Beiträge von Paramedic_LU
-
-
Alles anzeigen
Das hieße aber im Umkehrschluß daß eigentlich alles so gut wie früher ist.
Sicher - früher gab es auch Fehler. Aber wenn bei einem Freiläufer der Zahnriemen riß weil ihn der Konstrukteur zu schwach ausgelegt hatte oder übersprang dann machte man einen neuen drauf und gut war´s. Das hat den Besitzer des Autos nicht ruiniert.
Springt heute die Steuerkette bei einem Wagen außerhalb der Garantie über und der Motor geht flöten heißt das u.U. der gute Mann hat keinen Wagen mehr es sei denn er hat etlicheTausender übrig um aus eigener Tasche die Mängel für die er nichts kann auszubaden.
Wenn das also so wäre dann ist der Kettenbeitrag eigentlich überflüssig.
Es gibt das Sprichwort " Was ich nicht weiß macht mich nicht heiß".
Das müßte doch der Spruch des Jahres werden - bei den Autobauern

Tja....
früher auf heut bezogen ohne Internet würde jeder sagen:Scheisse ich hab nen Montagsauto und scheiss drauf..Pech gehabt. Zahl ich halt 3000.- Euro
Er fand sich damit ab. Basta. Und der Konzern rechnete sowas knallhart ein....Heute ist alles vernetzt und jeder der recherchiert findet raus dass er kein Einzelfall ist, sondern es sich um ein verbreitetes Problem handelt.
Somit geht er forscher Richtung Reklamation, Wandlung, Reparaturdrang sowie Kulanz... -
Könnte aber auch daran liegen, dass an diesem Teilabschnit, an dem gefilmt wurde, gar kein Schaltvorgang notwendig ist.
Für mich hört sich das nach dem 4. Gang an .... ohne dass geschaltet wird.Gruß Olli
Ich meinte das Anfahren an der Kreuzung.
Da hält er, wartet, und fährt ruckfrei weg -
Irgendwo vorne stehen verschiedene Kostenvoranschläge.
Aber die find ich jetzt auch nicht so schnell.Das teuerste sind die Nockenwellenversteller, da kommt einer auf gute 280 Euro
Eine Kette kostet ca 38 Euro
Eine Laufschiene grob 20 Euro
Mit Kleinmaterial wie Dichtungen, Schrauben etc macht das ganze 800-1000.- Euro
Rest ist Arbeitslohn -
Wie bei den Ketten
Das Ding kostet 38 Euro, Reparatur 3000
-
Das mit Diebesgut war allgemein von mir geschrieben. Nicht auf Deinen Link.
Ich schrieb lediglich die Gründe warum ich damals kaufte und lieber etwas mehr zahlte.
Sicher, seriöse Verkäufer gibt es wie schwarze Schafe in jeder Branche. -
-
100%
sieht man ja beim Fahren. Der zieht gleichmäßig ohne Rucken weg. Einem Handschalter sieht man das schon an. Und würde die kurze Unterbrechung klanglich hören...
-
-
Meine Quelle gehört zwar nicht zu den ganz günstigen, ich entschied mich damals aber aus mehreren Gründen zu
1.) Es ist ein zuverlässiger Händler
2.) Bekannte hatten da auch schon Radios etc. gekauft und waren zufrieden
3.) Man hat Garantie/Gewährleistung
4.) Das Gerät war Top. Nicht 1 Kratzer. Ich denke es war ein Neugerät
5.) Ich unterstütze damit nicht die Diebesbanden, die beim Nachschub organisieren unsere A3 aufbrechen. Testsieger2003 wurde schon zum 2. Mal in Kurzer Zeit das RNS-E aus seinem S3 geklaut.Soviele RNSE wie in Ebay herumschwirren, das können nicht alles Totalschäden sein. Und wer verkauft sein RNSE gegen ein anderes Gerät??? Wohl kaum einer...
-
Ich denk unser Psychedelic hat da bestimmt n Tip was es sein könnte. Wenn er nicht schreibt, schick ihm doch mal ne PN. Derzeit bastelt er glaub wieder was in der Werkstatt
-
@ coolhard
Ich glaub lieber meinen Leuten vom oooo Motorenprüfstand als irgendwelchen Leuten die was behaupten ohne Beweise oder Ahnung zu haben. -
Kann ich Dir am Abend des 26.7.10 sagen
Da bin ich in FFM Ost beim Meister R. zum Wechsel.
Werf da auch das gesamte Kühlmittel raus. Dann wird der Motor gespült und es kommt frisches Kühlmittel rein.
Kostenvoranschlag holte ich nicht ein, da es meiner Meinung nach unnötig gewesen wäre, da ich es eh machen muß und sowieso in FFM das machen lassen will. -
OK, bei Motor aus isses net vom Kettenrieb

-
Ich hatte die Bilder und Beschreibung den Leuten vom Motorenprüfstand und einem Motorenbau-Ing. gezeigt.
ALLE bestätigten dies mit dem Keilrippenriemen, und sie kamen auch auf die gleichen Drücke die Stefan berechnet hatte
Also, was die blauen in Bezug auf NWT sagen ist blanker Humbug. -
Sicher dass es das Getriebe ist?
Die 1.6er haben gern auch Probleme mit der Kette. Das käme schon hin mit dem Geklapper.
Was anderes könnte ein defektes ZMS sein. Wäre aber der erste Fall im 1.6 den ich zu Ohren bekäme. -
Meinem Kenntnisstand nach ist der Keilrippenriemen bei schnellerer Fahrt gerissen. Da hat man keine Chance, da Temperatur und Drücke zu hoch sind.
Daher lass ich in 1 Woche den Riemen inklusive Spanner und aller Rollen mal tauschen. Derzeit 7 Jahre und 126000km. Das ist mir zu riskant sonst. -
AHhhhh die 3 ???
Kenn ich auch noch.....
Lang ists her
-
Theoretisch isses n Schaden/Defekt.
Praktisch isses so...aber wie willste BEWEISEN dass der Spanner kaputt ist?
Dazu muss Motor aufgemacht werden.
Dass das Rasseln davon oder von der Kette kommt, wissen die wenigsten bei Audi.
Das ist immer das Problem. Ich hatte alle Anzeichen. Keiner deutete sie richtig. Und wer es hörte hatte Angst zu reparieren, denn falls es nicht weg ist nach Reparatur, wer zahlt dann. Das ist echt n blödes Thema.Viele reparieren auch nur wenn die Motorleuchte aufleuchtet.
Darum , klär das mal was er akzeptiert bzw anerkennt.
Und die Feldaktionen intressieren mich auch. Lass Dir mal die Nummer geben.
-
So eine Feldaktion ist mir unbekannt.
Es gab nur die meinem Wissen nach
Audi A3 3.2 Rückrufaktionen und FeldaktionenZitatDas werde ich am Montag nochmal ganz konkret klarstellen.
Soweit waren wir aber so, dass ich den Wagen quasi wieder abgeben kann wenn er den Schaden hat.
WIE definiert er SCHADEN?
Rasseln ist KEIN Schaden....hier bitte Klärung.....Deine angegebenen Bereiche lassen auf einen Defekt am Steuerkettentrieb schliessen.
Wo steht denn der Wagen?