Bis jetzt kann ich nicht drüber meckern über den derzeitigen Prototyp ![]()
Beiträge von Paramedic_LU
-
-
Da schau ich mal auf alten Bildern. Hatte ja den Golf 4 1.8T GTI
-
mhhh die APS hatte ich vergessen und elektrische Spiegel.
Vielleicht klappts ja doch noch dies Jahr -
Spritersparnis wird nur minimal sein, und wenn nur auf dem Prüfstand. Möglich aber dass das Additivpaket hinsichtlich der Lösung von Motorverschmutzungen verbessert wurde.
-
Danke für den Tipp. Da schau ich mal. Hab ja noch n paar Meter Klettband vom Helibau

-
Ich versuchs mal mit der Isolierung des Schlauches

-
-
Ja, siehe RS3 Thread
-
Ich brauch eh keine Spielereien.
Klimaautomatik, Schiebedach, Navi, das wärs schon
NSW und Lordosenstütze fallen wohl eh flach
von daher...passend

den ganzen Multimediakram und anderes hat meiner ja auch nicht, und ich kann sagen, ich vermisse nichts.
Bin da eher der spartanische Fahrer. -
Ja Para, ist ja auch richtig ...
Der aktuelle A3 ist aber Entwicklungstechnisch gesehen ein alter Hut und der RS-3 kommt somit "zu spät". So wie von dir schon geschrieben, die Salami-Taktik, kommt, kommt nicht.
Früher war ein RS-Modell das Highlight, heute gibt es zu fast jedem Modell eine RS-Variante und wirklich innovative Technik oder besondere Merkmale sind zumindest beim RS-5 nicht mehr zu finden.
Ist aber alles Ansichtssache und für den A3 ein würdiger, wenn auch später Abschluß der Modell-Reihe.Stimm ich Dir zu...
-
Einfach abwarten

Er kommt ja auch im jetzigen A3 was keiner glaubte....
-
-
Irgendwie versteh ich die ganze Aufregung wegen dem "ALTEN" Modell nicht ganz.
Bisher war es IMMER so, daß die RS-Modelle am Ende eines Modelles kamen. So 1-2 Jahre vor Einstellung. Man fuhr dem RS im alten A4 während der neue schon auf den Strassen war. Das war den Käufern auch immer so bewußt.
Lediglich seit kurzem ist das nicht mehr so.
Da hat die quattro gmbh richtig entschieden als sie bekanntgab, dass die RS-Modelle spätestens 2J nach Start eines Modelles verfügbar sind.Aber egal.
Wer ihn möchte wird ihn kaufen, die anderen werden ja nicht gezwungen. -
Er wird das Festplattennavi haben, kein RNSE
-
-
Bei den Bremsen dachte ich auch,,,na hoppala

60 Liter? Hm gut der TT ist glaub leichter als ein quattro A3. Zumindest auf den 3.2 bezogen. Was ein A3 mit 5 Zyl wiegt kann ich nicht abschätzen. Er müßte aber zwischen TTRS und A3 3.2 liegen.
Warum die dann auf 72 Liter erhöhen?
Man wird sehen...Nachteil derzeit ist die Salami-Taktik.
Er kommt, er kommt nicht, er kommt, er kommt nicht...Hier hat sich Audi selbst geschadet, denn viele potentielle Käufer standen vorm Neukauf. Und griffen zur Konkurrenz oder einem anderen Modell.
Das könnte fast 1/3 aller Käufer sein die verlorenen gingen. -
Wie groß ist eigentlich der Tank im TT-RS, hat da jemand eine Ahnung?
Mit ganz hohen Stückzahlen rechne ich derzeit auch nimmer. Eher im Mittelmaß. Dennoch wird es einige geben die ihn holen.
Auf der anderen Seite muss Audi reagieren, selbst wenn sie etwas drauflegen.
Allgemein hast Du Recht. Hatte ich auch schon aufgeführt. Das Eis wird immer dünner für RS-Modelle.
Über lang oder kurz muss Audi mal mit den total abgehobenen Preisen runter gehen.
Wie geschrieben, der RS5 liegt weit hinter den Erwartungen. Er läuft eigentlich gar nicht toll.
Vielleicht versucht man auch hier das verlorene Geld beim "Kleinen Bruder" einzuholen.
Und mit 8P und 8PA gibts etwas mehr Käufer bei den wenigen , statt nur den Sportback anzubieten.EDIT:
@ Tom 300Das mit der Limitierung schrieb ich auch schon mal. Als Pendant zum RS6 Sondermodell.
Vorteil hier:
Man würde sich den Flottenverbrauch nicht versauen, da Sondermodelle meine ich, nicht eingerechnet werden. Korrigiert mich wenn ich falsch liege. -
thnkx, ich schau mal wo ich schnell n kiosk find wo die Zeitschrift hat
-
Etwas später als ich dachte, aber wie lange gewußt er kommt im 8P / 8PA
Preislich lag ich dann wohl auch richtig mit 46000-47000
Auch mit den 340PS lag ich dann richtig.
Präsentation könnte dann vielleicht schon in Paris sein.Hat jemand das PDF vom Bericht?
-
Kein Wunder, ist ja A3Q !!!
Hast Du schon die Autozeitung geholt? Wegen dem RS3