Zitatnicht ständig eigene Vermutungen stellen, abhängig von der Ölqualität... und diese ist wiederum abhängig von ...
Rinos - Du brauchst mich da nicht belehren!
Ich habe das beste Öl drin ( Mobil) und gewechselt wird jährlich.
Daß man beim Kauf eines Autos darauf achten sollte ob man Kurzstrecke fährt oder nicht ist mir neu. meine alten Autos waren jedenfalls für jedes Gebrauchsprofil geeignet.
Aber ich finde mich nicht mit der Tatsache ab daß ich bei meinem Auto bereits ab etwa 60000 km mit einer teuren Steuerkettenreparatur rechnen muß.
- Punkt. -
Daß es eine Zahnkette ist konnte ich von ober her von der Deckelöffnung nicht erkennen. Aber prinzipiell ist es auch eine Art " Duplexaufbau" durch die Mehrfachlaschen.
Ich denke mal die Konstrukteure werden sich auch dabei was gedacht haben wenn sie so eine Kette ( wie die Renault-Leute auch) hier verwenden.
Im übrigen ist der Aufbau der Führung und der Spanner gleich wie beim TSI - wie ich sehe.
Wenn ich also davon ausgehe daß diese Triebe keinen Ärger machen - was man ja hofft - dann ist es in erster Linie eine Kettensache. Denn was sollte es sonst sein?