Hier noch ein Thread zum Radlager
Beiträge von Paramedic_LU
-
-
Da kann ich mich nur anschliessen.
Eines noch gesagt, zum Glück hat der VR6 fast 6 Liter. Das ist ein Mini-Reservepuffer. Und dass es ein MPI statt FSI ist.Zum Turbo des 1.4 GTI
Auf diesen Bildern sind ein paar Bezeichnungen abgelichtet. Vielleicht können die Turbo-Spezialisten damit was anfangen und Rückschlüsse auf den verbauten Typ ziehen. -
-
-
-
Wenn es die Threads gibt und selbst nur mit wenigen Beiträgen sind die in Google gelistet, und betroffene finden sie und können sich registrieren. Dann wird das ne Eigendynamik.
Das geht natürlich nicht von heut auf Morgen.
Dass im Diesel-Ölthread wenig los ist hängt damit zusammen, dass er erst spät erstellt wurde und Dieselfahrer sich im 3.2 Öl-Thread angesiedelt hatten. Zudem ist beim Diesel die Problematik eher als nicht kritisch zu sehen, so dass die Mehrheit eh ihr LL im LL-Modus fährt.EDIT:
Noch ein Grund ist die Hintergeschichte, dass Schäden am 1.4 viel früher bekannt wurden als beim 2.0 und 1.8 -
Uii, das ist ein Wort

-
Ich wäre sehr erfreut, wenn ihr nicht wie eine Dampfwalze gleich jeden Schwenk auf andere TFSI/TSI-Schwestermotoren gleich abwatschen würdet, sondern kleinere Informationsflüsse auch zu den stark verwandten 1.8T/2.0T/1.2T usw. zulassen könntet!
Das meiste davon ist nämlich auch für den 1.4T On-Topic. Es müssen ja keine seitenlangen Spezialfragen diskutiert werden, die für den 1.4T OT sind. Wenn mal ein paar Informationen zu den anderen TFSIs ausgetauscht werden, bringt das alle weiter.
Danke!
Problem ist, man findet es kaum. Das zum 2.0TFSI wurde inklusive aller Links zu diversen Golf GTI Foren schon im Hauptthread des 3.2 geschrieben.
Ich bin zwar recht gut im finden von Beiträgen, aber hier komm ich auch nur durch manuelles Blättern und lesen weiter. Daher ist das gar nicht verkehrt es zu trennen nach Motortyp.
Im Prinzip ist es überall das gleiche. Nur detailierte Ausführungen etc. sind echt besser in einem Motorspezifischen Thread aufgehoben. Man findet es einfacher und in Summe sind die Threads dann sachlicher. -
16.8.10 bin ich in Hannover
23.8 ginge. Definitiv bin ich noch am 25.8.10 in NSU

-
-
Nicht umsonst gab es den Thread
Hier das Video zu Audi
[video]
[/video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ich glaub an die Info ist sehr schwer ranzukommen. Beim Motorupdate des VR6 dauerte es auch eine ganze zeitlang bis man Details bekam.
Könnte wohl nur ein Werkstattmitarbeiter oder Insider wissen würd ich mal sagen. Was sagt Deine Werkstatt dazu? -
-
Das B6 kann ich empfehlen.
-
Das ist fast wie Schlecker. Auch ein Sumpf.
In der Familie hab ich zumindest durchbekommen, dass wir nicht mehr bei Schlecker kaufen. -
-
-
-
Die Teile sind eigentlich günstig, bis auf die Nockenwellenversteller
LaufSchiene ca 20 Euro / 3 Stück nötig
Spanner ca 40 Euro / 2 Stück nötig
Kette ca 38 Euro / 2 Stück nötig
Ritzel Zwischenwelle ca 40 Euro / 2 Stück nötig
Nockenwellenversteller ca 286 / 2 Stück nötig
Ölpumpe ca. 150 Euro
diverses Kleinmaterial, Schrauben, Dichtmasse, Dichtungen -