Und hier is nix ![]()
Beiträge von Paramedic_LU
-
-
40!!! cm ???

-
Ich mein die hätten auch repariert
-
Ein paar wenige Kalender sind noch da. Jetzt reduzierter Preis. Wäre schade wenn die hier weiter auf Halde liegen
-
Ich find immer noch Hyundai I30 N intressant. Preis/Leistung stimmt da
-
Wenns gut läuft und der Preis passt, warum wechseln. Die bisherigen Ölanalysen bestätigen die Qualität.
Ich wollte auch schon was anderes Probieren. Addinol Super Racing 5W50 (fahren gern Fahrer von getunten BMW, RS5, R8, RS7) und Pakelo Krypton.
Dann fragte ich mich wozu?. Ich fahr beim 3.2 pro Jahr keine 4000km. -
Frag doch mal bei http://www.kd-tuning.de an, vielleicht haben die noch ne Idee, bzw günstigere Möglichkeit zur Reparatur.
Ist der Importeur und war auch schon beim 10 jährigen A3Q Treffen dabei mit einem Vortrag
-
Ok, OK
, ihr habt mich überzeugt 
Ich wüßte eh nicht wo man derzeit das testen könnte. Da wäre ein Training in Boxberg mal ideal
-
Eigentlich wollte ich nur kurz die Strippen der LED rauslegen, doch dann packte mich das Bastelfieber, und ich baute das Kit soweit ein, dass ich nach dem Einbau der Mechanik nur noch wenig zu machen habe. Das Kabel für das Heckpositionslicht zog ich durch Schrumpfschlauch und klebte den am Tailboom hinten, und an der Zellenbefestigung fest. Das Kabel beschmierte ich mit Addinol Multiplex dass es besser durchgleitet, und spätere Kabel leichter durchgehen. In der Automobilindustrie nimmt man das zum Schmieren von Bowdenzügen.
Hinten heraus hab ich ein Übermaß von ein paar cm. Damit kann ich das dann wenn der Heckausleger von der Mechanik eingebaut ist an das Rohr anlegen, und dann die Verkleidung aufstecken. Das Kabel hab ich mir mit Trennstecker fertigen lassen aus dünner Drahtlitze an der eine sehr kleine SMD-LED sitzt. Diese wird mittels Loch durch die Verkleidung gesteckt und bekommt von aussen eine kleine klare Schutzkappe.
Diesen Schritt kann ich erst machen wenn die Mechanik final im Rumpf sitzt.Das Beacon-Kabel wurde an der Innenseite der Heckfinne mit Heisskleber-Tupfen befestigt, und dann stramm im oberen Bereich des Tailboom in die Rumpfzelle geführt.
Dies führte dann noch zu einem kleinen Unfall da ich von unten nach oben klebte und Kleber auf den Daumen tropfte, und ich noch an der heissen Drahthalterung mich verbrannte. Naja, man ist ja Sani ^^, nach 30 Minuten gings weiter. So Kleber pappt ganz schön auf der Haut.Die Kabel für die Stabilisatoren zog ich je links und rechts im Tailboom durch.
Somit müßte der Ausleger der Mechanik problemlos in den Tailboom eingeführt werden können, ohne sich an den Kabeln zu stören.Die Kabel wurden dann alle am Boden der Rumpfzelle zusammengeführt. Final kann ich die erst befestigen, wenn die Abdeckungen der Löcher im Rumpfboden eingeklebt sind. Das sind die Auslässe für Notspritablassen, sowie Tankzugänge um Spritproben aus den Tanks zu ziehen.
Ich hab mich bewusst für ein eigenständiges Kit entschieden, das selbständig mittels Schalter im Rumpf geschaltet wird. Ich möcht sowenig Elektronik an der Hauptelektronik haben wie zwingend nötig.
Der Akku ist ein 2S 1000mA Lipo, der am Boden befestigt wird.
Der Schalter wird mittels Halter an der Rumpfzelle befestigt. Aber auch erst final wenn die Mechanik drin ist, dann seh ich die Platzverhältnisse besser.Was noch fehlt sind Verkleidungen der Strobes, und zwar Aussen die Gläser und Innen eine Schutzabdeckung, dass keine Lichtblitze in der Kabine zu sehen sind.
Der halbe Tag Arbeit hat sich aber definitiv gelohnt.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Die Hoffnung stirbt zuletzt

-
Vom Einsatz in einem S3 oder R hab ich keine Erfahrungswerte.
Im 3.2 lief es sehr gut. Hatte das mal , ich glaub 1 oder 2 6-Monatsintervalle drin, in der Zeit als wir noch auf der Suche nach guten Ölen waren. So um die 2009 herum.
Das kam als Versuchsöl nach dem Mobil 1 0w40 Supersyn rein, und wurde dann aber gleich vom Addinol Super Light 5w40 abgelöst.
Für unsere Breiten tendiere ich mehr zu 5W40er Ölen. Das sagen auch die Leute aus der Anwendungstechnik. Ich glaub die hatten das auch beim Ölworkshop in Leuna 2013 und beim 10 jährigen A3Q Jubiläum in NSU mal erläutert.In der FAQ hab ich das auch kurz aufgenommen.
[Allgemein] FAQ Motoröl
Bei ganz neuen Motoren musst Du übrigens höllisch aufpassen was der Hersteller an Freigaben fordert und ausschliesst. Das ist nicht mehr ganz einfach, und kann hier dann bei ner falschen Visko, richtig üble Motorschäden verursachen.
[Allgemein] VW 508.00 Forderung / Übersicht
-
Ich glaub dann muss ich wohl den Selbstversuch machen, und mich gegebenenfalls blamieren
Mein Junior hat sich so einen gerade zugelegt. -
Alles Gute zum Geburtstag, unserem
roadrunner4ever

Feier schön

-
Das Gewicht macht viel aus, auch der Turbo. Aber obenrum sind mir die 1,6 Liter etwas zu gering vom Hubraum, weshalb ich denke dass hier der 3.2 mit ca 265-270 NWT PS und über 355 Nm eventuell die Nase vorn haben könnte.
Zumal wenn die Masse mal bei 150 km/h rollt, das Mehrgewicht nicht soviel bremsen sollte wie von 0 auf 100.Bei 0 auf 100 wäre ein Vergleichsvideo auch intressant, wie die vom Start wegkommen. quattro via Fronttriebler.
-
Das dürfte der ältere sein. Die ersten hatten 272 PS. die neueren ab 2019 hatten mit dem OPF 263 PS.
Wahrscheinlich wurde da nichts geändert bis auf den OPF.Hat jemand mal verschiedene Beschleunigungen mit einem NWT 3.2 heraus gefahren zum Vergleich mit den Werten?
Am besten Handschalter -
Hat jemand Elastizitätswerte vom Peogeot 308 GTI , Bj 2019?
Würd mich mal intressieren wie der zu nem NWT 3.2 liegt?
Der Peugeot ist leichter, hat aber nur 1,6 Liter und 330 Nm. Schafft dennoch 250km/h.
Da würd mich intressieren ob der NWT 3.2 obenrum seinen Hubraum ausspielen kann -
Resteverwertung nehm ich an.
Ich hatte einen der ersten a3 quattros. In NSU wars der erste der raus ging. Produziert KW45 in 2012.
Als die Vorladepumpe dann kaputt ging, bekam ich ein komplett neues Differential mit Haldex.
Auf dem alten Teil war das Produktionsdatum Oktober 2011
Damals gabs den A3 8V noch gar nicht. -
Ein paar kleinere Arbeiten hab ich heute noch gemacht.
Ich passte die Mechanik nochmal in den Rumpf. Der Batteriehalter ist eigentlich so gut platziert, dass ich den wohl dauerhaft angeschraubt lasse. Die PSG TT-H Mechanik baut nicht soweit raus wie die TREX600. Dadurch ist dann noch Platz für die Sitze mit Piloten und das Cockpit.
Dann war ich neugierig auf den Schwerpunkt. Die TREX Mechanik war sowas von Hecklastig, da musste trotz Akkus noch richtig gut Blei aufgepackt werden.
Im vorderen Bereich ist hier die PSG-Mechanik aufgrund dem vielen Alu, und den größeren massiven Zahnräder etwas anders im Verhältnis. Mit Motor und Akkupack, ist der fast in der Waage. Dürfte zum Einfliegen der Mechanik positiv sein, wenn das so schon recht neutral ist. Später wenn die im Rumpf ist, kann man das genau austarieren. Ich geh davon aus, dass ich nur minimal Ballast benötige, und wenn Cockpit und Piloten eingebaut sind, das ziemlich ohne Ballast gehen könnte.Das Batteriehalteblech hab ich dann noch mit einem Gummikantenschutz versehen und den "Innenraum" eingesetzt.
Jetzt sollte aber wirklich alles fertig sein zum Einbau der Elektrik. -
Ich mag den Klang
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Ich bin ja oft in der AREA 1
Da kommen immer wieder historische Jeeps. Schau mal ab 7:40 in meim Video, da ist bestimmt auch Dein Jeep dabei
Am Ende des Videos siehst die besser, da geh ich mit der CAM hinExterner Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Das sind geschrottete Autos, und die restaurieren die. Zerlegen, Sandstrahlen, Lackieren, Dellen rausmachen etc.
Teilweise aus 3 Schrottautos dann ein Fahrbereites.