Fahr doch einfach Morgen mit nach NSU, dann hörste es aus Erster Hand und siehst und hörst einige
![]()
Beiträge von Paramedic_LU
-
-
Das ist nicht richtig. Die Händler tätigen ihre Erstbestellung ca. 10-12 Monate vor der Vorstellung.
Aktuell läuft die Erstbestellung für die Q3s. Die Händler wissen damit also das das Fahrzeug kommt und kennen auch schon Ausstattungsdetails!
(Wenn auch nicht alle, da sie nur Pakete bestellen können)Gruß Scoty81
Genau so isses

-
nen bürzel wie der 6er bmw

-
-
War ja heut in FFM im Az....und auch hier wurde er mir bestätigt für Ende des Jahres

-
So, heute wurde der Keilrippenriemen gewechselt. Ich lies das in Frankfurt machen im AZ FFM Ost, Hanauer Landstrasse.
Er sah eigentlich noch recht gut aus. Die Rollen und der Spanner zeigten da schon mehr Verschleiß. Eventuell hätte das System noch was gehalten, doch mir war es lieber so. Man hat da gleich nen besseres Gefühl beim Fahren.
13731930 ___ Riemenspanndämpfer Aus- und Eingebaut ___ 43,20.- Euro
13721930 ___ Keilrippenriemen Aus- und Eingebaut ___ 75,60.- Euro
13771980 ___ Umlenkrolle Aus- und Eingebaut ___ 10,80.- Euro
13771980 ___ Umlenkrolle Aus- und Eingebaut ___ 10,80.- Euro022 154 276 F ___ Umlenkrolle ___ 2 Stück ___ je St 33,72.- Euro ___ gesamt: 67,44.- Euro
022 145 299 L ___ Riemenspanner ___ 62,70.- Euro
022 145 933 AP ___ Keilrippenriemen ___ 33,39.- Euro
N 106 100 01 ___ Schraube ___ 2 Stück ___ je St 1,21.- Euro ___ Gesamt: 2,42.- EuroZwischensumme: 306,35.- Euro
zuzüglich MwStHier ein paar Bilder:
[size=12][color=#000000]ALT:[/color][/size]

[size=12][color=#ff0000]NEU[/color][/size]

-
Tja die DTM muss finanziert werden und der Glaspalast in Kempten

-
Heute war ich im AZ Frankfurt Ost, in der Hanauer Landstrasse.
Termin zum Komplett-Tausch und Reinigung.
Als erstes wurde das gesamte alte Kühlmittel abgelassen.
Dann der Motor gespült, und zum Schluß neu aufgefüllt.
Diesmal mit G12+
Heimwärts bei gleicher Temperatur und Wetterbedingung, (Regen), war eine leicht veränderte Charakteristik zu spüren beim Motor. Er wirkte gerade in der Elastizität etwas entspannter und besser als vorher. Hatte dann auch mit Zoran kurz telefoniert, er bestätigte meine Beobachtung. Gerade mit einer uralt Füllung wie meiner ( 6,5Jahre) ist da was zu spüren. Additive verbrauchen sich. es bilden sich Ablagerungen etc.
Zudem hatte ich noch das alte G12.
Das G12+ ist da etwas besser von seinen Eigenschaften. Hatte Zoran auch an seinem Corrado ermittelt.Dies ein kleiner Nebeneffekt.
Wichtig war mir dass die alte Brühe restlos rauskam und neue rein.Gekostet hat der Tausch 97,20.- Euro für die Arbeit plus 21,45 für das Kühlmittel
-
In chemischen Labors gibts zum Erhitzen auch Ölbäder.
Hiervon gibts bei uns auch bis zu 10 Unterschiedliche Öle, welche ganz andere Erhitzungsgeschwindigkeiten haben. Manche Prozesse dürfen nicht zu schnell auf die Solltemperatur kommen als andere. Hierzu kommen speziell konfektionierte Öle zum Einsatz.@ coolhard
Öl hat seine Geheimnisse. Darum brenn ich ja auf so ein Seminar. Das ist nämlich total interessant.
http://www.oelcheck.de/dt_oc/09semin/se01_m.html -
Das sind Tatsachen Stefan.
Ich hab mich da intensiv mit beschäftigt mit den entsprechenden Leuten. Und Fakt ist:
NACH dem Ölwechsel isses nun mal heisser. Da beisst die Maus kein Faden dran ab. Zudem wurde mir das von den Leuten die ich am Prüfstand kenne bestätigt, wie auch von Schmierstoff-Ing. verschiedener Firmen. Unter anderem auch von einem von Wearcheck. Ich denke die sollten das schon wissen.Dass Du das anders siehst ist Ok.
Ich halte dennoch daran fest. Mal sehn was ich mit Zoran klarmachen kann.
Auf jeden Fall liegt mir persönlich mehr an der Wärmeabfuhr aus dem Innern, als an Mehrleistung. Das heisst, wenn sich zeigt dass nach einem Anpassen die Temperaturen innen höher werden wie jetzt, lass ichs beim jetzigen Stand. -
Du sagst es. Das letzte halbe Jahr war sowas von aufschlußreich in Sachen Öl, das ist wahnsinn was da alles zusammenhängt.
Lotus Fahrer zum Beispiel kämpfen mit Hitzenestern in ihrem Motor (Hotspots) und sie nehmen hierzu speziell Öle von Addinol zur besseren Wärmeabfuhr.
Der VR6 hat ja auch etliche Hotspotzonen. Das Thema Öl ist also echt nicht unintressant.Dann noch das ganze chemische Zusammenwirken im Motor. Ein Wahnsinn.
Ich überlege echt ob ich mir nicht ein 3-tägiges Seminar bei Wearcheck zum Thema Öl gönne.
-
Ich auch. Auf jeden Fall bestätigte er das mit dem besseren Wärmeleiter als Mobil1.
Bleibt nur die Frage, was wenn es wieder kühler wird wie mit NWT und Mobil 1
Ich glaub das braucht etliches an Hirnschmalz und Loggfahrten. -
höher^^
Vorm NWT war Motor knallheiss.
Danach konntest immer Hand auf Saugbrücke legen. War dann warm.Hab dann von Mobil 1 auf Addinol Öl umgestellt. Mit dem Öl wars dann wieder knallheiss..
Dadurch mehr heisse Luft im Motorraum, dadurch etwas weniger Leistung wegen erhöhter Ansaugtemperatur.Bevor hier wieder was falsch interpretiert wird wie neulich im Thread... JA das ist DEFINITIV so.
Sonst wurde NICHTS geändert. Ich fuhr Morgens den A3 in Werkstatt. Lauwarm.
Abends geholt mit Addinol...knallheiss...Addinol hat ganz andere Wärmeaufnahme als Mobil.
-
2.0 , 100 Oktan, Handschalter
muss nun optimiert werden auf höhere Öltemperatur.
Dann das Kettenupdate dazu -
Waswar das noch was zusätzlich empfehlenswert war, ausser dem Kettenresonanz-Update?
-
Ja auf jeden Fall.

Also ich war ja heut mal draussen vor Ort gewesen

Das ist ja echt genial. Nicht mal 3000 Meter vor meiner Haustür
Saaagenhaft. Schon auf dem Weg kam mir ein Astra mit Flieger im Innenraum entgegen. Der Gute Mann sagte, dass noch j1 Flieger vor Ort sei. Na also. Nichts wie hin.
Eingeparkt, schon wurde ich von mehreren Blicken erspäht..
Hingelaufen, Guten Tach gesagt und kurz vorgestellt, und schon fühlte man sich vertraut wie 10J im Club
Der Mann gab mir zudem noch den Eindruck ich sei am Kiebitzkrug-Fluggelände bei matbold in Hannover. Sein Akzent passte und er kam auch aus dieser Ecke vor Jahren in die Pfalz zu uns. Er fliegt Fläche und einen Raptor Verbrenner. Super,,auch ein Heli-Pilot.
Es gibt keine Probleme als Gastflieger da zu fliegen. Vorraussetzung ist natürlich eine Versicherung. Die hab ich ja, aber er kannte sich da nicht gut aus und verwies mich an den Dad von Blaster, der ja Cheffe vom Club, genauer Präsident, ist.
Ich schaute dann noch eine Weile beim Flächenflug zu bis die dicken Wolken regneten, und fuhr dann kurz zu Blaster wo ich was holen wollte. Zufällig war sein Dad da und wir sprachen sehr lange übers Fliegen.@ basse
Ihr müßt mal kommen. Das ist echt prima hier. Versicherungskarte gilt, und als Gastflieger sind wir sehr gerne gesehen. Trotz 100 Mitglieder haben sie einen Schwund Aktiver Flieger. Ich werde mal die Woche tagsüber hinfahren und fliegen. Das gibt sich dann von selbst.
Am Wochenende des 7.8.10 haben sie ein kleines Grillfest und Öffentlichkeits/Nachwuchsfliegen. Ich hoffe der Blaster kommt da auch....
Es fällt zwar dies Jahr etwas kleiner aus, aber nicht ohne Grund. Denn 2011 steht ein großer Event an... [size=14][color=#ff0000]WALL-Halla [/color][/size]
YIPIIIEH
Am 12. + 13.März 2011
Merkt Euch den Termin.
Also ich fänd es Klasse wenn es mal klappt gemeinsam hier zu fliegen...
basse, Jochen, Blaster und ich.
Und wenn der matbold mal wieder im Lande ist....auch er... -
Liebe Motorsportbegeisterte, wir sind ein kleines Unternehmen, welches sich im Textilbereich dem Thema Motorsport verschrieben hat und auch privat mit dem Herzen dabei ist.
Wir stehen zwar noch am Anfang des Geschehens, aber unsere Produktvielfalt in Sachen Motorsport-„Klamotte“ wächst von Woche zu Woche. Ständig wird an neuen Motiven gefeilt und Muster realisiert.
Wir wollen euch hier im Forum über neue Textilien, Designs und Ideen auf dem Laufenden halten und euch diese hier vorstellen.
Neben den vorhandenen Motiven sind auch Anfragen für individuelle Designs nach persönlichem Wunsch möglich und ausdrücklich erwünscht.
PRESSURE JUNKIES, das heißt in Zukunft individuelle Motorsport-Textilien bei stetig hoher Qualität, bezüglich Material und Haltbarkeit sowohl bei den Stoffen als auch bei den Drucktechniken bzw. Sticken. Alle Textilien werden auf Optik und Haptik von uns ausgesucht und geprüft, damit ein hoher – für uns wichtiger Qualitätsstandard gewährleistet werden kann. Der Kunde soll schliesslich auch lange Freude daran haben.
Bei den hier gezeigten Motiven (z.B. Druck und/oder Stick auf Kapuzenpulli) sind Kombinationen mit anderen Textilien, wie Polo-Shirts, T-Shirts, Caps, Windbreaker etc. möglich. Andere Farben und Größen sind wählbar.
Natürlich werden wir euch bei evtl. Sammelbestellungen preislich entgegenkommen.
Anfragen zu unseren Produkten und Angeboten bitte unter [mail=info@pressure-junkies.com]email[/mail] oder per PN.
Die gezeigten GolfV R32 Motive sind Beispiele und wären natürlich auch für den Audi A3 umsetzbar wenn gewünscht.

Beispiel
Preise:
Kapuzenpulli: 69,--
T-Shirt: 35,--Preisangaben in EURO inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten
http://www.pressure-junkies.com
Textilien für Freunde des Motorsports -
Ich kenn jetzt nicht diese Motorisierung in diesem Modell, aber ich würde sagen, wenn das ähnlich aufgebaut ist wie bei den 3.2-Autos sollte das gehen. Sprich wenn eine Dose mit Unterdruckschlauch verbaut ist, und man den Schlauch abklemmt, dürfte sich die Klappe nicht mehr bewegen, da der geschaltete Unterdruck nicht mehr in der Dose ankommt.
-
Zoran?
Den kennen hier seeehr viele persönlich
Ich auch. Und bin Dienstag wieder dort
-
Ja Genau.
Vielleicht fahr ich heute mal kurz raus. Irgendwie ist das Wetter nicht berechenbar heute
Es könnt regnen, könnte aber auch halten.Gestern hatte sich das BANTAM Ladegerät aufgehängt
Hab den ersten roten Akku vollbekommen. Den zweiten nicht. Plötzlich war Zahlencode auf der Anzeige. Ähnlich dem Datenfall von MATRIX, nur hier von rechts nach links. Lauter Ascii Zeichen. Ich stoppte dann alles.Heute Morgen ging es wieder dann.
basse
Wie schauts mit dem 600er aus?
Ist der Flugtauglich oder braucht es hierzu noch Bastelstunden? Hab ja Urlaub und würde da dann vorbeikommen. Denn für das Fliegen am Wochenende wäre es gut wenn Beide einsetzbar sind.@ Testsieger
Kommst Du nun zum Treffen am nächsten Wochenende=?