht harmonisch, Ölkühler Defekt, überhitzt, Mechatronikfehler etc. etc.
    Vom HS liest man fast nix. Ausser mal was vom ZMS.

Nicht falsch verstehn. Das geht nich gegen DSG oder DSG-Fahrer hier. Das ist nur MEINE PERSÖNLICHE Einstellung warum ICH nicht DSG fahren möchte.

Die Karte wird ja echt gut angenommen. Schön :)

Hab mal kurz drübergeschaut, mir kommt der Eindruck als würden die meisten entlang der Haupt-Autobahnlinien wohnen. Eher weniger auf dem flachen Land.

Tja also 5 Kunden sind glaub schon weg :( , wenn ich das mal so aufzähle.
    Ich kapiers auch nicht. Im TTRS gabs ja auch n Schalter. Die Plattform gibt das doch her ?(
    Tja AUDI, damit verspielt Ihr wieder was.
    Eigentlich wars aber echt absehbar. Fing ja mit dem Entfall des HS beim 3.2 an, in den letzten 6 Monaten wo er noch lief.
    3.2 mit DSG für mich persönlich auch ein NOGO