Beiträge von Paramedic_LU
-
-
-
Alles Gute zum Geburtstag
RedDI

Feier schön.....und bis zum nächsten Treffen...
-
VW kauft sich in die italiensche Designschmiede ein und übernimmt sie mit den Mehrheiten.
Man darf gespannt sein auf die kommenden Modelle. -
-
-
Schade. Dann aber das nächste Mal

Auf gehts Leute. Jeder ist Willkommen, nur keine Scheu

-
Darum frag ich ja wer Bilder hat mit den erstmals fehlenden Farben.
Ich sah nämlich dass der Thread aktuell oft angeklickt wird -
Keine Ahnung,
persönlich würd ich mir sowas net einbauen lassen.
Lieber das NWT 2.0 von Zoran
Da isser auch kühler, spart Sprit und hat mehr Leistung -
Das funktioniert beim Diesel sehr gut...
Wasser im Diesel : Die Emulsionstechnik reduziert Verbrauch und Schadstoffe
-
Ruf doch mal die nette Dame bei Oettinger an

Die hat da bestimmt was gutes in der Rückhand betreffend Dämpfer etc.
Auch preislich... -
Hat jemand zufällig einen A3 mit den fehlenden Farben hier?
-
Hallo, meiner hat das Geräusch ebenfalls! Habe am WE mal die Ohren ins Radhaus bzw. unter die Motorhaube gehalten (Motor warm) und es ist da, verschwindet sofort wenn man auf D schaltet. Im Innenraum hört/merkt man es gar nicht - bis jetzt. Mich wundert nur dass wir es nicht gehört haben als wir den Wagen beim Freundlichen angeschaut haben - aufgrund der Steuerkettenproblematik haben wir natürlich vermehrt auf Geräusche vor allem im warmen Zustand geachtet und haben nach ca. 20 KM Fahrtstrecke "nachgehört" und nichts festellen können. Hätte ich Rassel/Schab Geräusche gehört hätte ich auf die Steuerketten getippt und den Wagen nicht genommen. Ich bin gespannt ob es dabei bleibt oder es immer lauter wird. Ob das ein ähnliches desaster wird wie mit den Ketten und der Position von Audi zu den Schäden?
Gruß FrankEs gab auf jeden Fall schon einen Prozess gegen Audi der gewonnen wurde, von unserem Mitglied Vasquez
Das Problem ZMS ist bekannt im Konzern.
Tourans brannten ab, besonders Diesel FZG waren betroffen. Es trifft Golf, Touran, R32, GTi, Diesel,,,durch die Bank alle bei denen das baugleiche Teil eingebaut wurde.
Aber wie gesagt, ein Tausch gegen neu bringt nur auf Zeit Linderung...Auszug Mängelliste
ZitatAlles anzeigen
Klopfen der Kupplungsmassen im Leerlauf beim 3.2 Handschalter
Ein seltsames Phänomen, was etliche 3.2er mit Handschalter betrifft. Bis in die aktuellen Modellreihen.
Betroffen sind nur die Handschalter. Es liegt eventuell an zu hohem Kompressionsdruck/Drehmoment dieser Baureihe. Das halten die Kuppelungsmassescheiben halt bei "sportlicher" Fahrweise auf Dauer nicht aus. Angeblich hat man bereits reagiert und die Leistung zurückgefahren. Zwischenzeitlich wurden auch Motoraussetzer immer häufiger.
Man merkt es wenn man bei laufendem Motor steht, Gang ausgekuppelt. Es klopft hörbar, und spürbar am Lenkrad und Pedalerie. Bisher noch keine Lösung seitens AUDI
Hier gibts mehr Infos und hier
Hier das Videofile vom Klopfen des 3.2er Handschalters.
Auf dem Video ist es das "Pochen" sag ich mal, welches ab 6 sek. Spielzeit zu hören ist.
Macht Eure Boxen etwas lauter.
Im Takt wie man es pochen/klopfen hört, so vibriert auch das Lenkrad, Armaturenbrett, Pedalerie
Ich hab es seltsamerweise immer nur auf FST`s oder bei wilden Schwarzwald-Ausfahrten. Ansonsten kein pochen/Klopfen oder vibrieren am Lenkrad
Videofile 3.2er-KlopfenZitatMotorbrand, Autobrand Audi A3
In wenigen Fällen kam es zu Bränden im Motorraum. Ursache hier ist in erster Linie das Zweimassenschwungrad, und nicht wie meist die Werkstätten und Gutachter sagen, ein Kabelbrand. Bricht eine Feder im Zweimassenschwungrad, sägt sie das Getriebegehäuse auf. Ö tritt aus und kann sich entzünden. Wenn alles abgebrannt ist, läßt sich die genaue Ursache beim ZMS nur sehr aufwändig herausfinden.Und auch nur wenn man den Verdacht daraufhin lenkt. In einem bestätigten Fall konnte es ermittelt werden, da der Fahrer rasch einen Feuerlöscher zur Hand hatte und den Brand in der Anfangsphase stoppen konnte. Hier war klar das ZMS die Ursache. Mehr Details siehe unter dem Stichpunkt: Klopfen des Zweimassenschwungrad , hier in der Mängelliste. Wer vor Gericht klagen möchte, der kann sich hier melden, es gibt ein bestätigtes Gutachten mit dessen Hilfe ein User erfolgreich vor Gericht gegen Audi in dieser Sache gewann.Gerichtstermin "Klopfender A3" , am 9.11.2007 in Wiesbaden
EDIT:
Weitere Lektüre
http://www.motor-kritik.de/common/08011802.htmAber , macht Euch trotzdem nicht verrückt wegen dem Ding...beim A3 zumindest sind mir keine schlimmen Fälle bekannt geworden.
Es bleibt lediglich ein "Komfortproblem"Wird bei mir mal die Kupplung fällig fliegts klar mit raus.
-
Einige Tipps zum Einspruch einlegen, sollte jemand nicht wollen dass seine Anwesen im Internet zu finden sind.....
Quelle: http://www.bmelv.de
Google Street View: BMELV-Initiative zeigt Wirkung
Das Unternehmen Google hat in einem Gespräch mit Bundesverbraucherministerin Ilse Aigner zugesagt, den neuen Dienst "Street View" in Deutschland erst zu starten, wenn die von Bürgerinnen und Bürgern eingereichten Widersprüche vollständig umgesetzt sind.
Bevor der Dienst im Internet freigeschaltet wird, müssen die betreffenden Wohnungen, Häuser und Gärten vollständig unkenntlich gemacht werden. Auch die Rohdaten der beanstandeten Aufnahmen sind unkenntlich zu machen. Zudem erklärten sich leitende Unternehmensvertreter von Google bei dem Treffen in Berlin bereit, auch Sammelwidersprüche von Städten und Gemeinden mit den Unterschriften von Bürgerinnen und Bürgern zu akzeptieren. Nach Ansicht von Verbraucherministerin Aigner hätten Kommunen damit zum Beispiel die Möglichkeit, in Rathäusern vorformulierte Widerspruchslisten auszulegen und gebündelt weiterzuleiten, in die Eigentümer und Mieter von Immobilien ihre Adresse und Unterschrift eintragen können.
Was ist "Google Streetview"?Google will detaillierte Bilder von Häusern und Straßenzügen ins Netz stellen. Dazu werden in weiten Teilen Deutschlands Straßenansichten für den Internetdienst "Google Streetview" mit Kamerafahrzeugen aufgenommen. Anschließend will "Google Streetview" die Bilder mit Häusern und Straßenabschnitten im Internet veröffentlichen. Dabei ist "Google Streetview" für Internet-Nutzer nur auf den ersten Blick ein kostenloser Service. Denn letztlich zahlen alle Bürgerinnen und Bürger dafür: mit einem Verlust der Privatsphäre, der durch das millionenfache Abbilden von Häusern und Gärten entsteht.
Das Bundesverbraucherschutzministerium empfiehlt daher betroffenen Bürgern, die eine Veröffentlichung ablehnen, vorsorglich von ihrem Widerspruchsrecht Gebrauch zu machen, damit die Fotos nicht im Internet publiziert werden können. Im Widerspruch muss das Gebäude zusätzlich zur Adresse näher beschrieben werden (zum Beispiel die Farbe des Hauses, Balkone, markante Gebäude in der Umgebung oder sonstige Auffälligkeiten), damit es auch unabhängig von der genauen Hausnummer identifiziert werden kann.
Um Verwechslungen oder Missbrauch zu vermeiden, arbeitet Google an einem Verfahren, mit dessen Hilfe Bürger ihrem Widerspruch das korrekte Bildmaterial eindeutig zuordnen können. Das Unternehmen befindet sich eigenen Angaben zufolge in Gesprächen mit den kommunalen Spitzenverbänden, um ein möglichst verbraucherfreundliches und unbürokratisches Verfahren für solche Sammelwidersprüche zu finden. Damit können künftig nicht nur einzelne Objekte, sondern gegebenenfalls auch ganze Straßenzüge bei "Street View" unkenntlich gemacht werden, wenn alle Eigentümer oder Bewohner dies wünschen.
Viele Bürger sind irritiert darüber, dass Google auf Widersprüche per E-Mail mit einer automatischen Antwort-Mail reagiert, in der angekündigt wird, nochmals auf den Absender zuzugehen, damit dieser das betroffene Objekt genauer identifiziert. Der Hintergrund hiervon ist, dass bei den Aufnahmen von Google die Hausnummern der Häuser zum Teil nicht erkennbar sind, was zum Schutz der Daten auch sinnvoll ist. Daher entwickelt Google derzeit noch ein elektronisches Werkzeug, mit dem die Betroffenen das von ihnen bewohnte Haus vor der Veröffentlichung des Dienstes identifizieren können. Auch für die Widersprüche von Personen, die nicht über Internet verfügen, entwickelt Google ein Verfahren zur genauen Identifizierung. Die Musterantwort von Google bedeutet insofern nicht, dass der Widerspruch nicht berücksichtigt wird, sondern nur, dass Google später voraussichtlich noch einmal um die genaue Identifizierung des Grundstücks bitten wird.
Das Unternehmen Google hat darüber hinaus zugesagt, die Öffentlichkeit über geplante Kamerafahrten zu informieren und Widersprüche Betroffener auch schon vor der Veröffentlichung zu berücksichtigten, indem Bilder unkenntlich gemacht werden.
Ein Widerspruch gegen die Veröffentlichung von Aufnahmen der eigenen Person, von eigenen Kraftfahrzeugen und selbst bewohnten oder genutzten Gebäuden und von Grundstückseigentum kann bei Google formlos unter den folgenden Adressen erhoben werden:
* Per E-Mail: streetview-deutschland@google.com
* Per Briefpost: Google Germany GmbH, Betr. Street View, ABC-Straße 19, 20354 Hamburg -
Das ZMS ist so ne Sache. Durch nen Tausch könnten die Geräusche leiser werden, es wird aber immer wieder kommen, da es konstruktiv keine andere Lösung gibt.
Es ist einfach schlecht konstruiert.
Das wurde durch das Gutachten der DEKRA im Prozess von Vasquez gegen Audi ermittelt.
Wechseln würd ichs nur wenn es richtig klopft dass du es im Armaturenbrett, Lenkrad Boden spürst. Aber auch nach nem wechsel wird das einige tausend Kilometer später wieder kommen.
Beim ZMS muss man damit Leben oder es ständig tauschen. -
-
die wenigsten nehmen den
Warum?
Die, denen der S5 zu groß ist... -
Er wird seine Käufer finden, alle die, die Wert auf gutes Design, Image, Prestige legen und keine prollige PS-Kiste a la Focus RS etc wollen
*auch böse*
-
-
AHHHHHH

Jetzt versteh ich die Leute in IN, warum ein 72-Liter Tank
Mehr Gewicht hinten, und mehr Reichweite....2 Fliegen mit einer Klatsche