Wie immer wird es Zeit für den Bericht. 
Treffpunkt war diesmal um 9 Uhr. Also eine Stunde später als gewöhnlich.
Ostersamstag war irgendwie kein Verkehr. Die A6 wie leergefegt. Also gab man was möglich war
, mit dem Nachteil, dass ich zu früh in NSU war. Also zum Kolbenschmidt-Parkplatz und rasten. Gerade als ich losfuhr brauste ein blauer A3 die Landstrasse Richtung NSU...konnte ja nur einer von A3Q sein.
Tatsächlich...als ich auf der Brücke über dem Neckar war, ging eine SMS ein.... " Du bist auf dem falschen Parkplatz"
Es war die Esslinger-Fraktion gewesen. Gemeinsam wurden die Sachen verstaut, der neue A8 begutachtet, dann gings hoch in die Cafeteria wo schon Reppi und Begleitung wartete.
Es gab das obligatorische Frühstück 

Nachdem auch Quattrophenia eingetroffen war, kam der K-Mann und wir plauschten ein wenig und besprachen den Tagesablauf.
Kurz vor der Führung ging ich noch zu den Leuten der Q-Abteilung.
Derzeit stellt man den RS3 wohl wieder auf die Schiene des RS5, der nicht gut läuft. Der Absatz liegt hinter dem Plansoll. Dennoch wird in den Hallen fleissig geschraubt.
Aus dem Bus heraus sahen wir einen dunklen S3 Sportback, der etwas bulliger als ein normaler S3 wirkte. Auch war die Bremse ganz anders. Nämlich gelocht mit anderem schwarzen Sattel. Er stand alleine auf dem Parkplatz. Rechnete wohl keiner mit Besuch am Samstag 
Sonst steht er in der Halle. Mehr dazu im RS3-Thread hier im Forum.
Die Bustour war verkürzt, da wir noch in die A4/A5-Cabrio-Fertigung schauten. Diesmal wie gehabt von der Empore aus. 
Danach ab ins Forum, und mit dem nächsten Führer in den alten Bus mit Ziel, NSU-Museum....
Dort gab es einen anderen Film und etwas andere Infos als sonst. 
Hungrig stürmten wir das Nuvolari, und Sabberlot...wieder die Speisekarte für Vreni vergessen zu fotografieren. Naja , immerhin hab ich Bilder vom Essen 

Das Bezahlen war mal wieder so eine Sache. Es ging schon flotter als sonst, aber meine EC-Karte wird im Nuvolari immer noch nicht akzeptiert....grrrrr

Müde vom Tag und dem Guten Essen ging es dann ins Forum. Letzte Bilder machen, und Shoppen. Reppi fuhr etwas früher heim.
Im 2.OG steht derzeit eine Sonderschau "30 Jahre quattro". Es gibt eine neue Gekko-Variante. Er besteht nicht mehr aus vollem Material, sondern ist aus kleinen Karos gemustert.

Der RSQ aus dem Film "I-Robot" ist auch zu sehen.

Im Shop dann die Überraschung.
NSU bietet uns an, eine "A3Q-Clubjacke" mit unserem LOGO, zu produzieren.
Wir probierten die Jacke an und befanden sie für Extraklasse. Audi-Qualität halt. Der Preis soll um die 65-70 Euro liegen, je nach Auflage.
Hierzu starte ich n Extra-Thread. Am Ende der Diashow ist die Jacke abgebildet.

Eine Lustige Story noch am Rande.
Bevor ich zum Schliessfach ging, machte ich Bilder vom A8. Da kommt ein älterer Mann und meinte:
"Wären sie ein Asiate würde ich glauben sie spionieren hier für ihren Japanischen Arbeitgeber" 
Ich gab mich als A3-quattro Mitglied zu erkennen, er nahm das hin und ging weiter.
Ne Weile später kam er und fragte mich zig Sachen zu Modellen, Erscheinungsterminen etc.
Er verstand A3-quattro wohl falsch und dachte ich sei Mitarbeiter der quattro gmbh....
Aus diesem Grund verzögerte sich die Abreise etwas, roadrunner4ever
Wie immer wurde es kurz vor 18 Uhr bis wir das Forum verliessen. Diesmal musste die Parkmünze nicht entwertet werden. Es war heute freie Ausfahrt.....
Dann bis zum nächsten mal NSU....wir kommen wieder....
Hier dann die Bilder *** KLICK ***
EDIT:
Da steht ein Audi A4, mit seltsamen Schwellern

da ist eine Silhuette eingelassen, ist mir bis dato unbekannt gewesen