Beiträge von Paramedic_LU

Das braucht seine Zeit. Ich fang Schrittweise an. Erst mal müssen alle Themen im richtigen Bereich sein. Dann erst kann man einige auflösen und neu strukturieren.
    Wenn ich allerdings die letzten Umfragen und Antworten mir anschaue, gab es mehr Leute die keinen Bedarf sahen, als Leute die nicht klar kamen.

Tja eigentlich wurde es gestrafft, wie es erwünscht war.
    Von der Erklärung der Themenbereiche verschwand allerdings nichts.
    Alles ist immer noch da.

Sprich: Im Hauptforumsbereich sind die Unterforen Erwähnt.

Beispiel:

AUDI A3 3.2 / S3 / RS3 sowie Motor & Fahrwerk, Felgen & Reifen, Karosserie (3)

- Motor & Fahrwerk
    - Felgen & Reifen
    - Karosserie
    - S3 & RS3

Das Reservieren ginge, nur wollen die bei Normalbuchung ohne KK, satte 60 Euro statt 49,90
    Das ist das Achat

Das Best Western in gleicher Strasse wollte ich, aber ich glaub da ist Strassenbahn und Bus zu Nahe.
    Und viele KIDS die um die Autos schleichen.

Was gäbe es für Alternativen?
    Wichtig wäre ruhige Lage, kein Brennpunktvierttel, und überwachte Tiefgarage

Ich kenne das Autohaus von Alex. Da war ich früher auch schon.
    Und ich kann die gut Einschätzen ob die fähig sind zu reparieren ;)
    Sie werden es bestimmt irgendwie machen können. Mit ständigen Rückfragen im Werk.Aber zu welchem Preis?
    Von denen hatte noch KEINER einen VR6 offen gehabt. So Sachen gehen ins Analysezentrum. Und selbst da ist man nicht sicher wie da gearbeitet wird. Ein gutes Autohaus zu erwischen ist Glücksache.
    Das sieht man ja hier im Forum, wieviel Pfusch im Laufe der Zeit gemacht wurde.

Wenn Du BREMSE, keine Probleme hast sei glücklich.
    Aber geh nicht davon aus dass das überall so reibungslos geht.

Das Einstellen der korrekten Steuerzeiten ist auch nicht so einfach. Das sollte man schon mal gemacht haben. Unterhalte Dich da mal Mit Rothe.
    Mein Autohaus hätte es auch macxhen können, aber der Meister war ehrlich und sagte:

Von uns hat noch keiner so n Ding offen gehabt, mir wäre es lieber sie gehn zu nem Partner der Routine hat, bevor was nicht rund läuft und sie öfters deshalb kommen müssen.

So ne Ansage zoll ich Respekt ab.

Ich gab ihn in FFM ab, da wurden schon Dutzende gemacht.

Im übrigen lässt sich alles besser und bequemer demontieren/montieren, wenn das Ding ausgebaut ist.
    Ist auch für den Mechaniker ergonomischer, und er bekommt keine Kreuzschmerzen, sondern kann bequem in Ruhe das Ding anpassen.

Ich würde auch lieber so arbeiten, statt gebückt und verkrampft in nem Motorraum zu fummeln.Siehe Bild

Und selbst wenn er hopps gehen sollte, wie Du schreibst, ist das unnötig Ärger den man nicht brauchen kann.
    Der Alex muss nämlich denen nachweisen dass was nicht stimmt. Meist sind die Probleme danach kein kapitaler Motortod, sondern irgendwelche Laufprobleme. Ruckeln, schlechte Gasannahme etc.
    Da werden die auch wieder abwiegeln. Wie so oft. Gabs Dutzende Fälle hier. Musst nur mal die SUFU bemühen.

Ich komm da gerne mit. Am besten mit meinem Läppi wo alles drauf ist, und dem Bericht in Buchform :D

Ja das kenn ich. Die haben meist Null Ahnung. Bekommen meist aber auch wenig Info vom Werk. Wie auch immer. Reparieren würd ich da nicht. Der VR6 ist zu empfindlich für jemand der noch nie einen sah oder reparierte. Das geht in die Hosen.

Unglaublich was da wieder läuft.
    Vieles erinnert mich an meine Geschichte. Unkompetenz wo es nur geht, keiner hat nen Plan, alles wird als Stand der Technik abgetan, auf das Getriebe geschoben, oder auf klangliche Veränderungen am Motor die mit der Zeit kommen.

Nun, warten wir mal ab was sich heute bzw die Tage im Autohaus so ergibt.
    Wenn die Versicherung zahlt, ist Kulanz ja mal aussen vor. Und gut für uns. Denn Du bekommst in dem Fall alle alten Teile. Die kann man dann schön untersuchen.

Das wäre vielleicht noch n kleines Druckmittel, wenn Du wegen Kulanz in die Preschen gehst. Frag die von VW doch mal unverblümt, ob Du bei Kulanz die Teile bekommst, du wolltest die Zwecks Gutachten untersuchen lassen. Vielleicht sitzt da ein Sachbearbeiter bei dem die Alarmglocken dann aufschrillen.
    Bzw Dein Autohaus soll für Dich fragen, ob sie die Teile dann für ein Gutachten, welches der Kunde erstellen will rausgeben sollen.
    Die Teile dürfen sie nur behalten wenn sie Kulanz geben. Wollen sie dennoch die Teile, ohne Kulanz geben zu wollen, so ist dies nicht zulässig. Zahlts die Versicherung werden die Teile ausgehändigt.

Zudem sagt zumindest Audi, im TV-Bericht, dass die HÄNDLER, wohl alle erst richtig im Mai 2008 informiert wurden.
    Somit wiederspricht sich der Konzern, wenn er Dir sagt, es sind keine Auffälligkeiten wegen der Häufigkeit bekannt.

Wenn sich ganz viele Leute finden würden, die auch kommen, hätte ich Intresse einen zweiten TV-Bericht in Angriff zu nehmen. Dann kann man 2 J danach aufrollen was die für Scheisse gebaut haben, wie sie sich widersprechen und die Kunden wieder an der Nase herumführen. Natürlich läge ein Schwerpunkt darauf, dass nach der Einstellung des 3.2 , das Problem massiv tausende Downsizing-Motoren betrifft......

Halte uns auf dem Laufenden.
    Mich juckt es echt, da mal ins Autohaus mitzugehen *grins*