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getriebe update

  • erdem123
  • 7. August 2010 um 00:15
  • erdem123
    Gast
    • 7. August 2010 um 00:15
    • #1

    nabend jungs,

    ich habe das dsg update nicht drauf ( glaube ich weil ich im N modus über 4000 umdrehungen drücken kann), meine frage ist was der unterschied zwischen dem neuen und alten update ist und wo ich das neue apdate herbekomme und ob es was kostet.


    danke im vorraus


    erdem

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  • erdem123
    Gast
    • 7. August 2010 um 23:03
    • #2

    up

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  • erdem123
    Gast
    • 11. August 2010 um 15:45
    • #3

    kann mir da keiner infos zu geben??

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  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
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    • 11. August 2010 um 15:50
    • #4

    Ich glaub an die Info ist sehr schwer ranzukommen. Beim Motorupdate des VR6 dauerte es auch eine ganze zeitlang bis man Details bekam.
    Könnte wohl nur ein Werkstattmitarbeiter oder Insider wissen würd ich mal sagen. Was sagt Deine Werkstatt dazu?

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
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    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

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  • erdem123
    Gast
    • 11. August 2010 um 16:04
    • #5

    die audi niederlassung bei uns hier ist leider seit einem monat PLEITE.. machen also nichts mehr. muss 30 km weit weg fahren um die nähste zu erreichen.

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  • matbold
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    • 11. August 2010 um 20:40
    • #6

    Und wie siehts mit einem VW-Händler aus? Viele von denen bieten auch Audi-Service an (und oft genug sogar besseren als Audi selbst...).

    Mein gutes Stück:
    A3 1.9 [lexicon]TDI[/lexicon] Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

    Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 [lexicon]TDI[/lexicon] clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
    Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

    [size=18][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Moderator der besten Audi-Community der Welt![/font][/size]

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  • erdem123
    Gast
    • 12. August 2010 um 12:10
    • #7

    beide pleite :D

    eine andere frage mal:

    wenn ich im D modus bin und die Bremse betätige und dann wieder ganz langsam von der bremse gehe höre ich immer komische geräusche die sich anhören wie mäusegeräusche :D ?? was kann das sein?

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  • Audianer3
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    • 12. August 2010 um 14:25
    • #8

    Irgend etwas ist mit dem Getriebe??? Klar oder?
    Du musst wohl oder übel das in eine Audiwerkstatt anschauen lassen, was soll hier einer dazu sagen. Wenn man das könnte würde man viel Geld verdienen können ;)

    SQ5Plus 3,o [lexicon]TDI[/lexicon] 8)

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  • erdem123
    Gast
    • 23. August 2010 um 15:08
    • #9

    will keinen neuen thread aufmachen deswegen schreibe ich es hier rein:

    ist es normal das das dsg im kalten zustand macken macht? zumbeispiel wenn ich den rückwährts gang einlege nimmt er das gas ganz komisch an. ich muss schon bisschen mehr geben und dann kommt ein "knall" und das auto fährt.. ( mit knall ist kein geräusch gemeint)

    und noch eine frage, wenn ich im auto bin und das auto läuft im P modus kommt es mir so vor als wenn das licht im innenraum ganz kurz abschwächen würde und dann wieder normal wird, woran kann das liegen?

    ich danke euch schonmal für eure tipps

    • Zitieren
  • AlexF86
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    • 23. August 2010 um 15:12
    • #10

    Bei meinem DSG ist es so, dass man etwas warten muss, wenn man den Gang eingelegt hat bis man von der Bremse gehen kann, sonst kommt er mit dem Einlegen des Ganges nicht hinterher. Ist man zu schnell und geht schon von der Bremse bzw. gibt Gas, dann knallt er die Kupplung zu und "ruckt los".

    Mit dem Licht ist mir bisher bei mir nichts aufgefallen..

    Gruß Alex

    • Zitieren
  • 3.2driver
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    188
    • 24. August 2010 um 09:27
    • #11

    Das Ruckartige ist normal.Ich warte auch seitdem einen Moment wenn ich denn Gang einlege ..so gehts.

    Das mit dem Licht ist bei mir auch so.Es flimmert etwas obwohl meine Batterie knalle voll ist ?(

    • Zitieren
  • Psychedelic
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    • 24. August 2010 um 10:26
    • #12

    Hallo,
    das mit dem DSG ist ganz normal. Wenn das Öl kalt ist, sind die Schaltvorgänge etwas hart, ist auch bei Automaten so.

    Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten !

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  • erdem123
    Gast
    • 24. August 2010 um 15:53
    • #13

    danke :)

    und zu der sache mit dem licht ??

    • Zitieren

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