Beiträge von Paramedic_LU

So gerade geschaut :D

haach son Diagnoseteil is schon geil Shok

Öltemperatur:
    MSG
    MWB: 134
    Feld 1

unter Erweiterte MWB kann mann zum Loggen alles mögliche auswählen.
    Für mich intressant:
    - Öltemperatur
    - Kühlmitteltemperatur
    - Motortemperatur

Frage an die Fachleute:
    Kann ich auf die X-Achse irgendwie noch die gefahrene Strecke in KM auflegen?
    Oder nimmt er automatisch die Zeitachse?

Für mich wäre intressant der Verlauf der Öltemperatur in Differenz zur Kühlmitteltemperatur in Abhängigkeit der gefahrenen Strecke.

Die Frau meines Arbeitskollegen fährt n A2.
    Immer wieder toll da mit zu fahren. Alles stabile Verkleidungen die nicht knarzen. Tolle Haptik, und das Platzangebot ist besser als im A3. Vom Feeling her erst recht.
    An der Form hätte man allerdings noch was machen können damals.
    Wie sagte neulich ein NSU-ler.....

Er war seiner Zeit zu weit voraus. Auch im Hinblick, Spritverbrauch, CO2 etc.

Wir wollen ja anstreben noch ein zweites Treffen zu machen. Etwas mit mehr Unterhaltungswert und eventuell draussen auf dem Flugplatz.
    Gibts von Eurer Seite Wünsche, Vorstellungen was Ihr gerne dabei hättet?
    Audi-Girls, Contest, Livemusik etc.?
    Vielleicht, da es ja auf dem Flugplatz ist ^^ , kann man ja auch noch was für unsere Heli-Freaks machen.
    Ich frag auch mal meine frühere Firma ob wir vielleicht nen echten Heli hinbekommen. Versprechen kann ich es noch nicht.
    Also lasst mal Ideen sprudeln. Wenn das dann umgesetzt wird was gewünscht ist, kanns nur ein Top-Tag werden....
    Bei der quattro gmbh und NSU frag ich auch mal was sie uns da "geben" könnten :whistling:

In AMS auf VOX kam gestern ein Bericht über ein berühmtes Getriebe von BMW, was von Chrysler ist, und laut Hersteller WARTUNGSFREI ist und ein AUTOLEBENLANG hält.

Allerdings geht es reihenweise kaputt und ist überall bekannt.
    Schuld ist der fehlende Ölwechsel mit Filter.

Hier der Videobericht: http://www.vox.de/495_11430.php?video_id=124351

Zitat Website VOX

Hm naja. Im Prinzip nichts neues.
    Aufpassen sollten die beim Umgang mit den Kunden, dass der Schuß nicht nach hinten los geht.

Momentan vergraulen die sich auch ihre R8-Fahrer, und nicht erst den aktuellen Fall, der nächste Woche im TV kommt.
    Die WDR Redaktion Markt berichtet über das Bremsen Problem beim Audi R8 eines Mitgliedes von R8Q

Ich kenn viele R8 Fahrer die belogen und reingelegt wurden, und nun zu BMW und Porsche abgewandert sind.

So hält man keine Premiumführung...

Wie gesagt, alle anderen Bäume hatten nahe am Stumpf eine gelbe Eisenstange im Boden eingeschlagen. Nur an diesem war keine.
    Der Bereich der Parkbucht war vor der Hauptabsperrung (Durchfahrt verboten), dennoch wurden in dem Abschnitt Gruben ausgehoben, und Bäume rausgemacht. Ich mach heut Abend mal ein Bild vom Stumpf bei Tageslicht.

Heute Morgen fiel mir auf, dass alle Stümpfe vom Bahnhof her jetzt 3 Stangen a la Dreieck eingeschlagen haben. Mittig der Stumpf. Aussenrum ein gelbes Absperrband.
    Noch nicht über all, aber einige habens schon. Ich denke die bessern jetzt da nach.

Von Trockenlaufen hörte ich nichts. Der Wagen ist wieder aus der Werkstatt zurück. Dennoch wohl ist mir dabei nicht. ;(

Zitat User R-8 aus dem R8-Forum http://www.R8-quattro.de

Zitat

Da mein Audi R8 bereits 13 Monate bei Audi steht und sich keiner für die Lösung des Bremsenproblems interessiert habe ich nun das Fernsehen mit der Bitte um Unterstützung eingeschaltet.
    Das Verbrauchermagazin des WDR die Redaktion Markt berichtet über meinen traurigen R8 Fall am 3.5.2010 um 20.15h
    Gruß

Hintergrund ist folgende Begebenheit:

Zitat

Hallo,
    da mein R8 seit 7 Monaten im Audizentrum steht, bitte ich um Eure Mithilfe.
    Bei meinem Fahrzeug hat sich bei einem Sicherheitstraining in Spa etwas in der vorderen linken Bremszange verklemmt. Dadurch hat sich der neue Brensklotz an der Aussenseite festgesetzt und die Bremsscheibe und weiteres zerstört.
    Audi weigert sich die Bremse zu prüfen und in Stand zu setzen. Das Audizentrum bzw. Audi hat mir schreiben lassen, dass dieses Auto für sportliche Bewegungen auf der Rennstrecke nich geeignet sei. Das einzige Angebot was man mir unterbreitet hat, ist für 10.000€ zzgl. MwSt eine Keramikbremse einbauen zu lassen.
    Eine solche kundenorientierung ist aus meiner Sicht eine absolute Frechheit. Ich überlege ob dieses Thema etwas für die Auto Bild sein könnte.

Habt Ihre einen Tip?

Gruß

EDIT:
    Sendezeit soll nun doch 21 Uhr sein

Bin gespannt. Hoffentlich nützt das was. Aus Erfahrung mit den Ketten glaub ich aber nicht dran.

Hier ein paar Bilder.

Auf Seite 6 im Gemeindeblatt sieht man das noch besser, weil am Tage fotografiert.

EDIT:

Gerade eben kam wieder der Abschlepper ;)
    Der verdient sich noch ne goldene Nase so lange hier umgebaut wird ^^

Hier noch ein Video, wie wichtig der Luftdruck ist

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Zum Thema kam heute in einem Automagazin ein guter Beitrag

[video]

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Heute kam ein erstes Testvideo im Automagazin startklar

[video]

[/video]