Beiträge von Paramedic_LU

Schon traurig. Auch die NSU trauern dem VR6 hinterher. Hatte ich heute live erlebt in einigen Abteilungen dort.

Übrigens stand da ein verdächtiger S3 Sportback auf dem Parkplatz als wir da vorbeigingen. Irgendwie anders halt. Erst hinterher realisierte ich , dass die Bremse anders war. Schwarzer Eckiger Bremssattel, etwas mit Raute drauf, und die Scheibe war gelocht mein ich.

Mal warten bis Reppi hier ist, was er so wahr genommen hatte.

Bei dem ersten hab ich die Zwischenpause nicht aufgeführt.
    Die Werksbesichtigungen dauern immer 1 gute Stunde, und sind immer mit dem Bus.
    Samstags, an Brückentagen und bei Produktionsstopp gibts immer Werksbesichtigungen mit dem Bus.
    Dies sind KEINE Produktionsbesichtigungen!!!
    Die Produktion läuft nur Mo-Fr , und da auch nur wenn es kein störendes Ereignis gibt. Sie dauert 2 Std.

Die Bustour durchs Werk findet heute statt.
    Ebenso der Besuch der quattro gmbh. Die ist ja im Forum im 1.OG
    Doch Vorsicht, das ist keine quattro gmbh Produktionstour!!! Da ist ja Samstags auch nichts.
    Du bist dort in den Räumen der quattro , kannst dich beraten lassen und deren Produkte anschauen, testen etc, oder Benzingespräche führen.

Fotoshooting, Shoppen ist immer dabei, das braucht man fast nimmer aufzuführen....
    ...und langweilig wird es nie,,,wirst sehen wie schnell du "genötigt" wirst ins Parkhaus zu gehen, weil es nach 18 Uhr ist und die Mitarbeiter des Forums in den Feierabend wollen :D

Wenn wir wieder in NSU sind, siehst Du das, Sascha. :)

Hier noch 2 Videos von der Produktion, da sieht man die Pressen auch

Produktion in Ingolstadt
    [video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Produktion in Brüssel
    [video]

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Hallo

hier die Einsatzzeiten der Motoren

BDB- eingesetzt von 7/03 - 8 /04
    BMJ- eingesetzt von 9/04 - 10/05
    BUB- eingesetzt von 11/05 - 05/07

Je nach Monat hast du einen BMJ oder BUB.
    Auf Kettenlängung solltest Du prüfen, da ab 100000km, die Garantie nur die Baugruppengarantie hat. Das heisst Du bekommst nur 40% erstattet.
    Also wenn er was hat, gleich reparieren.
    Ein Update lohnt schon, da der Spritverbrauch gesenkt wird, der Motor runder läuft und etwas bissiger ist.
    Alternativ kannst du bei Zoran das NWT draufspielen lassen, dann erlischt aber die Garantie.

Bei der Haldex spüre ich nichts von Fronttrieb. Meine Reifen sind aufs Zehntel gleich abgefahren. Im normalen Fahrbetrieb seh ich das eh alles so, dass es ab Werk ausreicht wie es ist.
    Infos zur Haldex gibts hier
    Die A3 Technik im Detail

Audi setzt auf Pressen der Firma Schuler.
    Desweiteren hat der Konzern noch welche von Müller-Weingarten und Erfurt Pressen.
    Müller-Weingarten wurde 2006 in den Schuler-Konzern eingebunden.

In NSU steht eine Transfer-Großraumsaugerpresse von Schuler.
    Vor 1 Jahr wurde ein neues Presswerk aus dem Boden gestampft mit der modernsten derzeit gebauten Presse. Einer von Müller-Weingarten.

Nun einige interessante Videos zur Technik und Funktionsweise.
    Vorab die Einweihung des Presswerkes in Neckarsulm

[video]

[/video]

Hier eine Doku über die Funktion der Großraumpresse

[video]

[/video]

Und zum Schluß ein Video der Firma Schuler

[video]

[/video]

Ihr hattet es ja schnell erraten ;)

Es war in der Tat der diesjährige APRIL-Scherz

http://www.euronummer.de/

Zitat Radio FFH:

Ich hatte schon immer Nokia, und so wirds bleiben. Ich brauch mein Telefon nur zum Telefonieren. Alles andere ist bei mir persönlich unnütz.
    Leider findet man immer weniger reine "nur"-Telefone die auch schön ausschauen, und klar gegliedert sind.