Werd ich machen...die Litzen müßten ja quasi aus purem Gold sein ![]()
Beiträge von Paramedic_LU
-
-
-
Das hatte ich auch schon, aber das Porto ist mal nicht OK
# Internationale Versandgebühren:
VISA / MastercardEuropa (EU) : ab 12,70 EUR
Rest der Welt: ab 20,00 EUR -
Für meine CAM von Panasonic NV-DS60EG brauche ich ein Stromkabel, welches vom Ladegerät des Akkus weg geht und in die Cam gesteckt wird, so dass diese ohne Akku betrieben werden kann.
Laut Handbuch heisst das Teil panasonic kabel LSJA0310
Wo bekommt man sowas noch? -
Wobei es immer Ausnahmen gibt. Nicht jeder gehört zu der Gruppe die hier pauschalisiert angegriffen wird
Als Rettungsdienstler weiss ich wovon ich Rede. Es stimmt schon mit der Gruppe 18-25 Jahre.
Aber halt nicht Jeder davon. -
-
Tja so schnell gehts.
Gerade zieht ein Orkansturm über die Pfalz
Unwetterwarnung ging raus. Das pfeifft ganz schön. Dem Nachbar flogen schon einige Ziegel runter, und die Feuerwehr ist laut Funk auch schon ganzen Tag im Einsatz wegen umgestürtzten Bäumen
Und Mitte der Woche soll es wieder Frost geben -
@ Zoran, das war gut 2 Jahre vor dem Schaden. Müßte gegen Ende des ersten Longlifeintervalles gewesen sein.
Anscheinend gibt es das Problem öfters.
Hier noch eine Merkwürdigkeit aus den ersten Tagen des 3.2
Vielleicht hängt das auch mit zusammen???3,2er Ruckeln Stottern bei sehr kaltem Motor und hochziehen des Motors
-
@Para: Ja, es ist auch beim Gaswegnehmen im Serienstand bis etwa 1,5s nach dem Gaswegnehmen in dem Bereich wahrnehmbar - solange dauert es serienmäßig bis die Schubabschaltung aktiv ist. Solange kann man das durchaus wahrnehmen. Mit NWT ist die Schubabschaltung ja bereits geändert, daher vernimmt man es in der kurzen Zeit nicht mehr (ohne Gemisch zündet nichts, ergo auch keine heftigen Klopfer). Ja, das klingt so wie Du das beschrieben hast.
Psychedelic: Das gemein ist, die Klopfregelung bleibt sauber bei 0Grad! Auch die Spannung bleibt sehr weit unten, weil ausgefadet in dem Bereich. Man sieht also nichts in den Messwerten. Aber Gehör und Gespür hat man normalerweise schon dafür. Mir persönlich ist das nie aufgefallen, weil der Bereich bei den ganzen Probefahrten nie groß abgefahren wird und ich auch keine größere Beachtung geschenkt hatte, weil ich da ja nichts geändert hatte.
Hätte ich nicht die erschreckenden Simulationsergebnisse bekommen würde ich das auch nicht extra schreiben (auch wenn das ist nicht ganz genau berechnet werden kann, wird nur mit Verdichtung/Hubraum/Zündunterschied bei bekanntem Mitteldruck von 2000Umdrehungen überschlagen) . Letztendlich spürt man das aber auch.
Ich will auch gar keine Panik machen, wenn man die bösesten Stellen mal ausmerzt sind die Motoren ja trotzdem schön. Bei mir kommt als Ersatz für den TT-1.8T auch ein 3.2er her. Und ich bin mir sicher, wenn die großen Mankos (Öldruck, ordentliches ÖL, Verbrennungsproblem in diesem Bereich) mal ausgemerzt sind, schafft das Ding auch eine "normale" Kettenlebensdauer. Weil vom Grundgedanken beim Kettenmaterial und Zahnradmaterial waren die Ingenieure bestimmt wegen den Anfangsproblemen eigentlich bestrebt etwas Gutes hinzubekommen.
Könnte eventuell was hier beschrieben wird, das angedeutete sein ???
3,2 er Motor schüttelt sich bei 950 - 1000 upm
Klingt ähnlich
-
-
Selbst ich muss mich outen, auch mal mit etwas Bier gefahren zu sein

1.Polizeikontrolle im 3.2er von Paramedic_LU
Trotz dass ich im Rettungsdienst die Folgen zu tragen habe. Aber ab und an kommt man in Versuchung was mehr zu trinken. Was falsch ist...
-
So.....wie schauts aus am Freitag 26.3.2010 ????
Unser Moderator matbold ist hier in der Gegend, und da könnte man ja zum Weingut Mayer gehen, auf ein nettes Pfalztreffen.
Denn Samstag gehts zur Modellbaumesse nach Karlsruhe. -
Hab derzeit kein Plan.
Aber T0bi wird schon posten was Sache ist....unser Mr. Audi-Cup
-
Geht jemand noch Sonntag mit nach Hannover?
-
Wer überträgt dies Jahr live das Rennen?
Hat da wer schon Informationen?
@ T0bi
Machst wieder ne Party???
Ich bring Bier mit
-
Im Zuge der Neustrukturierung der Themenbereiche, wurde nun der Bereich INFOTAINMENT um OBD, VAG-COM und VCDS erweitert.
Ich werde die Tage alle Foren durchsuchen und alle diese Themen betreffenden Threads dahin verschieben.
Gruß
Para -
@ zoran
Das ist zwar schon alt, intressiert mich dennoch. Hast Du da eine Lösung auf Lager was das war?
Danke!!!
-
Hier hats gerade 15°C, Sonne, wenig Wolken. Fuhr schon mit offenem Dach durch Speyer

-
Ihr habt sicher schon festgestellt, es gibt in alten Beiträgen vor Oktober 2009 Links die zu einem anderen Thema/Thread führen, statt dem angekündigtem Thema.
Dies hängt an der neuen Software.
Da wurden nicht alle Links 1:1 richtig übernommen. Wir suchen noch eine Lösung. Derzeit mach ich das von Hand, wenn ich einen Finde. Sind aber gut 7000 Links insgesamt
Ihr könnt Euch provisorisch selbst helfen wenn ihr auf sowas stoßt. Bis wir das datenbankmäßig geändert haben.
Alte Links lauten nach der Domain so:/index.php?page=Thread&postID=5118
Die neuen lauten so:
/index.php?page=Thread&threadID=5118Ihr müßt das Wort post nur durch thread ersetzen, dann stimmt der Link.
Wenn Ihr sowas habt, bitte ich Euch dies zu Melden, durch drücken auf den MELDEN-Button, dann ändert das ein Mod oder Admin ab.
Werde dies auch noch kommunizieren.Gruß
Para -
Wenn man weiterhin mit Longlife fährt mit den schädlichen Einflußgrößen und defektem Kettentrieb, ist die neue Pumpe auch sehr bald verschlissen.
Dafür sorgen die Glasfasern und Ölkohle im Öl, welche den Druckregelbolzen schädigen, klemmt er dann auf Grund dessen, wird der Druck wieder ansteigen.
Man muss schon sauber ALLES abstellen was Einfluß hat. Das ist das leidige an dem Thema. Es sind unzählige Kleinigkeiten.
Siehe Streusalz. Eigentlich banal. Aber es spielt ein wenig dazu bei.Wenn ich dann sehe, dass zukünftige Ölpumpen aus Kunststoff sind, gute Nacht
Denen trau ich nicht wirklich viel zu.