Beiträge von Paramedic_LU
-
-
I.O bei DEN Kettenwerten ????
Hm, ich hoff das stimmt so, wobei ichs eigentlich net glauben kann.
-
Das issn Dorf hier, da gibts keine Garagen zu mieten.
Hatte vorhin mit dem Polier gesprochen.
Diese Woche is nix mit rausfahren. Am Wochenende eventuell, danach 3 Wochen !!! gar nichts, weil die die Regenrinnen aufbetonieren und wir am Ende des Pflasterabschnittes sind.
Also auf Strasse kommt nicht in Frage.Bei Europcar bekäm ich via Firmenrabatt nen Polo für 21 Tage als Langmiete für 428.- Euro
14 Tage für 300 Euro
Ich muss noch fragen was 3 Wochenenden kosten.Und Angebote von anderen Anbietern hol ich auch noch
-
-
-
Jo da haste recht. Hab dem Krach nach erst gedacht den Hinteren Stoßfänger hats erwischt und den Endtopf abgerissen
-
-
So ne Kacke

Wollte grad beim einfahren in den Hof extra nochma den Hydrant umfahren, um zwischen Gasleitungsstutzen und Hoftorpoller durchzukommen....
[color=#ff0000][size=14]RAAAAAAAAATSCH....KNAAAAARZ[/size][/color]

da lagen schon die Brocken rum. Unterfahrschutz hats zerbröselt.
Muss mal den Wagen jetzt erst mal genau durchschauen bevor es moin früh nach Hannover geht
-
Sowas ist möglich. Bei nem Fehler der Lambdasonde zum Beispiel. Als meine schleichend kaputtging hatte ich auch locker 2 Liter Mehrverbrauch.
Dass Deiner mehr verbraucht wäre jetzt ein Indiz dass es auf jeden Fall was ist bei dem die Gemischbildung eine Rolle spielt. Bzw. ein Defekt in derer.
-
Dann würd ich zur Sicherstellung ob was an der Kette ist oder nicht die Sichtprüfung machen lassen.
Sind Dir keine Geräusche aufgefallen?
Vom KM-Stand und der EZ her würde es leider passen
-
Meiner Meinung nach eindeutig die Steuerkette, geht man davon aus dass die Werte bei Auslieferung 0°KW hatten.
Hast Du denn keine Geräusche festgestellt?
Mach mal ein Video im Leerlauf, kein Gasgeben und filme in den Spalt zwischen Motor (da wo Öldeckel ist) und Luftfilterkasten.
Kann mir nicht vorstellen, dass der bei den Werten keine typischen Geräusche hat.
Geb der Werkstatt mal telefonisch den Tip, sie sollen die manuelle Sichtprüfung machen. Dann haste Gewißheit was mit der Kette ist. Dauert ca. 30 minuten. Und sie sollen Bilder machen von der Stellung der Steuernocken.Unsere Anleitung:
https://www.a3quattro.de/pdf/a3q_steuer…update1-0-0.pdfWenn er ruckelt und ausgeht muss ja was extrem verstellt sein.
Ging eine Leuchte an? Die sollte ab 8°KW angehen. Bei späteren BUB Motoren wurde dies Werkseitig auf 10°KW verschoben. Zu nachteil des Kunden.Ob der LMM defekt ist? Keine Ahnung. Der könnte das Ruckeln und Ausgehn denk ich auch verursacht haben. Ist sogar eigentlich wahrscheinlicher als durch die Kette.
Dennoch...die Kettenwerte sind gar nicht gut
-
Super...das find ich dann bestimmt.
Ich werde so kurz nach 7 losfahren denke ich. Gemütlich hochfahren und vor dem Checkin im Hotel, (geht erst ab 13 Uhr wie ich verstand), noch kurz shoppen gehen
in Eurem Einkaufscenter.
Warst Du schon bei Bahlsen?
bzw. wo ist das und wie lange haben die auf?Übrigens gab es bei uns einen Polizeieinsatz wegen einem "Quattro"
-copter , siehe Anhang 
-
Vielleicht fuhren sie ja auch nur Longlifeöl, was bei der Hitze verkokte und nen Turboinfarkt auslöste

-
Das wird ja immer doller.
Mit der Garantieleistung würd ich mal bei nem Rechtsanwalt nachhaken.
Kann ja nicht sein dass das Datum des Reklamierens nicht gelten soll.
Die haben doch ne Klatsche
Vielleicht schaffts ja der Meister, vom anderen Autohaus die Reparaturfreigabe zu bekommen.
Ich drück Dir die Daumen.
Keine Sorge, er wird alles machbare probieren, da bin ich mir sicher. -
-
Lass Dir nichts erzählen. Eine Schaltung muss weich gehen. Und beim Bremsen darf er gar nichts anderes machen ausser gut verzögern und in der Spur bleiben.
Der will nur n Auto verkaufen.Sowas sagte mir neulich mal ein Autoverleiher

Nachzulesen in meinem Auto-Test
Test FIAT Punto 1,4 5Dr Giugaro
Auszug:
ZitatSo gut der Motor läuft, um so schlechter ist das Fahrverhalten des kleinen Italieners, der ein großer werden möchte. Starken Tritten auf das Gaspedal befolgt der Punto mit einer wedelnden Beschleunigung, die sich bis in das Lenkrad fortsetzt. Man ist ständig mit Links-Rechts-Korrekturen beschäftigt. Die Lenkung ist viel zu direkt und nicht geschwindigkeitsangepasst. Kleinen Lenkbewegungen folgt der Italiener mit großen Richtungsänderungen auf der Fahrbahn. Hier fehlt eine automatische Geradeauslaufkorrektur im Stile eines AUDI A3. Autobahnfahrten bis Tempo 120 sind recht unruhig. Zur Arbeit wird das Fahren jenseits der 140km/h. Nervig ist das unruhige Fahren, die Windanfälligkeit und das Korriegieren mittels Lenkeinschlägen.
Muß man aus höherer Geschwindigkeit abrupt abbremsen so geht der getestete Punto vorne Links in die Knie um sogleich nach rechts zu schieben. Das Ganze Manöver wird von einem schwammigen Verhalten begleitet. In meinen Augen alles andere als sicher. Hier muß unbedingt nachgebessert werden. Vorteilhaft wären zum Beispiel breitere Reifen ab Werk, statt schmalbrüstige Trennscheiben.
Auch sollte das Fahrwerk insgesamt straffer abgestimmt werden, um das Wedeln zu verhindern.Als ich den Wagen wieder zurückgab meinte der Typ nur....
Och das ist normal beim Punto. Da gibts schlimmere. Ihr Punto gehört zu den besten die wir haben

-
der hat ja nur 340 ps

-
nee ich bezog mich auf oben genannten rs4, bzw gar nicht, da ich allgemein ausdrücken wollte:
wer ein hubraum oder ps-starkes auto was auch immer für modell oder marke kauft, den juckt der verbrauch nicht
-
nen Kettenschaden braucht keiner

-
Ich denk wer so einen Boliden kauft, fährt weiss auch um die Kosten.
Wenn ich mir um den Verbrauch Sorgen machen muss im Vorfeld, ist der gewählte Wagen definitiv das falsche Modell.
Ein R8-Fahrer, oder Porsche oder Ferrari-Fahrer kümmert sich auch nicht darum.
Wenn die Lampe zum Tanken leuchtet wird gehalten und getankt, fertig
Ansonsten muss man sich den A4 mit 1.2L TSI holen