Beiträge von Paramedic_LU

Nein. Mwb 208/209 sind beide bei -3, bei dem Motor der mal umgebaut wurde. Und diese Thematik habe ich bei mehreren 3,2 DSG aufgefasst. Daher wäre es toll, wenn andere Mitglieder mal Ihre Werte mitteilen könnten.

Kurz vor der Reparatur waren die MWB 208+209 bei -5/-6°KW. Danach beide bei Null.

REPARATUR
    8.2.08
    86614km
    Nach Reparatur Messwertblöcke:
    208: 0°KW
    209: 0°KW

Aktuell 221000 km
    208: 0°KW
    209: -1°KW

Das wären die 2

https://www.a3q-oelshop.de/epages/6300381…set%201-0012%22

https://www.a3q-oelshop.de/epages/6300381…oducts/VR6clean

Mir persönlich ist kein Fall bekannt wo beim VR6 die Kette übersprungen ist, so dass es ein kapitaler Schaden war.
    Es gab Fälle beim Golf 4 R32 da ist die gerissen, das lag aber an der Sachs-Kette mit Logoprägung in der Lasche.

Audi hatte zudem die Grenze von 8°KW auf 10°KW erweitert.
    Mit Eigennutz. Denn alle die mit knapp 8 , die grenzwertig waren, und vor der Reparaturstanden auf Garantie oder Kulanz, waren nun wieder in Ordnung. Und wenn die dann irgendwann bei 10 sind, ist die Garantie rum und der Anspruch auf Kulanz weg, da zu lange her seit Kauf.

Psychedelc fuhr gefühlt 10 Jahre mit Rasseln umher , da übersprang auch nichts.

Die Verbrennungsaussetzer sollten mit Tank Otto weggehen.
    Schütte die 2 Dosen in den Tank wenn er auf mittig ist von der Tanknadel. Halb voll oder halb leer. Dann hast ne optimale Konzentration. Runterfahren bis Viertel. Und auftanken auf halb und wieder runterfahren auf viertel.
    Das Runterfahren machst am besten gezielt auf der Autobahn mit knackig Gas und Vollspeed. Dann löst sich der Dreck gut.

Für die Spülung, rate ich dazu, das Lambdamittel nicht ins Altöl zu geben. Sondern in Spülöl.

Das heisst:
    Altöl und Filter raus. Neuer Filter rein und Spülöl, und ins Spülöl Lambda Oil Primer.
    So wird das Risiko für Verstopfungen minimiert, und das Öl kann sehr viel mehr Dreck lösen und in Schwebe halten und dem Filter zuführen und dort ablegen.

Neulich hatte ich bei Lupus Autopflege ein Lederpflegemittel für den Schaltsack geholt und ein Stoffreiniger für die Sitze.

Sonax Xtreme Polster- & Alcantara Reiniger
    https://www.lupus-autopflege.de/Sonax-Xtreme-P…-Reiniger-250ml

Colourlock Leder Protector Pflegemilch 30ml
    https://www.lupus-autopflege.de/Colourlock-Led…flegemilch-30ml

Wie sich das mit dem Leder entwickelt muss man beobachten. Das war etwas hart geworden.
    Die Stoffpolster hingegen, da war ich schon erstaunt was da raus kam. Der Wassereimer war voll mit dunklem Waschwasser. 8o
    Ich warte jetzt mal wie das ausschaut wenn es getrocknet ist, dann mach ich noch die Lehnen und die Rückbank

Heute schickte ich die Mechanik, Heckrohr, Heckrotor und Rotorblätter zu MasterArtHelis.
    Erste Teile des Rumpfes sind schon laminiert. Nächste Woche kann dann wenn es klappt schon lackiert werden.

Die Blätter vom Blattschmied Helitec mit S-Schlag finde ich deutlich besser als die von Spinblades. Der S-Schlag ist deutlich ausgeprägt. Ich bin gespannt wie sich das Teil fliegt.

Wie ich gerade erfahren habe, bekomme ich eine Facelift BK117 :) :D :love: :love: :love:
    Der Rumpf wird jetzt noch stabiler gebaut.

Zitat MasterArtHelis auf Facebook:

Update zur BK 117 600er:
    Ab jetzt wird der gesamte Heckausleger, inkl. der Leitwerke, in CFK hergestellt. Gewichtszunahme gibt es keine, aber der Heckausleger und die Leitwerke werden dadurch NOCH steifer.
    Das Rumpfzentralstück bleibt GFK, wird aber zusätzlich mit CFK verstärkt.
    Und die Bodenplatte im Rumpf, auf der die Mechanik verschraubt wird, ist ab jetzt in GFK.

Und hier liste ich mal alle bisherigen Komponenten auf:

Sender: Jeti DS14
    Empfänger: Jeti RSAT2
    Regler: Jive Pro 80+ HV
    Motor: Kontronik Pyro 650-62L
    Taumelscheiben Servos: Futaba BLS 276 SV
    Heckservo: Savöx SB-2292SG

Rumpf: MasterArtHelis BK117 600er Klasse (MAH 601) mit komplettem Carbon Heck und Carbonverstärkter Rumpfzelle
    Mechanik: PSG Dynamics Scale TT-H (PSG C 104 )
    4-Blatt Hauptrotorkopf: Rotorkopf PSG 700/4 Pro Kit (PSG700/4P)
    2-Blatt Heckrotor: Align V2 mit Umlenkhebel von Microhelis.de
    Heckrohr: Align 600 Carbon
    Hauptrotorblätter: Blattschmied Helitec HT-L4G-620/43
    Heckrotorblätter: Blattschmied Helitec HD-GE-105
    Akku: 10S 2x Tattu 7000mAh 18.5V 25C 5S1P
    Beleuchtung: Individualanfertig vom LEDProfishop.de

Danke Dir Stefan für Deine Ausführungen.

Ölverdünnung überwache ich penibel, da ich immer das Altöl analysieren lasse.
    Ein Ölwechsel mach ich beim TDI und 3.2 immer alle 6 Monate ca.
    Der 3.2 hat da 3000 bis 4000km auf der Uhr. Maximal. Ich denke da brennt nichts an.
    Zudem kommen gut alle 3000km-5000km eine Pulle BASF Keropur oder Lambda Tank Otto in den Tank.

Beim TDI hatte ich den Effekt mit dem Kraftstoffgehalt und Viskosität, als ich in gutem Glauben nur Shell VPowerDiesel tankte. Da war der Gehalt im Öl sehr hoch.
    Ein Tip aus Leuna, nur Normaldiesel zu tanken, hatte gefruchtet.
    Seither nur Normaldiesel und keine Probleme mehr. Mit Zoranschem Know How reduzierte sich das abermals.

Ganz vergessen, Feedback zu schreiben.

Also da war nimmer viel zu machen, ich nahm dann ein neues mit, keine 89 Euro, und erfüllt alle Belange die ich so habe.
    Jetzt wird wieder fleissig MC gehört :) im Homeoffice ^^

Nächstes Problem: Ich nehm jetzt wieder auf MC auf. Besonders die Sunshine Classics, und RPR Maximal sondersendungen.
    Jedoch hab ich nur noch 2 leere MC.

Kennt jemand noch eine Quelle wo man neue "alte" Chromdioxid II Cassetten bekommt, zu gutem Preis.
    Ganz neu werden ja leider nur noch Ferro-Cassetten gemacht. Ein Amerikaner wollte zwar mal eine neue Serie auflegen, aber bis dato fand ich nichts dazu.

https://www.welt.de/kmpkt/article2…in-Problem.html

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.