Anreise am Freitag
War ja einiges los auf den Autobahnen. Nach FFM über die A61/60 Mainz, dann bei Seesen über die Landstrasse, schlußendlich Stau auf der A2 in Hannover.
Zur Entschädigung gabs eine Familiensuite im Hotel zum Preis eines EZ
Danach fuhr ich noch kurz zum Bahlsen Fabrikverkauf mich mit Süßkram eindecken und dann packte ich die Sachen aus. Mittlerweile war matbold eingetroffen, und wir fuhren so gleich raus zum Kiebitzkrug, dem Fluggelände, um etwas Heli zu fliegen.

Dort ist übrigens nächstes Wochenende Flugtag. Wer Zeit und Lust hat, das ist sehr schön da Draussen...
http://www.mfc-langenhagen.de/
Es waren noch 2 andere Flieger vor Ort und so verflogen wir ein paar Akku im Wechsel mit guten Flieger-Gesprächen.
Der Abend wurde wieder im Franziskus ausklingen gelassen. Diesmal ein riesengroßer Chefsalat mit Pommes...mhhhh 
Samstag:
Früh wurde gefrühstückt, dann ging es über Land nach Lehrte. Man wollte ja einen guten Platz als Zuschauer ergattern. Dies gelang uns eigentlich auch. Alles war richtig professionell aufgezogen. Die Anfahrt, das Parken mit den Ordnern, die Absicherung durch die Feuerwehr.

Ein großes Messezelt mit Händlern. Imbiß-Buden, Karusell, Eisenbahn für Kids, Creperie, Süßwaren, Grill...alles halt. Richtig schön zum Wohlfühlen 
Mit Klappstuhl und Gepäck platzierten wir uns und schauten den professionellen Piloten zu. Hier waren nur Große Modelle zugelassen....

Vom Wetter her war es Klasse. Sonnig, heiß, und Mittags Wolken. Wären die nicht gekommen hätt es trotz Sonnencreme üblen Sonnenbrand gegeben.
Zum Programm....das war erstklassig.
Als wir kamen war gerade ein Riesensegler im Messerflug über den Platz gedonnert.
Eine Turbinenbetriebene Boeing727 war ein optischer Hingugger. Richtig Klasse Gerät.
Danach flogen die Weltkriegflugzeuge....ME-109, Focke Wulf, Zero, Spitfire etc.
Die legten eine Klasse Show hin.
Als Heli-Pilot war ich von der Show von Miles Dunkel begeistert. Was der Junge da mit seinem T-REX im 3D-Flug zauberte....WAHNSINN Sag ich nur
Könnt Ihr im Video verfolgen....
http://www.milesdunkel.de/
Danach kamen noch einige 3D-Motorflugübungen, und wir platzierten uns dann Richtung Ende der Landebahn zu den Clubkollegen Des MFV Langenhagen.
Zu schnell ging alles herum, und zu schön waren die Vorführungen.
Weitere Highlights des Tages:
Eine 2,40 m große LAMA, ein fast 3 Meter Airwolf, und die Weltkrieg 1 Story. Flugplatz 1913 wird angegriffen, die Verteidiger steigen hoch und es gibt ein Gefecht, bei dem auch das akustische nicht zu klein kommt von den Bomben und Granaten her...
Einige bemannte Überfüge gab es noch mit Kunstflugeinlagen. Darunter eine YAK.
Danach ging es wieder zum Kiebitzkrug selber Helifliegen. Hier waren einige Leute des Vereines vor Ort, so dass gut Gesprächsstoff da war.

Abschluß war das Franziskus in Langenhagen gewesen.
Sonntag:
Das Wetter wurde schlechter. Zwischen einigen Regenschauern kam man kurz zum Fliegen.

Mittags gabs bei tho_schmitz Kuchen und Kaffee, und Abends wurde wieder im Franziskus gevespert.
Montag (letzter Tag):
Nach dem Frühstück gings wieder raus zum Kiebitzkrug fliegen. 4 Akkus schafften wir...

Leider musste ich dann so gegen 15 Uhr Richtung Heimat..schade..waren 4 tolle Tage gewesen, an die ich mich immer gerne erinnern werde.
Ich hoffe nächstes Jahr kommen einige mehr Intressierte mit....basse, Testsieger, michii_vii
Den Grundstock habe ich jetzt hoffentlich mit diesem kleinen Bericht gelegt.
Ich werde auf alle Fälle wieder nach Lehrte fahren im nächsten Jahr.
Zudem hab ich Kontakt mit der Hotel-Leiterin, zwecks Sonderkondition für A3Q sollte wer in das Achat-Hotel gehen... 
Hier ein paar Bilder. Der Link vom Video ( Dauer: 1 Std , ca. 600MB) folgt in ca. 2 Std.
Im übrigen reichte mir heimwärts 1 Tank und hätte noch 80km fahren können 

Das waren gemütlich heimgefahren bei so 120-130km/h 517 km und 9,6 Liter Verbrauch auf 100km
Danke ZORAN+NWT !!!
[size=12]EDIT:[/size]
Hier nun das Video..... ***DOWNLOAD***
matbold + basse
Schauen wir das wieder synchron im Chat heute Abend?